quäkige Stimme beim Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von droit, 02.08.2012.

  1. droit, 02.08.2012 #1
    droit

    droit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Hallo,

    brauche dringend Hilfe!

    Aufeinmal ist die Qualität meiner Stimme beim Anruf unheimlich schlecht. Als Ziel dient mein AB auf dem Festnetz, ISDN, damit ich meine Kumpels nicht immer wieder wegen Sprachtests nerven muss. Der AB hat eine gute Qualität.

    Sobald ich beim Telefonat das Gerät ca. 20 cm vom Kopf entferne, ist die Stimme nicht mehr auf dem AB zu hören, oder nur noch ganz leises Gequäke, als säße ich in der Gießkanne.

    Wenn ich den Lautsprecher einschalte, ist es auch nur noch von schlechter Qualität, Abstand zum Gerät ca. Unterarmlänge.

    Bei einem Test war fast nur ein Knattern zu hören.

    Spreche ich dagegen ein Sprachmemo auf, ist die Qualität gut.

    Dies ist auch nach einem Fullreset via *2767*3855# über die Tastatur.

    Die Problematik ist neu.

    Ich habe heute eine Jabra Freeway Freisprecheinrichtung ausprobiert, mal auf die FM Taste gedrückt, ohne dass ein Radio vorhanden war. Dabei gab es ein lautes Pfeifen in der Jabra Freeway Freisprecheinrichtung, welches nur nach dem Ausschalten dieser weg war.

    Danach funktionierte das Freisprechen noch gut.

    Kann dadurch irgendwas am Handy kaputt gegangen sein?

    Das Netz ist E+, teste ich nochmal, ob hier der Fehler (temporär) sein könnte.

    Danke für schnelle Hilfe

    droit
     
  2. droit, 02.08.2012 #2
    droit

    droit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.05.2012

Diese Seite empfehlen