1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

QR-Code scannen

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Juehr, 18.10.2011.

  1. Juehr, 18.10.2011 #1
    Juehr

    Juehr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hallo, ich habe eine Frage zu QR-Codes. Wie kann ich einen QR-Code scannen? Ich habe NFC aktiviert, aber wenn ich das Handy über den QR-Code halte, passiert nichts. Fahrscheine kann ich problemlos am Automaten mit NFC lösen. Aber das mit den QR-Codes geht nicht. Hat das womöglich gar nichts mit NFC zu tun? LG Joschi
     
  2. clembaer, 18.10.2011 #2
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...dies ist tatsächlich so,
    NFC ist ein (anderer ) Dienst,der bislang
    noch wenig verbreitet ist.
    Zu "Scannern" gibts schon verschieden
    Threads im Bereich Apps,im Market kann man
    etliche (kostenlos) finden.
    Fruss cmb
     
  3. AndroGirl, 18.10.2011 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    JA, hat damit nix zu tun => QR-Code & NFC

    Um ein QR-Code zu lesen braucst du ein Barcodescanner, z.B.: barcoo
     

Diese Seite empfehlen