1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Quad Core Tablets aus China

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von Sven89, 18.06.2012.

  1. Sven89, 18.06.2012 #1
    Sven89

    Sven89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Hey Leute

    Habe in einem Thread hier schon geschrieben, dass es ab nächsten Monat wohl die ersten QuadCore Tablets aus China geben wird.

    Der Prozessor hierfür kommt von Freescale und nennt sich i.MX6

    Erste Tablets sind z.B. das Chwui V90 und das Yooe F4.

    Benchmarks scheint es noch keine zu geben. Man darf also gespannt sein, was wir in Zukunft noch alles angeboten bekommen.
     
  2. marc77, 18.06.2012 #2
    marc77

    marc77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Na, da lassen wir uns mal überraschen. Dann sollten auch die Preise der aktuellen Dual-Core-Modelle fallen. Sollten dann ja auch längere Laufzeiten aufweisen, wenn ein aktueller Fertigungsprozess wie z. B. bei nvidias tegra 3 etc. angewandt wird.

    Wie sieht es eigentlich mit den Laufzeiten der aktuellen Dual-Core-Modelle aus? Wie ich so den Threads entnehme, hat nur das Window N90 und N101 einen starken Akku verbaut, die technisch baugleichen Modelle von Cube (U30GT, U9TG2/3) oder Sanei (N90, N10) scheinbar Akkus mit wesentlich weniger Kapazität? Zu den Akkukapazitäten habe ich bisher von den Hertsellern noch keine Angaben gefunden.

    Sollten wir nicht mal einen allgemeinen Erfahrungsthread öffnen, in dem User ihr Modell mit ihrem Nutzungsprofil und den damit erreichten Laufzeiten etc. mitteilen können, und wir somit eine zentrale Anlaufstelle für Interessierte haben?

    Gruß

    Marc
     
  3. Sven89, 18.06.2012 #3
    Sven89

    Sven89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Ich hoffe doch, das die Preise fallen werden ;-)

    Mit den Akkus habe ich noch keinerlei Erfahrungen. Habe nur im U30GT Thread gelesen, dass beim U30GT die Akkukapazität ab 50% stärker abnimmt, als über 50%.

    "Sollten wir nicht mal einen allgemeinen Erfahrungsthread öffnen, in dem User ihr Modell mit ihrem Nutzungsprofil und den damit erreichten Laufzeiten etc. mitteilen können, und wir somit eine zentrale Anlaufstelle für Interessierte haben?"

    Tu es ;-)
     
  4. tradingshenzhen, 18.06.2012 #4
    tradingshenzhen

    tradingshenzhen Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,191
    Erhaltene Danke:
    859
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Für Sanei N83, Nexus S und Window N90 Dual habe ich die Werte von Antutu Tester (Battery Tester).

    Dies wäre vll. ein Anhaltspunkt.
    Näheres dazu aber in einem meiner Reviews...
     

Diese Seite empfehlen