1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Quake 2 und Quake 3 für das Motorola Milestone portiert

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von mattmaso, 24.02.2010.

  1. mattmaso, 24.02.2010 #1
    mattmaso

    mattmaso Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Also ebend DosBox gefunden, jetzt Quake 3 o.O
    Mit Android gehts steil Berg auf :D

    Hier der Link zum Projekt und Download:
    kwaak3 - Project Hosting on Google Code
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
    Bubi bedankt sich.
  2. Bubi, 24.02.2010 #2
    Bubi

    Bubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Quake 3 :D

    Hätte nicht gedacht dass es unter version 1.6 läuft :) Aber es ist ein PC Spiel, und da komme ich zum Problem..Wir arme virtual keyboard user sind da recht gehandycapt wenn es um keyboard und spielen geht :(
    Ich steh nur da und kann mich drehen, und hoch/runtersehen

    vllt werd ich mein Quake 3 mal anstatt auf high quali für PC, auf minimale quali pimpen :D

    Ich werde mal dem Developer fragen, ob er zwei modi auswählbar machen kann.. wie beim iPhone zum kippen, oder wie gehabt mit dem keyboard.
    Echt super Sache, dieses Spiel, und dann auch noch zum Mitnehmen :)
    Danke für den Tipp
     
  3. ses, 24.02.2010 #3
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,068
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Unabhängigen Entwickler ist es gelungen, die 3D-Shooter Quake 2 und Quake 3 auf das Motorola Milestone zu portieren. Die APK-Dateien sind frei verfügbar und können unter den genannten Quellen gedownloaded werden. Das angefügte Video zeigt, dass sich die Spielgeschwindigkeit wirklich sehen lassen kann. Viel Spaß :) !!

    kwaak3.jpg

    [YT]http://www.youtube.com/v/q9Xaz7ECI4M[/YT]

     
    Eclipse und gokpog haben sich bedankt.
  4. Fitsch, 24.02.2010 #4
    Fitsch

    Fitsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Guten Morgen,

    ich hab mir gleich mal die kwaak3.apk runtergeladen und installiert.
    Beim Starten vom Spiel kann er das Verzeichnis "sdcard/quake3" nicht finden.

    Muss ich das "leer" erstellen oder noch irgendwo runterladen?

    Danke und Grüße,

    Fitsch
     
  5. mozzer, 24.02.2010 #5
    mozzer

    mozzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.01.2010
    du musst dir noch die original daten von quake3 besorgen!

    ich zitiere:

    Installation


    • Download the kwaak3.apk from the download section and install it on your phone.
    • Create a directory quake3 in the root of your sdcard and also create a baseq3 directory inside it.
    • Copy pak0.pk3 of your Quake3 CD (or from the demo) to the quake3/baseq3 directory.
    • Download the Quake3 1.32 point release and copy pak1-pak8.pk3 to quake3/baseq3
    • Start the game :)
    Quelle: kwaak3 - Project Hosting on Google Code
     
  6. Fitsch, 24.02.2010 #6
    Fitsch

    Fitsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ah danke schön,

    das muss ich daheim mal testen, hab da noch die quake3-Demo aufm Rechner.

    Die Installationsanleitung sollte man vllt im Start-Post mit aufnehmen :)

    Grüßle
     
  7. mozzer, 24.02.2010 #7
    mozzer

    mozzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.01.2010
    ja, das stimmt.

    bei quake2 kann man die daten direkt in der apk runterladen...am besten vorher den server von der uni frankfurt auswählen! der hat vollen datendurchsatz ;)

    quake3 gerade getestet...läuft super! aber ohne mouse nicht spielbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
  8. gokpog, 24.02.2010 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Quake 2 hatte eine nette Single Player Kampagne und es läuft ebenfalls super. Wenn ich es jetzt noch schaffe die Steuerung ordentlich einzustellen, dann macht das sicher Spass.
     
  9. Gambler, 24.02.2010 #9
    Gambler

    Gambler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Solange die Steuerung nicht so miserabel wie die vom Duke 3D fürs eifon ist *g* Heute abend teste ichs mal
     
  10. le_chuck, 24.02.2010 #10
    le_chuck

    le_chuck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.11.2009
    läuft sogar im Netzwerk, aber die Steuerung is allgemein ziemlich mies. Schade, dass man an das Milestone keine Geräte anschließen kann, 'ne Maus dran, das wär's noch!

    Edit: Offenbar lassen sich Bluetooth-Mäuse anschließen. Hat einer eine rumfliegen und kann's testen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
  11. gabel, 24.02.2010 #11
    gabel

    gabel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Performance: Also läuft ziemlich gut, aber auch nur so lange keine Bots im Spiel sind. Hatte 96MB frei und ziemlich nichts im Hintergrund laufen und es lieft top im skirmisch, aber sobald ich bots hinzufüge geht das ruckeln los.

    Steuerung: Wie le_chuck schon sagt ist die Steuerung nicht grad super. Das liegt aber einfach am Milestone und weil noch die Standard Config geladen ist. Ich denke mit ein wenig Tweak an der Belegung der Tasten lässt sich hier noch einiges machen.

    Insgesamt wirklich super zu sehen wozu das Milestone in der Lage ist auch wenn das alles noch in einem sehr frühen Stadium ist.
     
  12. mattmaso, 24.02.2010 #12
    mattmaso

    mattmaso Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Es wäre gut wenn man den Kompass für die Steuerung mit einbauen könnte. So dass wenn man sich dreht, dass sich auch Quake3 mit bewegt :D
     
  13. scorp, 24.02.2010 #13
    scorp

    scorp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Jemand schon herausgefunden, wie man in Q2 den Lagesensor konfigurieren/abschalten kann?
     
  14. gokpog, 24.02.2010 #14
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Quake 2 Verknüpfung anklicken -> danach NICHT sofort auf "Start", sondern Menütaste klicken -> Settings -> Sensor ausschalten
     
  15. DarkMio, 24.02.2010 #15
    DarkMio

    DarkMio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.02.2010
    DoxBox?! Was zur Hölle ist das?

    Google gibt nix gescheites her.
     
  16. K69

    K69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Er meint DOSBox. ;)
     
  17. schrimpi, 24.02.2010 #17
    schrimpi

    schrimpi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2010
    habt ihr schon mal gegen den computer gegner gewonnen das ist fast ein ding der unmöglichkeit:)
    Aber die grafik ist krass und es läuft brutal flüssig
     
  18. MustangGT500, 24.02.2010 #18
    MustangGT500

    MustangGT500 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    ja is ganz witzig aber gibt nun 3 quake 3 threads sollte man mal zusammenlegen.
     
  19. le_chuck, 25.02.2010 #19
    le_chuck

    le_chuck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.11.2009
    hat denn niemand 'ne bluetooth-maus und kann die mal koppeln? ich will mir nich extra eine kaufen um festzustellen, dass es nich läuft ^^
     
  20. Schui, 25.02.2010 #20
    Schui

    Schui Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.01.2010
    wie kann man bei quake 2 nach oben und unten schauen? jegliche einstellungen der tastatur bringen bei mir nichts :D

    oder kann jemand diese dateien uploaden, die man für quake3 braucht? :)
     

Diese Seite empfehlen