QR-Code mit Kamera-App funkt. nicht

divisi

divisi

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Bei meinem P8 lite 2017 klappt das Erkennen eines QR-Codes nur über Galerie, jedoch nicht aus der Kamera-App heraus (also einfach QR-Code erfassen). Muss man dazu eine Einstellung vornehmen?

(Ich bin mir ziemlich sicher, dass es klappte, als ich das Smartphone neu hatte und die Funktion ausprobierte.)
 
@divisi
Die Erkennung des QR-Codes funktioniert. Du musst die Scan-Taste benutzen und nicht die Kamera-App. Die Scan-Taste findest Du im Such-Bildschirm links in der Suchleiste und auf dem Sperrbildschirm ganz unten rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: divisi
Auf dem Sperrbildschirm habe ich es gefunden. Aber ich finde nicht heraus was der Such-Bildschirm sein soll.

Habe noch mal gegoogelt - eigentlich soll ein QR-Code unter EMUI auch direkt aus der Kamera-App heraus erkannt werden.
 
Hallo @divisi,
auf den Startbildschirm tippen und nach unten wischen, dann erscheint der Suchbildschirm und oben links findest Du den Scanbutton. Habe gelesen das es ab EMUI 5 nicht mehr aus der Kamera App funktioniert. Beim P10 Lite ist es genau so. Beim alten P8Lite mit EMUI 4 geht es mit der Kamera.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170510-065058.png
    Screenshot_20170510-065058.png
    163,1 KB · Aufrufe: 2.734
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aporreh und divisi
Hallo,

den Suchbildschirm im EMUI 5 gibt es nur beim Startmenüstil "Standard". Wenn man auf "Drawer" umgestellt hat, gibt es für QR-Codes nur die Möglichkeit über den Sperrbildschirm, die Galerie oder eine gesonderte App.

Gruß
al.daun
 
  • Danke
Reaktionen: divisi und freefon
Drawer war die zweite Einstellung, die ich an meinem P8l2017 vorgenommen hatte, den Suchbildschirm kenne ich gar nicht.

Dass ich der Meinung war QR-Code funktioniere aus der Kamera heraus, lag vermutlich am P8l, welches ich kurz vorm Kauf des P8l2017 zum Testen hatte.

Danke für eure Unterstützung.
 

Ähnliche Themen

Hensis23
Antworten
0
Aufrufe
846
Hensis23
Hensis23
J
Antworten
2
Aufrufe
2.229
woma65
woma65
AmySakura-Chan
Antworten
5
Aufrufe
1.136
pete80pro
P
Zurück
Oben Unten