1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Quadrant Benchmark

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von diggicolg, 07.05.2012.

  1. diggicolg, 07.05.2012 #1
    diggicolg

    diggicolg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Hallo Leute,

    bin seit ca 1,5 Wochen auch Besitzer eines G-Modells des S2. Ein Kumpel hat das normale und wollte wissen, wie stark sich die beiden unterscheiden. Da hat er mich drum gebeten, Quadrant Standart zu installieren.

    Nun zu meinem Problem: Immer wenn ich die App starten will, flimmert es im Hauptmenü der App und sie hängt sich zu dem auf, sprich: ich kann den Test gar nicht durchführen. Ich dachte, es könnte ein Speicherproblem sein, wollte deshalb mit System-Test auch einen Speichertest durchführen: --> gleiches Problem.

    Hab momentan: die LB1 Version, den Lucifr 1.60uv in 200mhz Version.
    Zum Kernel: Hab auch den Stock LB1 Kernel probiert, kein Unterschied. :sad::sad:
     
  2. Tommy2807, 07.05.2012 #2
    Tommy2807

    Tommy2807 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Das muss an deinem G liegen. Bei mir läuft der Benchmark ohne Probleme.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. diggicolg, 07.05.2012 #3
    diggicolg

    diggicolg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Hi,

    hast du auch LB1 und den Lucifr kernel installiert..?
     
  4. Tommy2807, 07.05.2012 #4
    Tommy2807

    Tommy2807 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Ich habe nur die LB1 stock Firmware. Ich komne damit auf 2519 Punkte.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. diggicolg, 07.05.2012 #5
    diggicolg

    diggicolg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Ach man,

    produktionsfehler also :(. Dann kontaktiere ich sofort den Anbieter. Danke aber für deine zügige Antwort, hat mir sehr geholfen :).
     
  6. GonzoR, 07.05.2012 #6
    GonzoR

    GonzoR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Bei mir geht der Quadrant Bench auch.
    Mit Stock LB1 und ClockworkMod-Kernel 2882 Punkte :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  7. Lumumba, 07.05.2012 #7
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Stock ROM LB1 & Lucifr 1.60uv in 200Mhz funktioniert bei mir.
    2920 Pünktchen. :)
     
  8. diggicolg, 07.05.2012 #8
    diggicolg

    diggicolg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Danke an alle für die Antworten.

    Leute, ihr habt mir wirklich geholfen, sonst hätte ich einfach gewartet, bis ICS rauskommt und es dann nochmal probiert. Und hätte somit auch keinen Anspruch mehr auf ein Ersatzgerät.

    Grüße Diggicolg

    Edit: Ich musste eben mit erschrecken feststellen, dass sogar die Galerie-App geflimmert und unbenutzbar war :(.
     
  9. master2011, 07.05.2012 #9
    master2011

    master2011 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Moinsen hier mal mein quadrannt ergebnis Superrom mit lucifr 1.6 200mhz:
    3145 punkte

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  10. Toenizz, 07.05.2012 #10
    Toenizz

    Toenizz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2012
    3167 Mit dem Codeworkx(ClockworkMod) Kernel und SuperRom v3.1
     
  11. Wazula, 08.05.2012 #11
    Wazula

    Wazula Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Lucifr 1.6 300mhz
    Stock Rom LA1

    3 Durchläufe:
    3102
    2832
    2876

    So Repräsentativ sind die Benchmarks nicht wirklich vllt. erst auf die Masse gesehen aber auf einem einzelnen Handy müsste man den schon mehr mahlst ausführen um einen gescheiten Mittelwert zu bekommen.
     
  12. diggicolg, 08.05.2012 #12
    diggicolg

    diggicolg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Leute, komisches Phänomen:

    hab nun alles, bootloader, stock-kernel und firmware (lb1), nochmal neu draufgemacht, und jetzt geht das gerät problemlos.

    Was meint ihr, soll ichs dennoch abschicken?

    Edit:

    Wieder mit Lucifr 1.6 200MHz
    Quadrant-Test: 3683
    System-Test: 3578
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
  13. ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,139
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
    du hast wieder den originalen bootloader drauf? wo kriegt man den her?

    Welche Probleme hattest du denn?
    Wenn du ausreichend getestet hast und weder WLAN-, Musik- oder Kamera-Bug (oder sonstige Probleme die du hattest) auftreten, würde ich es behalten; aber im Endeffekt musste das selbst entscheiden ;) Bis ICS rauskommt kann noch ne weile dauern und ob es die Probleme löst sei auch mal dahingestellt
     
  14. diggicolg, 08.05.2012 #14
    diggicolg

    diggicolg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Hi Leute,

    ich hab nun mein Problem gefunden: Es war die App BigFont, die im Hintergrund lief.
    Ich hatte, als ich das Gerät neu bekam, nach einer App gesucht, die die Schriftgröße global verkleinert. Damit hatten anscheinend, vor allem Quadrant Standart und System Test, ein Problem, weshalb sie abgestürzt sind.
    Jetzt hab ich die App entfernt, und der Benchmark läuft problemlos durch.
    Nun ja, ich bedanke mich dennoch an euch alle für eure Mühe. Somit haben wir jetzt zumindest eine Lösungsquelle, wenn jemand auch ein ähnliches Problem haben sollte :).

    Grüße Diggicolg
     
  15. GalaxyI, 08.05.2012 #15
    GalaxyI

    GalaxyI Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    3471 :)

    Stock Rom LB1
    Lucifr 300Mhz
    Go Launcher
     
  16. diggicolg, 08.05.2012 #16
    diggicolg

    diggicolg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Den hab ich irgendwo heruntergeladen, ich kann den hier auch uppen, aber weiß net, ob es gegen irgendwelche Copyright Gesetze verstößt.

    Ich lad ihn ma für die Allgemeinheit hoch. Wenn es doch gegen irgendwelche Gesetze / Richtlinien verstößen sollte, kann er ja entfernt werden.
     

    Anhänge:

    ive bedankt sich.
  17. presseonkel, 10.05.2012 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ist ok...:)
     

Diese Seite empfehlen