1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Quelldatei zu lang

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Shaddix, 04.01.2012.

  1. Shaddix, 04.01.2012 #1
    Shaddix

    Shaddix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,172
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hallo,

    auf meinem PC habe ich ein paar Android Games gesichert, weil mein Handyspeicher zu voll war. Ich habe versucht, den SD-Daten Ordner des Games (PES 2011) wieder auf mein Handy zu schieben. Aber es kann ein paar Dateien nicht verschieben, da die Quelldatei zu lang sei. Aber soviele Ordner sind das ja auch nicht und irgendwie gingen andere Ordner/Games locker zu kopieren. Seit einiger Zeit will entweder das Handy oder der PC nicht mehr.
    Ich habe nämlich viele Games mit SD-Daten (Real Racing, HAWX, Reckless Getaway) vorher auch schon hin- und hergeschoben ohne Probleme, aber nun will der Vorgang nicht mehr klappen.:confused2:
    Verändert wurde eig. nichts am PC oder Handy. Das Handy noch genug Speicher.

    Win 7 64 bit
    SGS 2.3.3 ohne root

    Wenn ihr mögliche Ursachen kennt, wäre ich echt dankbar.
     
  2. Tab, 05.01.2012 #2
    Tab

    Tab Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Im Zweifel liegt es immer an Windows. Du könntest mal versuchen die Dateien unter Linux in einem Terminal zu kopieren. Da gibt es dann auch ordentliche Fehlermeldungen.

    Name des Spieleordner sei "spiel". Je nachdem ob der Ordner schon vorhanden ist z.B. so:

    Code:
    rsync -av /pfad/von/spiel /pfad/nach
    rsync -av /pfad/von/spiel/* /pfad/nach/spiel
    
    Fehler dann einfach posten. Wird aber wohl keiner auftreten.

    Bitte Laufwerk sicher entfernen bzw. abschließend
    Code:
    sync
    
    eingeben und warten bis alle Daten kopiert wurden.

    Leerzeichen ' ' im Pfad mit '\ ' (ohne Hochkomma) escapen oder Anführungszeichen (") nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
  3. Shaddix, 07.01.2012 #3
    Shaddix

    Shaddix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,172
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Danke erstmal für die Antwort. :)

    Aber ich habe den ganzen Ordner auf dem PC verschoben (mit weniger Unterordnern) und teste das ganze mal.
    Dein Lösungsvorschlag kann ich aber nicht durchführen, da ich nur Win7 habe.
     
  4. Pumeluk2, 07.01.2012 #4
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Beileid :D

    OK, ernsthaft: Wahrscheinlich ist der komplette Pfad zu lang (sprich c:\Benutzer\[NAME]\Dokumente\SD-Sicherung\[Spielname]\Ich bin jetzt eine ganz tolle einstellungsdatei)

    Ich kenne die Grenze der Pfadlänge nicht, bei XP aber hatten 16-Bit Anwendungen Probleme mit mehr als 64 Zeichen, bei Vista/7 sind glaube ich 256 die Grenze (bitte nicht schlagen wenn es nicht genau stimmen sollte).

    Versuche die Sicherung mal direkt auf dein Wurzelverzeichnis zu verschieben. Kommt die Fehlermeldung dann wieder, dann hast du die Ursache. Dann musst du Ordnernamen "kürzen".
     
  5. Shaddix, 08.01.2012 #5
    Shaddix

    Shaddix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,172
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Es lag wohl doch an den Ordnern auf dem PC, aber trotzdem hat es ganz schön lange gedauert bis das Handy oder der PC beim gleichem Spiel meckert.
    Danke für die Hilfe :).
     
  6. PJF16, 09.01.2012 #6
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Sonst für andere eine alternative wäre eine Linux Live CD gewesen. Muss man nicht installieren sondern nur von der CD starten.
     
  7. Tab, 09.01.2012 #7
    Tab

    Tab Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Naja wenn man erst mal die Vorteile von Linux zu schätzen gelernt hat möchte man Windows gar nicht mehr nutzen. Aber vielleicht kannst du ja von deinem Android (nutzt ja einen Linux-Kernel) irgendwann zu Windows Phone wechseln. Dann klappt es bestimmt auch mit der Kompatiblität. Sei im übrigen froh, dass man überhaupt Daten einfach hin- und herkopieren kann. Bei Apple mit iTunes sieht das schon ziemlich übel aus. Hatte letztens mal versucht ein Video zu kopieren (habe selbst kein Apple-Gerät, war bei Bekannten), das geht ja gar nicht. Ob bei Windows Phone das Handy als Laufwerk eingebunden wird weiß ich nicht. Besser als Android ist wohl nur noch MeeGo oder demnächst Tizen.
     

Diese Seite empfehlen