Qualität beim Telefonieren?

H

hantz

Neues Mitglied
0
Hi!
Habe das Galaxy jetzt seit drei Tagen und bin eigentlich sehr zufrieden.
Womit ivh allerdings Probleme habe ist mit dem Telefonieren an sich. Die Qualität lässt etwas zu wünschen übrig, d.h. ich verstehe die andere Person am Telefon nicht besonders gut. Ab und zu gibt es auch kleine unterbrechungen. Besonders wenn ich ins Festnetz telefoniere ist die Qualität wirklich schlecht. Zudem hab ich seit heute das Problem das die Verbindung ständig unterbrochen wird. Habe vorhin 8 mal jemanden angerufen um 5 Sätze mit ihm zu wechseln, weil ständig die Verbindung gekappt wird.
Hat jemand das selbe Problem? Oder könnte es möglicherweise an o2 liegen? Empfang habe ich, mindestens 3 Balken.

Mit freundlichen Grüßen, hantz!
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich finde die Qualität sogar sehr gut. Habe auch o2 und in Fest- und Mobilfunknetz telefoniert. Kein Hintergrundrauschen und klarer satter Ton!
 
Ich habe ab und zu ein knackendes und rauschendes Geräusch. Dann nehm ichs kurz vom Ohr weg und dann gehts wieder.
 
Ich vermute eher Probleme mit dem Netz, als Probleme mit der Handy-Hardware :rolleyes:
Auch bei ausreichender Empfangsfeldstärke am Handy kann es bei hoher Netzauslastung zu den beschriebenen Geräuschen oder Aussetzern kommen ;)
Die Anzeige der Empfangsfeldstärke am Handy ist nur eine grobe Hausnummer und bestimmt nicht ein exakter Meßwert ;)
 
Hantz, steck ne andere simkarte vom anderen Provider rein und schau obs besser ist. Außerdem beachte, dass im UMTS Netz (ggf das handy im umts-only modus schalten) die Soundqualität fast immer besser ist. Dort wird nämlich immer AMR und nicht wie beim gsm noch öfters HR verwendet.

Global System for Mobile Communications ? Wikipedia
 

Ähnliche Themen

L
  • likevato
Antworten
1
Aufrufe
900
likevato
L
heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.596
Bodo
Bodo
M
Antworten
2
Aufrufe
1.274
mannerwafferl
M
Zurück
Oben Unten