Quadrant Benchmark

D

diggicolg

Neues Mitglied
10
Hallo Leute,

bin seit ca 1,5 Wochen auch Besitzer eines G-Modells des S2. Ein Kumpel hat das normale und wollte wissen, wie stark sich die beiden unterscheiden. Da hat er mich drum gebeten, Quadrant Standart zu installieren.

Nun zu meinem Problem: Immer wenn ich die App starten will, flimmert es im Hauptmenü der App und sie hängt sich zu dem auf, sprich: ich kann den Test gar nicht durchführen. Ich dachte, es könnte ein Speicherproblem sein, wollte deshalb mit System-Test auch einen Speichertest durchführen: --> gleiches Problem.

Hab momentan: die LB1 Version, den Lucifr 1.60uv in 200mhz Version.
Zum Kernel: Hab auch den Stock LB1 Kernel probiert, kein Unterschied. :sad::sad:
 
Das muss an deinem G liegen. Bei mir läuft der Benchmark ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

hast du auch LB1 und den Lucifr kernel installiert..?
 
Ich habe nur die LB1 stock Firmware. Ich komne damit auf 2519 Punkte.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach man,

produktionsfehler also :(. Dann kontaktiere ich sofort den Anbieter. Danke aber für deine zügige Antwort, hat mir sehr geholfen :).
 
Bei mir geht der Quadrant Bench auch.
Mit Stock LB1 und ClockworkMod-Kernel 2882 Punkte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stock ROM LB1 & Lucifr 1.60uv in 200Mhz funktioniert bei mir.
2920 Pünktchen. :)
 
Danke an alle für die Antworten.

Leute, ihr habt mir wirklich geholfen, sonst hätte ich einfach gewartet, bis ICS rauskommt und es dann nochmal probiert. Und hätte somit auch keinen Anspruch mehr auf ein Ersatzgerät.

Grüße Diggicolg

Edit: Ich musste eben mit erschrecken feststellen, dass sogar die Galerie-App geflimmert und unbenutzbar war :(.
 
Moinsen hier mal mein quadrannt ergebnis Superrom mit lucifr 1.6 200mhz:
3145 punkte

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
3167 Mit dem Codeworkx(ClockworkMod) Kernel und SuperRom v3.1
 
Lucifr 1.6 300mhz
Stock Rom LA1

3 Durchläufe:
3102
2832
2876

So Repräsentativ sind die Benchmarks nicht wirklich vllt. erst auf die Masse gesehen aber auf einem einzelnen Handy müsste man den schon mehr mahlst ausführen um einen gescheiten Mittelwert zu bekommen.
 
Leute, komisches Phänomen:

hab nun alles, bootloader, stock-kernel und firmware (lb1), nochmal neu draufgemacht, und jetzt geht das gerät problemlos.

Was meint ihr, soll ichs dennoch abschicken?

Edit:

Wieder mit Lucifr 1.6 200MHz
Quadrant-Test: 3683
System-Test: 3578
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast wieder den originalen bootloader drauf? wo kriegt man den her?

Welche Probleme hattest du denn?
Wenn du ausreichend getestet hast und weder WLAN-, Musik- oder Kamera-Bug (oder sonstige Probleme die du hattest) auftreten, würde ich es behalten; aber im Endeffekt musste das selbst entscheiden ;) Bis ICS rauskommt kann noch ne weile dauern und ob es die Probleme löst sei auch mal dahingestellt
 
Hi Leute,

ich hab nun mein Problem gefunden: Es war die App BigFont, die im Hintergrund lief.
Ich hatte, als ich das Gerät neu bekam, nach einer App gesucht, die die Schriftgröße global verkleinert. Damit hatten anscheinend, vor allem Quadrant Standart und System Test, ein Problem, weshalb sie abgestürzt sind.
Jetzt hab ich die App entfernt, und der Benchmark läuft problemlos durch.
Nun ja, ich bedanke mich dennoch an euch alle für eure Mühe. Somit haben wir jetzt zumindest eine Lösungsquelle, wenn jemand auch ein ähnliches Problem haben sollte :).

Grüße Diggicolg
 
3471 :)

Stock Rom LB1
Lucifr 300Mhz
Go Launcher
 
ive schrieb:
du hast wieder den originalen bootloader drauf? wo kriegt man den her?

Den hab ich irgendwo heruntergeladen, ich kann den hier auch uppen, aber weiß net, ob es gegen irgendwelche Copyright Gesetze verstößt.

Ich lad ihn ma für die Allgemeinheit hoch. Wenn es doch gegen irgendwelche Gesetze / Richtlinien verstößen sollte, kann er ja entfernt werden.
 

Anhänge

  • Bootloader_XXLB1.zip
    289,8 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: ive
ist ok...:)
 
Zurück
Oben Unten