1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Qualität des WLAN-Empfangs

Dieses Thema im Forum "Asus Transformer Pad Infinity TF700 Forum" wurde erstellt von Ric017, 24.06.2012.

  1. Ric017, 24.06.2012 #1
    Ric017

    Ric017 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Bei xda-developers hat jemand einen kleinen Test mit Wifi Analyzer gemacht:

    Zu vergleichbaren Geräten schlägt sich das Infinity also anscheinend ganz gut. Er hat auch noch einen GPS-Test gemacht:

    Die Genauigkeit scheint bei ihm nicht besser zu werden als auf dem Bild gezeigt, aber wenigstens findet das Infinity genauso viele Satelliten wie die Vergleichsgeräte.
     
  2. Georges1, 24.06.2012 #2
    Georges1

    Georges1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Bekomme auch direkt vor dem Router nur 65 Mbit. Der Router ist ein älterer Netgear WNDR2000, das Notebook schafft aber über 100 Mbit, zum Vergleich.
     
  3. StrongholdIII, 24.06.2012 #3
    StrongholdIII

    StrongholdIII Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.12.2011
    das sind sicher die brutto werte, was schaffst du netto?

    (versuch einfach mal dateien übers wlan kopieren)
     
  4. schultwin, 26.06.2012 #4
    schultwin

    schultwin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Sehe ich genauso.
    Ich warte vielmehr auf aussagekräftige Anmerkungen zum WLAN Empfang. Ist der auch so schlapp wie beim tf 201 ist mir dann die Verfügbarkeit bei Allen Online Händlern egal ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  5. Handymeister, 26.06.2012 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    die bisherigen Beiträge dieses Threads wurde aus dem Sammelthread ausgelagert. Sollte mir dabei ein Fehler unterlaufen sein, oder noch Beiträge fehlen, schickt mir bitte einfach kurz eine PN.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. Larry10, 28.06.2012 #6
    Larry10

    Larry10 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.03.2012
    65Mbit ist ja echt ein Witz, damit kann ich nicht mal ein HD Video von meiner Dteambox streamen.

    Echt schade, ich hätte es mir gekauft...

    Gruss Larry10
     
  7. Maddin_91, 29.06.2012 #7
    Maddin_91

    Maddin_91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Gibt es hierzu vllt schon neue News. Das Gerät haben jetzt ja schon mehrere Leute.
    Wenn die Wlan Rate wirklich wieder so schwach ist, werde ich es mir nämlich nocheinmal überlegen so viel Geld in die Hand zu nehmen!

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
     
  8. peppi1986, 29.06.2012 #8
    peppi1986

    peppi1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Screenshot dazu ?

    ich denke mal schon das es was bringt, ansonsten hätte Asus ja nicht so einen schäbigen streifen dahin gebastelt.
     
  9. Larry10, 29.06.2012 #9
    Larry10

    Larry10 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Für den reinen Empfang bringt das sicherlich was, mir ist halt auch die Übertragungsgeschindigkeit wichtig wenn ich direkt vor dem Router sitze.

    Mein Galaxy2 zum Beispiel kann auch nur max. 65Mbps, daß sind dann ca 2 bis 3 MB Datentransfähr in der Sekunde.

    Für mich absolut nicht tauglich, ich habe im Keller ein NAS stehen auf das ich mit dem Tablet zugreifen möchte.
    Desweiteren möchte ich von meiner Dreambox das laufende Programm streamen, SD Kanäle gehen mit 65Mbps, aber keine HD Kanäle.....

    Gruss Larry10
     
  10. peppi1986, 30.06.2012 #10
    peppi1986

    peppi1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.06.2010
    mit wirklichen netto 65mbps müsstest du aber ca. 7,5mb/s hin bekommen
    mit meinem TF300 bekomme ich bei 65mbps ohne Probleme HD Kanäle von meiner dm500HD
     
  11. Larry10, 30.06.2012 #11
    Larry10

    Larry10 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Hallo peppi1986,

    danke für deine Info, das wäre ja super wenn das wirklich klappt.
    Sitzt du dann direkt vor dem Router oder kannst du auch in ein anderes Zimmer gehen?

    Danke für deine Info.....

    Gruß Larry10
     
  12. peppi1986, 30.06.2012 #12
    peppi1986

    peppi1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.06.2010
    hab mir vorhin das TF700 bei Saturn geholt, die hatten 2 da *freu*

    Wlan mäßig bin ich genauso wie beim TF300 bedient, im Schlafzimmer 2 Balken und HD sowie SD Streams funktioniert Problemlos ( habs nun nur 5 mins getestet )

    k.a wie deine Umgebung ist, ob es da nun auch funktioniert
     
    Larry10 bedankt sich.
  13. Ma3a, 30.06.2012 #13
    Ma3a

    Ma3a Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Der WLan Empfang ist meiner Meinung nach gut. Kann jetzt endlich in allen Räumen und sogar im Garten ohne Probleme surfen! Das Prime hat im Garten gar keinen und im entferntesten Raum nur eingeschränkten WLan Empfang gehabt
     
  14. Larry10, 04.07.2012 #14
    Larry10

    Larry10 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade auf Amazon die Bewertungen gelesen, da stand in einer Bewertung folgender Satz:

    "Im Vergleich zum Prime vermisse ich beim Infinity die hervorragende Wlan Transferrate. Sie hat sich bei mir halbiert. Auch die Exaktheit, Sensibiltät und Reaktion des Touchscreens sind beim Infinity nicht so gut wie beim Prime. Deshalb 2 Sterne Abzug. Das Konzept ist genial"

    Hat sich die Wlan Transferrate wirklich halbiert?

    Danke für eine Antwort....

    Gruß Larry10
     
  15. Trollhammar, 05.07.2012 #15
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das Prime hat eine gute Wlan Transferrate? Wat? Seit wann das denn... o.O
     
  16. Ma3a, 05.07.2012 #16
    Ma3a

    Ma3a Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Das ist völliger Schwachsinn!
     
  17. cerna007, 05.07.2012 #17
    cerna007

    cerna007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Hi zämme

    Auch wenn ich keine durchwegs gute Erfahrungen mit dem Infinity gemacht habe, eins, bzw. zwei Sachen stehen fest:
    • WLAN Empfang ist um Welten besser als beim Prime, sogar besser als iPad2
    • GPS Empfang funktioniert ebenfalls wie erwartet, einwandfrei.
    Gruss, Cerna
     
  18. Larry10, 05.07.2012 #18
    Larry10

    Larry10 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Hallo zusammen,

    wir sprechen ja von zwei Dingen, von der Empangsstärke (wie weit kann ich mich vom Router entfernen), und von der Transferrate.

    Ich kann mir nur vorstellen der Bewerter auf Amazon meinte, wenn er mit beiden Geräten direkt vor dem Router sitzt und bei beiden Geräten sehr guten Empfang hat, das Prime die bessere Tranferrate hat.


    Ich habe schon einmal gefragt ob jemand von einer Speicherquelle über Wlan eine größere Datei verschieben kann. Dann sieht man ja mit wieviel MB in der Sekunde die Datei verschoben wird.

    Wenn das jemand testen könnte wäre super....

    Gruß Larry10
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
  19. Indymen, 09.07.2012 #19
    Indymen

    Indymen Android-Experte

    Beiträge:
    573
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Hallo,

    hat schon Jemand einen Stream, vom NAS z.B, und eine Tonausgabe über Blutooth versucht. Funktioniert das, oder ist es wie beim Prime genauso unmöglich?
    Ich habe bisher nichts gefunden, welcher Chip für den Wlan- Empfang im Infinity steckt?

    Indy
     
  20. Larry10, 09.07.2012 #20
    Larry10

    Larry10 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Hallo zusammen,

    da ich inzwischen meine eigenes Infinity habe habe ich mal eine große Videodatei von meinem NAS gezogen, hier die Transferwerte:

    FritzBox 7170 schwankend zwischen 2,5 und 3 MB in der Sekunde
    Accespoint TP Link 901NB schwankend zwischen 3,5 und 4 MB in der Sekunde

    Gruß Larry10
     
    zemmy0 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen