1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Qualitätskontrolle in der Fertigung? 3 Handys sagen nein!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von langley, 08.05.2011.

  1. langley, 08.05.2011 #1
    langley

    langley Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Hi an Alle,

    zunächst:
    Finde das Ace optisch als auch funktionell absolut klasse!

    Allerdings hatte mein 1. Ace eine zwar sehr kleine, aber mit dem Finger deutlich zu spürende rauhe Stelle im Display - eine Art Macke. War zwar sehr klein, aber hat beim Fingerdrüberstreichen gestört. Musste ich leider Retour schicken :thumbdn:

    Mit meinem 2. Ace habe ich mehr Glück. Einzig der Micro-SD-Slot geht kaum auf (Kappe lässt sich nach dem Anheben kaum drehen). Sonst ist das Handy aber cool und ich hoffe, dass sich die spontanen Abstürze durch ein Android-update beheben lassen:o

    Das 3. Ace hat meine Freundin und ihre Micro-SD-Slot-Abdeckung steht weit vom Gehäuse ab und lässt sich nicht reindrücken. Handy wird bei MM reklamiert.:sneaky:

    Fazit:
    Alle 3 Handys waren ganz sicher keine Rückläufer (2 bei MM im Laden gekauft) und Siegel ungeöffnet. Dennoch kam es zu solchen Qualitätsschwankungen. Ok 3 Handys sind sicher keine repräsentativ große Stichprobe, aber mich würde einfach mal interessieren, ob ihr Ähnliches bei eurem Ace festgestellt habt?

    Liebe Grüße
     
  2. ChaosWare, 09.05.2011 #2
    ChaosWare

    ChaosWare Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Mir ist nur eins aufgefallen. Ich habe unten links einen pixelfehler. Sieht man aber kaum. Ansonsten ist von der verarbeotung her alles bestens :)
    Gruß ChrisChris

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. N4L, 09.05.2011 #3
    N4L

    N4L Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Nicht mal den Ansatz einer Beanstandung!
    Bin voll und ganz Zufrieden! Hab das ACE auch immer auf der Arbeit in der Tasche, hat aber noch nicht mal ne Macke abbekommen, wie das alte aussieht magst du garnicht wissen!:D

    Lg Chris
     
  4. Dr. Mad MJ, 09.05.2011 #4
    Dr. Mad MJ

    Dr. Mad MJ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Mein Ace ist auch 100% Top von der Verarbeitung!
     
  5. heinold, 10.05.2011 #5
    heinold

    heinold Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Kann an meinem Ace auch kein Verarbeitungsfehler finden.
    Es ist gut verarbeitet und sieht einfach :love: aus :biggrin:
     
  6. return.0x00h, 10.05.2011 #6
    return.0x00h

    return.0x00h Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Bei mir war dieser Seitlichekleberschutz auf dem "Aluring" in das Gehäuse eingearbeitet, konnte ich aber mit viel Fingerspitzengefühl restlos entfernen. Ich bin topp zu frieden mit dem Samsung Galaxy Ace, aber sehr unzufirieden mit BASE und der inet flat, da ich öfters keine Verbingung reinbekomme.
     
  7. backylasek, 10.05.2011 #7
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hab auch nichts zu beanstanden....gerät 1a verarbeitet...keine bösen bugs...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen