1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Quadrant Scores + Rom u. Kernel

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von luckaZ, 17.09.2011.

  1. luckaZ, 17.09.2011 #1
    luckaZ

    luckaZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Hallo liebes Forum,

    ich bin leider noch nicht sehr mit Android vertraut und frage mich daher wie es mit euren Pads und deren Performance aussieht.

    Ich benutze derzeit das GTAcomb 3.3 rom und bei mir laufen nicht einmal Youtube Videos mit 480p Auflōsung flüssig und Quadrant spuckt einen
    Score von ca. 1600 aus. (Stock rom ca.2000]

    Wie schaut es bei euch aus?

    Mfg
     
  2. SHORTY-NR1, 17.09.2011 #2
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
  3. luckaZ, 17.09.2011 #3
    luckaZ

    luckaZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Danke erstmal für die schnelle Antwort :)
    Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch.
    Wenn ich versuche das Hanns zu übertakten hängt es sich nach spätestens 5 Minuten auf,
    egal ob Youtube Videos oder 3D Spiele z.B. Dungeon Defenders.
    Gibt es bereits eine Rom die sich stabil übertakten lässt?
     
  4. SHORTY-NR1, 17.09.2011 #4
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Ich würde von einer übertaktung abraten. Erst recht wenn du schonn zweimal einenn crasch hattest.
    Ich hab die erfahrung gemacht das die Honnycomroms eigentlich ganz gut laufen aber weil zu wenig freie ram zuverfügung steht das es dan bei Flasvideos zu oder wenn zuviele Programme offen sind, das Pad zulangsam wird oder einfriert.
    Ich nutze einenn Vegan-Rom und habe sogar das Pad runtergetaktet auf 600 MHz und flasch funktioniert auch ganz gut!
    Moment muss mal gucken op es auch über 5 minuten läuft- warten


    Muss mich korrigieren 480p Viedos laufen bei mir auch nicht ganz flüssig ohne zu übertakten. aber mit der 1Ghz geht das schon ganzgut. Für meine zwecke reicht es. ich nutze es um schnell mal ntvlive zu sehen und da geht es ganz gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
  5. mikaole, 17.09.2011 #5
    mikaole

    mikaole Gast

    also ich habe auch gtabcomb 3.3, den neuen ab Kernel -44, das V2.2 script.
    Läuft grundsätlich auf 1400 Mhz. Quadrant Score immer um die 3900.
    Mein maximum lag bei 4021. Youtube und auch andere flashinhalte laufen bei mir unter Opera ohne irgenwelche Problem.
     
  6. luckaZ, 17.09.2011 #6
    luckaZ

    luckaZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Ok gut dann bin ich immerhin nicht der einzige :)
    Mikaole koenntest du mir einen link zu deinem Kernel u. dem script geben ich wuerde das gern ausprobieren. Benutzt du Chainfires 3D treiber und mit welchem programm uebertaktest du?
     
  7. luckaZ, 17.09.2011 #7
    luckaZ

    luckaZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Falls jemand mit einer anderen Konfiguration erfolg hat wuerde mich das durchaus noch interessieren!
     
  8. mikaole, 17.09.2011 #8
    mikaole

    mikaole Gast

    lade dir meine files gerade mal bei filesonic hoch, kleinen moment
    Übertakte mit set CPU und nein keine chainfire treiber

    Habe übrigens direkt vorher über apx ein reflash der Original Dateien gemacht und dann 3x wipe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2011
    luckaZ bedankt sich.
  9. mikaole, 17.09.2011 #9
    mikaole

    mikaole Gast

    luckaZ you´ve got mail :razz:
     
  10. luckaZ, 17.09.2011 #10
    luckaZ

    luckaZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2011
    werde das ganze gleich mal runterladen und berichten.
    vielen dank für die hilfe mikaole :)
     
  11. mikaole, 17.09.2011 #11
    mikaole

    mikaole Gast

    np

    vielleicht klapps damit ja auch bei dir
     
  12. luckaZ, 18.09.2011 #12
    luckaZ

    luckaZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2011
    ich have jetzt erstmal ohne vorher im apx modus zu flashen das ganze installiert und bin von der performance positiv überrascht. auch quadrant misst jetzt 2700 statt den anfänglichen 1600! übertaktet bekomme ich es leider immernoch nicht und ich musste auch auf einen anderen kernel ausweichen da der andere nicht bootete.

    meint ihr es könnte an der hardware liegen?
     
  13. joneass, 18.09.2011 #13
    joneass

    joneass Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.05.2010
    1000mHz: 2541
    1400mHz: 3265
     
  14. luckaZ, 18.09.2011 #14
    luckaZ

    luckaZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Das Hannspad hat einen ARM9 Prozessor (korrigiert mich falls nicht) aber er wird als ARMv7 erkannt. Vielleicht liegt was Problem hier?
    Edit: Habe gerade einen Kernel aufgespielt der mich bis 1.5 Ghz übertakten lässt und der läuft stabil auch wenn G-Sensor und HW-Tasten nicht gehn.

    Benchmark mit AnTuTu ergab 6800 Punkte o.O
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011

Diese Seite empfehlen