Qualität der Bilder (Bilder bei Nacht, Tag etc.)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von BadFriend, 18.07.2010.

  1. BadFriend, 18.07.2010 #1
    BadFriend

    BadFriend Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Es wäre mal interessant für andere zu wissen, wie Bilder bei Nacht und am Tag sind. Habe hier jetzt keinen Thread gefunden mit einer solchen Übersicht und Überschrift.

    Gerade deswegen interessant, weil ja das Galaxy kein Blitz hat. Bilder aus der Disco zum Beispiel wären interssant oder auch andere Motive, die man bei Nacht eventuell fotografieren möchte.

    Videos wären auch interessant, wie diese mit der HD Cam aussehen.
     
  2. cha-cha, 18.07.2010 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich habe jetzt mal welche hoch geladen, die beiden Pflanzenbilder (Außenaufnahmen) sehen noch ganz hübsch aus wenn man sie nicht auf höchste Stufe zoomt. Die Farben sind auch okay.

    Das Innenraumfoto mit Katze bei dämmeriger Zimmerbeleuchtung ist allerdings auch schon in klein mangelhaft. Geht sicher mit Rumprobieren auch noch etwas besser, aber so sah es ohne große Einstellungsversuche aus.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  3. Alefthau, 18.07.2010 #3
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    @Cha-CHa

    Für eine Handycam doch garnicht schlecht, man darf auch keine Wunder erwarten! ;)
     
  4. Ro Hoe, 19.07.2010 #4
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    videos sind oke aber fotos sind schlecht, vorallem wenn man bisschen wackelt.. fast unmöglich ein scharfes schönes bild zu knipsen.
    hab am wochenende sehr viele fotos gemacht (über 200 fotos und eine hand voll videos), gestern abend angsehn und war richtig pissed.. bei dämmerung oder noch finsterer umgebung sieht man nichts, rein garnichts - und für den nachtmodus muss man das handy irgendwo auflegen - sonst verwackelt man und man sieht nochmal nichts (;
    wird vielleicht sogar ein ausfallkriterium für mich, mal fotoquali der anderen neueren androds zum vergleich heranziehen...

    lg
     
  5. hachi, 19.07.2010 #5
    hachi

    hachi Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.07.2010
    [​IMG]

    finds eigentlich ok.

    Hier der directlink. Da kann man das bild auch auf 100% ansehen.. es war ned so wirklich hell. Das bild is trotzdem gut find ich (ACHTUNG, ES IST EIN HANDY UND KEINE KAMERA *G*)
    http://picasaweb.google.com/lh/photo/FmBWldVVGB80YNlGHQRYUQNW1qlU7IGQbmQ00oO-qSw?feat=directlink

    Klar, wenns dunkel wird sind die Fotos nicht mehr so toll... Ein Fotolicht würde sicher etwas helfen.. aber auch ned zu viel.. das HTC Desire hat ein Fotolicht.. dafür sehen dort alle leute wie leichen aus.. das licht des Desire ist einfach zu heftig..

    Richtig genial find ich die Videoeigenschaften des Galaxys.. Die videos sind gestochen scharf und flüssig.. Auch bei nacht - echt genial
    meinen kleinen Toshiba HD Camcorder kann ich jetzt in ruhestand schicken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
  6. harryk, 19.07.2010 #6
    harryk

    harryk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.06.2010
    @cha-cha: Deine Fotos sehen etwas blass/unscharf aus. War die Linse geputzt (man greift ja schnell mal drauf) und hast du den Fokus benutzt (einmal auf den Bereich tippen, den du fokussieren willst)?

    Hier ein paar Beispiele von Außenaufnahmen. Dunkelheit mag die Linse aber wirklich nicht.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Viel erfreulichere Ergebnisse erhalte ich mit der App "Vignette", die es für 3 Euro im Market gibt. Unterstützt ebenfalls die 5 MP und wartet mit einem breiten Fächer an Filtern/nachträglichen Effekten auf, die die Kamera des Galaxy wieder richtig brauchbar machen. Habe schon viele beeindruckende Ergebnisse damit erzielt.

    [​IMG]
     
  7. Ro Hoe, 19.07.2010 #7
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    das letzte bild ist wirklich sehr nice. glaub die app leist ich mir! thx fürn tipp
     
  8. hachi, 19.07.2010 #8
    hachi

    hachi Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.07.2010

    Logisch... du hast nur einen Digitalzoom.. wenn du NICHT zoomst werden die fotos am besten.. Digizoom suckt :)


    Das erinnert mich grad an so ein komisches handy aus asien, da konnte man ein kleines objektiv drann schrauben *g*.. dann hatte man irgendwie nen optischen zoom von 100mm... Die qualität war trotzdem bescheide :D
     
  9. Ro Hoe, 19.07.2010 #9
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010

    komisches handy aus asien ^^
     
  10. hachi, 19.07.2010 #10
    hachi

    hachi Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.07.2010

    Nö, das wars nicht. Die linse (nur etwa 2cm dick) konnte man direkt auf die cam schrauben. Ohne adapterdings...
     
  11. cha-cha, 19.07.2010 #11
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Linse geputzt hatte ich nicht, focussiert aber schon. Das mit dem Putzen der Linse werde ich das nächste Mal aber probieren.

    Mit dem Zoomen meinte ich bei der Betrachtung, also sich das Bild auf voller Größe anzeigen lassen, nicht beim Knipsen :D

    Das Sonnenblumenbild sieht klasse aus, vielleicht versuche ich die App auch mal.
     
  12. Jokerhh82, 19.07.2010 #12
    Jokerhh82

    Jokerhh82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Gestern mal aus der Hüfte geschossen:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Ich besitze auch ne richtige Kamera und sehe die Kamera am Handy eher als Gimmik, man hat ohne extra Gerät immer ne Cam dabei, unter diesem Aspekt find ich die Ergebnisse mehr als brauchbar.

    Richtig erstaunlich sind die Video Ergebnisse die sind wirklich gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
  13. djmarques, 19.07.2010 #13
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    @joker

    selbstportrait? :D

    nein scherz, ich find die bilder mit dem galaxy in ordnung, ist ja ein handy und keine kamera...
     
  14. HTCDesire, 19.07.2010 #14
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das sind nun mal grundsätzliche fotografische Gesetzmäßigkeiten bei Nachtaufnahmen.
    Was erwartest du bei der geringen Lichtstärke des Objektivs?

    Aber, vielleicht hilft es den Bildstabilisator einzuschalten (oder auch auszuschalten) und die ISO-Empfindlichkeit auf 800 einzustellen.
     
  15. cha-cha, 19.07.2010 #15
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich habe mir die App Vignette jetzt mal gekauft, whow, das hat sich gelohnt, danke für den Tipp :D

    Wer Spass am Rumspielen mit Fotos hat, sollte die auf jeden Fall mal ausprobieren, ich habe auch das Gefühl, die normalen Fotos ohne Effekte werden besser damit :D
     
  16. Hero-Fan77, 19.07.2010 #16
    Hero-Fan77

    Hero-Fan77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Hallo nur so als Tip die App "Camera 360pro" ist meines erachtens das beste was man der cam spendieren kann macht sogar HDR-aufnahmen - ich finds hammer
     
  17. Klicker, 02.11.2010 #17
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Knipst die App auch noch bei einer Akku-Ladung des Galaxy i9000 unter 10%?
     
  18. Gummybaer, 02.11.2010 #18
    Gummybaer

    Gummybaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hey,

    fürs Galaxy gibt es auch schon tele objective

    shop.brando.com

    dort gibt es eins für 14€

    Mfg.
     
  19. Jan_It, 02.11.2010 #19
    Jan_It

    Jan_It Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    [​IMG]Hallo Wie kann man hier ein Bild senden?
    Gruesse
    Jan
     
  20. Marzl85, 02.11.2010 #20
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Du musst es hochladen. ;)
     

Diese Seite empfehlen