Quadrant screenshots

Man braucht aber Ansätze, ich kann ja nicht wahrlos an dem System rumschrauben... :D
 
"Google is your Friend"
 
Dolle Banane... Ich liebe Es...
 
LoL! :D
 
Comec schrieb:

Na, siehst du - du hast ein Sinn für Humor. Das freut mich.

Ja, ein paar Sachen kann mann selber herausfinden, und der Rest sind doch paar tweaks, besonders die build.prop tweaks, und paar zusätzliche init.d tweaks. Darauf müsst ihr noch warten.

Ihr könnt euch aber mit dem System vertraut machen - nicht zu viele Apps installieren die im Hintergrund laufen, GPU Rendering erzwingen, die CPU steuern mit dem SetCPU oder NoFrills program (IO Scheduler einstellen, die Taktraten steuern).

Übrigens - kann mann auch mit der SetCPU den Takt niedriger stellen (bei mir nur bis 1028 MHz) und etwas an der Batterie sparen.

Alles aber mit Vorsicht zu genießen und Vorher ein Backup machen mit der CWM Recovery.
 
und der Rest sind doch paar tweaks, besonders die build.prop tweaks, und paar zusätzliche init.d tweaks. Darauf müsst ihr noch warten.

Steigt durch diese alternativen Einstellungen denn dann auch wirklich die gesamte Systemleistung? Nicht das dadurch praktisch nur der Benchmark an sich einfach nur mehr Leistung anzeigt... ich kenne das nur zu gut von Grafikkartentreibern. :D
 
Klar hab ich humor... :D

An der build.prop hatte ich auch gebastelt, aber wirklich gebracht hatte es nichts.
Wie kann man denn GPU Rendering erzwingen?
 
Geh auf Einstellungen - Entwickleroptionen - GPU-Rendering erzwingen checken.
 
Comec schrieb:
Klar hab ich humor... :D

An der build.prop hatte ich auch gebastelt, aber wirklich gebracht hatte es nichts.
Wie kann man denn GPU Rendering erzwingen?

mironicus schrieb:
Ich habe nur 2480 Punkte. CPU, 2D und 3D sind identisch. Mem und I/O sind dagegen deutlich langsamer.

Bei Einschaltung der "Erzwinge GPU-Rendering" unter Entwickler-Optionen sind die 2D-Werte fast doppelt so hoch! (von 546 auf 980). Sollte man unbedingt eingeschaltet lassen, da sich dadurch die Performance von nicht-optimierten Anwendungen drastisch erhöht.

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"

Du hast dich sogar für sein Beitrag bedankt!

mironicus schrieb:
Steigt durch diese alternativen Einstellungen denn dann auch wirklich die gesamte Systemleistung? Nicht das dadurch praktisch nur der Benchmark an sich einfach nur mehr Leistung anzeigt... ich kenne das nur zu gut von Grafikkartentreibern. :D

Ja, die bringen was. Du siehst an meinem Screenshot die IO und Memory Werte. Vergleiche das mit deinen Werten.
 
Ich meinte ja in HC, oder geht es dort nicht? Bei ICS ist mir das schon klar... :)
 
Comec schrieb:
Ich meinte ja in HC, oder geht es dort nicht? Bei ICS ist mir das schon klar... :)

Über die build.prop.
 
Könntest Du mir den Eintrag nennen? Gockle mag misch net! :)
 
Comec schrieb:
Könntest Du mir den Eintrag nennen? Gockle mag misch net! :)

Ich mag disch auch net!

Code:
video.accelerate.hw=1
debug.sf.hw=1
 
"debug.sf.hw=1" ist standardmässig gesetzt...

DANKE, ich hoffe Du bist heute spassig unterwegs, Brain! :D
 
Comec schrieb:
"debug.sf.hw=1" ist standardmässig gesetzt...

DANKE, ich hoffe Du bist heute spassig unterwegs, Brain! :D

Ich meine es ernst!

:flapper:
 
Dann werde ich Dich ab jetzt ignorieren! :)
 
why_so_serious.png
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
yoda.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: brainmaster
@brainmaster: Wie wäre es mit dem ein oder anderen Tipp? Habe schon die üblichen Verdächtigen durch, aber in die Nähe Deines Wertes komme ich einfach nicht:

build.prop Ergänzungen

# Force Launcher into memory and set memory
ro.HOME_APP_ADJ=1
ro.HOME_APP_MEM=3072

# VM Tweaks
dalvik.vm.verify-bytecode=false
dalvik.vm.execution-mode=int:jit
dalvik.vm.heapsize=64m
dalvik.vm.dexopt-flags=v=n,o=v

# Render UI with GPU
debug.sf.hw=1

# Helps scrolling responsiveness and Increase overall touch responsiveness
windowsmgr.max_events_per_sec=150
debug.performance.tuning=1
video.accelerate.hw=1

# Memory Tweaks
ENFORCE_PROCESS_LIMIT=false
MAX_SERVICE_INACTIVITY=false
MIN_HIDDEN_APPS=false
MAX_HIDDEN_APPS=false
CONTENT_APP_IDLE_OFFSET=false
EMPTY_APP_IDLE_OFFSET=false
MAX_ACTIVITIES=false
ACTIVITY_INACTIVITY_RESET_TIME=false
MAX_RECENT_TASKS=false
MIN_RECENT_TASKS=false
APP_SWITCH_DELAY_TIME=false
MAX_PROCESSES=false
PROC_START_TIMEOUT=false
CPU_MIN_CHECK_DURATION=false
GC_TIMEOUT=false
SERVICE_TIMEOUT=false
MIN_CRASH_INTERVAL=false

# Qualcom Tweaks
debug.qctwa.statusbar=1
debug.qctwa.perservebuf=1
com.qc.hardware=true

# Misc Tweaks
ro.ril.enable.amr.wideband=1
ro.ril.def.agps.feature=1
ro.ril.def.agps.mode=2
ro.config.hw_menu_unlockscreen=false
persist.sys.use_dithering=0
persist.sys.purgeable_assets=0
persist.ril.uart.flowctrl=10
ro.config.disable_hw_accel=false
persist.adb.notify=0
persist.ril.mux.noofchannels=10
ro.ext4fs=1
persist.sys.shutdown.mode=hibernate
ro.wmt.blcr.enable=0
windowsmgr.support_rotation_270=true
debug.egl.profiler=1
ring.delay=0
ro.max.fling_velocity=6000
debug.enabletr=true

Ist da grundsätzlich was falsch oder fehlt was wichtiges?
 

Ähnliche Themen

L
  • Labertasche
2 3
Antworten
42
Aufrufe
6.574
Bluemarlin
Bluemarlin
Tom Tillerman
  • Tom Tillerman
2
Antworten
22
Aufrufe
4.550
Bluemarlin
Bluemarlin
A
  • armakuni
Antworten
3
Aufrufe
15.866
armakuni
A
Zurück
Oben Unten