Qualität Kamera bq Aquaris M5

W

wolfi.thomas

Ambitioniertes Mitglied
16
Komme vom Honor Holly und wollte aufgrund etwas zu "weicher" Fotos was anderes. (Besonders verglichen mit meinem früheren Wiko Darknight). Nun scheint das m5 ganz interessant zu sein und auch die lange Garantie spricht an. Nur meine Frage nach der Kamera, hier liest man ja geteilte Sachen, ganz ok, naja.... Was sind eure Erfahrungen? Würdet ihr das m5 empfehlen? Eine Frage auch: Wenn man es über Amazon aus dem Ausland bezieht, besteht in Deutschland Support und Garantie? Wäre auch die Frage welches andere DualSim in dieser Preisklasse bedeutend bessere Daten und Kamera hat....
Und das X5 Plus wenn es kommt wird wohl auch etwas teurer als das m5?
 
Hallo @wolfi.thomas Eigentlich würde dieser Beitrag mit den allgemeinen Fragen in das Forum Kaufberatung gehören.

Wenn wir die Fragestellung bei der Kamera belassen kann ich den Beitrag auch im M5 Bereich stehen lassen. Bitte dran denken:
1x Fragestellung pro Thema wegen der Übersichtlichkeit und der besseren Auffindbarkeit in der Suche.

Ich kenne die Kameras Deiner Vorgänger nicht. Für den normalen Alltagsgebrauch vor der Tür ist die M5 Kamera ganz okay, umso heller die Umgebung, umso besser die Bilder. In den Abendstunden in Innenräumen aber nur mit Blitz richtig zu nutzen. Aber da hat wahrscheinlich jeder andere Ansprüche. Ich würde sagen Mittelklasse Qualität.

PS: Das X5 wird sicher etwas teurer werden aufgrund des leistungsstärkeren Prozessors, Kamera und dem Fingerabdrucksensor.
Bezüglich des Bezuges im Ausland, Amazon bleibt zunächst der erste Ansprechpartner als Verkäufer. Wahrscheinlich kannst Du auch den deutschen BQ Support beanspruchen, würde ich mir aber vorher von BQ bestätigen lassen für den Fall der Fälle.
 
Ups sorry, ja dann bin ich ab jetzt nur noch gespannt auf Erfahrungen und Meinungen zur Kamera....
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Okay ;) PS: oben noch etwas ergänzt ;)
 
Falls jemand die aktuelle Firmware+Updates drauf hat, würde ich mich über ein paar Schnappschüsse freuen, um die Kamera Qualität (und ob sich seit letzten Jahr etwas verbessert hat) zu begutachten. ;)
 
Aber gerne doch. Das hier sind bis auf eines alles nur Zufallsschnappschüsse von mir. Lediglich das Blitz-Foto vom Tempelhofer Feld war "geplant" (manuelle Einstellungen vorgenommen, automatische Funktionen alle abgestellt).

IPG-Potsdam.jpg

Limmer_Kanal.jpg

Tetzelstein.jpg

Draumur.jpg

Blitz_Tempelhofer_Feld.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: peter334, APhotografie und loopi
@BorgCubus : Schöne Grüße von Hannoveraner zu Hannoveraner :thumbup:

@peter334:

Moin,

es kommt auch stark darauf an, welche Kamera / Video App Du nutzt.
Die Werkseigene ist OK hat aber leider recht wenig manuelle Settings, insbesondere was manuelle ISO und Helligkeit +/- ad hoc betrifft.

Ich benutze "Camera FV-5" und "Cinema FV-5" (kostenpflichtig im Playstore) mit DSLR ähnlicher Bedienung.
Und da klappt es zumindest bei Tageslicht gut...Low Light ohne Blitz nicht...das schaffen aber meiner Meinung nach gar keine Handy Cams vernünftig,
was angesichts der Mini Linse (trotz angeblich kleiner Öffnung F2.x etc.) und es Mini Sensors (Rauschen) nicht wirklich verwunderlich ist.

P.
 
  • Danke
Reaktionen: peter334, Borgkubus und SpaceExplorer
@picard_hannover Gruß zurück! ;)

Danke für die zusätzlichen App-Empfehlungen, werds mal testen! Die BQ-Kamera-App erlaubt ja auch Zeitlupen- und Zeitraffer-Aufnahmen, unterstützt das Cinema FV-5 auch mit dem Aquaris M5?
 
@Borgkubus:

Nein, Cinema FV-5 dreht leider nur normale Videos (ich benötige Zeitraffer und Zeitlupe nicht) und in voller Auflösung auch nur als gekaufte App.
Das aber dann mit dem besten, DSLR ähnlichen, Bildschirmmenü und vielen Einstellmöglichkeiten.
Insbesondere die +/- Helligkeitseinstellung ist sehr praktisch bei zu hellem und zu dunklem Umgebungslicht.

P.
 
  • Danke
Reaktionen: Borgkubus

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
41
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.559
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.809
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten