Qualität neuer Geräte

Oh, dann ist meins sogar noch von April, wo das Problem noch garnicht bekannt war.

Jagut, freut mich wenigstens dass HTC ein Einsehen hat und die Geräte tauscht.
 
Natürlich ist das Gerät von April, und damit gehört es zu den neusten auf dem Markt. Der Großteil der frei rumlaufenden Geräte ist aus dem März.. ich wundere mich schon des öfteren darüber, dass inzwischen so viele Leute der Meinung sind, dass sie tatsächlich ein Gerät in den Händen halten, das aus einer neuen Produktion kommt..

Das Problem wurde gegen Ende der ersten Aprilwoche kommuniziert und langsam an HTC gereicht. Die müssen den Sachverhalt natürlich überprüfen und das geht bei einem Massenprodukt mit der Auflage nicht nach wenigen Tagen, in denen einige interessierte Nutzer Feedback geben, sondern muss aufgrund des enormen Kapitals, das auf dem Spiel steht, gescheit überprüft und bei bestätigtem Mangel die Fehlerquelle analysiert werden. Anschließend müssen eine Lösung gefunden und die Produktion abgeändert werden, was schnell gehen kann, falls man feststellt, dass bei der Konstruktion des Gerätes z. B. das Plasma-Bad länger dauerte, aus Kostengründen in der Produktion dann aber runtergefahren wurde. In dem Falle wäre der Fehler schnell behoben. Abschließend kommt jedoch noch die globale Distribution drauf, die von der Produktionsstätte im fernen Osten bis in unsere Läden auch wieder ein gutes Stück Zeit in Anspruch nimmt..

Ich hatte Anfang April wirklich keine Lust darauf, an die 2 Monate auf neue Geräte zu warten und habe mich daher für das graue entschieden. Inzwischen muss ich sagen, dass ich mich wirklich in das Gerät verliebt habe und es nicht mehr gegen ein schwarzes (MAO hin oder her) tauschen würde.
 
kyuubi schrieb:
Natürlich ist das Gerät von April, und damit gehört es zu den neusten auf dem Markt. Der Großteil der frei rumlaufenden Geräte ist aus dem März.. ich wundere mich schon des öfteren darüber, dass inzwischen so viele Leute der Meinung sind, dass sie tatsächlich ein Gerät in den Händen halten, das aus einer neuen Produktion kommt..
Nur weil es mir so gesagt wurde, ich z.B. habe nie behauptet, DAß es wirklich eins aus der neues Serie ist.

kyuubi schrieb:
Ich hatte Anfang April wirklich keine Lust darauf, an die 2 Monate auf neue Geräte zu warten und habe mich daher für das graue entschieden. Inzwischen muss ich sagen, dass ich mich wirklich in das Gerät verliebt habe und es nicht mehr gegen ein schwarzes (MAO hin oder her) tauschen würde.

Die Beschichtung, bzw. die Oberfläche ist das kleinste Problem, das ich mit dem One S habe, die anderen Fehler sind viel gravierender. Da ist es egal ob grau oder schwarz. Mit der abplatzenden Beschichtung könnte ich erstmal leben, aber wenn das Handy gar nicht nutzbar ist bringt es mir nichts...:rolleyes2:
 
kyuubi schrieb:
Natürlich ist das Gerät von April, und damit gehört es zu den neusten auf dem Markt. Der Großteil der frei rumlaufenden Geräte ist aus dem März.. ich wundere mich schon des öfteren darüber, dass inzwischen so viele Leute der Meinung sind, dass sie tatsächlich ein Gerät in den Händen halten, das aus einer neuen Produktion kommt..

Jagut, aber wenn HTC das Gerät jetzt einzeln austauscht, wird dann einfach ein Gerät genommen, das gerade auf Lager ist oder schalten die Ihren Verstand ein und bestellen direkt eins aus der aktuellen Produktion, was dann vllt ein paar Tage länger dauert aber mit der Gewissheit, dass der Fehler behoben wurde?
 
Bratschlauch schrieb:
Nur weil es mir so gesagt wurde, ich z.B. habe nie behauptet, DAß es wirklich eins aus der neues Serie ist.

Hab ich dir auch nicht vorgeworfen. :winki:

Bratschlauch schrieb:
Die Beschichtung, bzw. die Oberfläche ist das kleinste Problem, das ich mit dem One S habe, die anderen Fehler sind viel gravierender. Da ist es egal ob grau oder schwarz. Mit der abplatzenden Beschichtung könnte ich erstmal leben, aber wenn das Handy gar nicht nutzbar ist bringt es mir nichts...:rolleyes2:

Habe deinen Frust die vergangenen Wochen hier im Forum überall mitverfolgt und kann natürlich verstehen, dass du enttäuscht bist. Und JA, ich weiß auch, dass du den Standpunkt vertrittst, dass früher oder später jedes Gerät anfangen wird, enorme Probleme zu machen. Hätte ich auch mit mehrfachen Geräten die gleichen Erfahrungen gemacht, würde ich vermutlich zum gleichen Schluss kommen. ABER, ich muss einfach festhalten, dass mein Gerät nur ein einziges der geschilderten Probleme aufweist (Verlust der WLAN-Verbindung im Standby und dadurch z.B. WhatsApp-Nachrichten erst beim Aufwecken), welches zweifelsohne ein Software-Bug, somit für ein brandneues Gerät absolut normal und durch ein Update zu beseitigen ist. Daneben gibt es schließlich viele tausende Kunden, die inzwischen ein One S besitzen und bisher keine Probleme haben. Wir wissen ja alle, dass wir als Forum-Community nun wirklich keine statistische Aussagekraft besitzen. :D

(Wie gesagt: Kann deinen Frust aber vollkommen nachvollziehen!)

axlrose3105 schrieb:
Jagut, aber wenn HTC das Gerät jetzt einzeln austauscht, wird dann einfach ein Gerät genommen, das gerade auf Lager ist oder schalten die Ihren Verstand ein und bestellen direkt eins aus der aktuellen Produktion, was dann vllt ein paar Tage länger dauert aber mit der Gewissheit, dass der Fehler behoben wurde?

Naja es stellt schon einen Unterschied dar, ob man von Geräten spricht, die gerade im freien Handel verkauft werden oder aber durch die Service-Points als Austausch genommen werden. Allerdings halte ich das ganze Gerede von neuen, fehlerfreien Geräten als äußerst fragwürdig. HTC hat diesbzgl. keine Aussagen getätigt, können sie auch nicht, da sie sonst allen bisherigen Kunden eingestehen müssten, dass all ihre Geräte Schrott sind. Man kann also nur hoffen, sollte dabei aber keinesfalls Mitarbeitern im handel oder bei Providern glauben schenken, da sie es in den meisten Fällen schlichtweg gar nicht wissen können und vieles behaupten, um Umsatz zu schaffen. Das wirklich fiese ist, dass sie rechtlich kaum haftbar für falsche Versprechungen gemacht werden können, da die Rechtslage eine einzige, riesige Grauzone darstellt.

Aus Erfahrung würde ich annehmen, dass sie es zunächst noch damit "versuchen", alte Geräte unters Volk zu kriegen, da die meisten Kunden uninformiert sind und im Falle von Schäden zuerst an sich zweifeln und beispielsweise die kaputte MAO auf ihre Kappen nehmen anstatt den Fehler beim Produkt zu suchen.
 
Gibt es denn schon Berichte von Leuten, die ihr One S aufgrund der "Lackfehler" bereits DIREKT durch HTC haben austauschen lassen?

HTC wäre ja schön blöd, wenn sie beim Direktaustausch wieder einfach nur ein Gerät aus alten Produktionschargen ausliefern würden.

Neben der von mir geposteten Macke sind bei mir mittlerweile auch die Ränder des USB-Ports ziemlich blank und auch oberhalb und unterhalb der Lautstärkewippe habe ich 2 blanke Punkte.

Bin jetzt halt ein wenig hin und hergerissen ob es sich überhaupt lohnen würde, das Gerät über HTC zu tauschen. Am Ende bekomme ich ein Gerät, das die gleichen Fehler hat oder sogar schlimmer ist... :bored:
 
Naja das ist Auslegungssache. "Schön blöd" wären sie aus rein wirtschaftlicher Sicht, es nicht wenigstens zu versuchen, die bisher produzierten Geräte zu vertreiben. Erfahrungsgemäß bleiben einfach zu viele Kunden aus diversen Gründen (z.B. Zeitmangel für die Beschwerde oder Reklamation, simple Faulheit, eigene Unsicherheit oder ständig vertröstende Anbieter) bis zum Schluss auf mangelhafter Ware sitzen. Das verhält sich genauso wie bei den Telekommunikationsanbietern: Man hält Versprechungen an den Kunden nicht ein und gestaltet gleichzeitig das Reklamationsverfahren dermaßen aufwendig und zeitraubend, dass viele Kunden in die Knie gehen und aufgeben. Viele sind dann zunächst empört, behaupten der Hersteller/Dienstleister käme das nächste Mal gewiss nicht mehr in Frage. Letztlich vergehen dann aber ein oder zwei Jahre, die Emotionen haben sich eingependelt und die neuen Angeboten verlocken dazu, trotzdem denselben Anbieter zu wählen, in der Hoffnung, dieses Mal würde alles gut gehen. SEHR viele Unternehmen setzen genau auf diese Strategie und halten sie auch konsequent ein, bis ihr Ruf zu stark geschädigt ist. Ist das Limit erreicht, wird der gesamte Service hochgeschraubt, Kunden werden zufriedengestellt, das Unternehmen etabliert sich wieder und fängt den gesamten Prozess von vorne an.

Das heisst nicht, dass HTC oder andere Hersteller so vorgehen müssen, möglich und denkbar wäre es allerdings. Was dein MAO-Gerät angeht: ich würde auf jeden Fall noch warte mit dem Umtausch, bis Kunden wirklich bestätigen können, dass fehlerfreie Geräte zu erhalten sind.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
991
sharan53
S
P
Antworten
0
Aufrufe
746
pock69
P
B
Antworten
6
Aufrufe
1.818
bigshow83
B
Zurück
Oben Unten