1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

QR Codes lesen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Flipout Forum" wurde erstellt von Ehli, 16.08.2010.

  1. Ehli, 16.08.2010 #1
    Ehli

    Ehli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo,

    ich wollt nur fragen ob ich unfähig bin oder des Flipout keine Barcodes, QR Codes etc. lesen kann?? egal mit welcher Software ich des versuche der chillt vor sich hin und erkennt kein deut an den Codes...

    Wäre nett wenn ich ned der einzigste wäre...
     
  2. Markus42, 17.08.2010 #2
    Markus42

    Markus42 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Hallo,

    bei mir klappt das auch nicht immer, weil das Flipout ja nicht gerade mit einer tollen Kamera gesegnet wurde. Ich denke das Problem ist, dass die Kamera keinen Autofocus hat. Dadurch sind die QR-Codes meistens unscharf und werden deshalb nicht erkannt.

    Wenn der QR-Code allerdings groß genug ist, dann klappt es bei mir ohne Probleme. Deshalb schaffe ich Abhilfe indem ich bei Webseiten mit zu kleinem QR-Code mit dem Browser hinein-zoome, so dass der QR-Code größer wird. Dann klappt es eigentlich immer.

    Als Software nutze ich "Barcode Scanner v3.4".

    Grüße
    Markus
     
  3. Ehli, 18.08.2010 #3
    Ehli

    Ehli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Danke muss ich ma testen :D
    des wirklich doof mit dem autofokus
     
  4. daawuud, 18.08.2010 #4
    daawuud

    daawuud Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Also Barcodes habe ich bis jetzt auch nicht geschafft mit dem Barcodescanner -das über den Market kostenlos zu bekommen ist- zu lesen - ging doch nicht so, wie es mit dem Iphone im TV so simple gezeigt wurde; bei meinem Kollegen, der über ein Iphone verfügt, hat es übrigens auch nicht funktioniert!

    Was die QR Codes betrifft, hat mein Vorredner Markus42 schon alles gesagt, was dazu zu sagen ist; doch das mit Zoom ist wirklich raffiniert gedacht und umgesetzt, danke für den Tipp :D

    mfg
    Dawud
     
  5. Markus42, 20.08.2010 #5
    Markus42

    Markus42 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2010
    immer wieder gerne ;)
     
  6. ghostwheel, 22.08.2010 #6
    ghostwheel

    ghostwheel Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Ich habe mir eine ZeckenKarte geholt. Die hat auch eine Lupe dabei, und wenn man diese Lupe vor der Kamera setzt, kann man QR codes lesen :)

    Nicht ganz so fein wie Autofokus...


    Aber gegen Zecken ist man dann auch "geschützt", was das Autofokus nicht bringt.
     
  7. daawuud, 23.08.2010 #7
    daawuud

    daawuud Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.08.2010
    geschützt gegen Zecken würde ich nicht unbedingt sagen :D, jedoch kann man scheinbar Zecken größer sehn. Das mit den Android Apps wird immer heftiger, also was es da so gibt. Dass mein FlipOut sich von mir verabschiedet hat, war wahrscheinlich wegen den zahlreichen Apps; danke übrigens für die Empfehlung :o

    [VORSICHT OFFTOPIC= wo wir gerade beim Thema Zecken sind, einen gescheiten Schutz -außer Vorsorge- gibt es eigentlich kaum, als damals, dass Wetter ziemlich warm war, bin ich mehrere Testseiten durch und gabs eigentlich kaum was gescheits, da ich vom Impfen auch nicht so überzeugt bin, schließ ich das automatisch aus :D]
     

Diese Seite empfehlen