1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Quelle für 2.10.401.8 prerooted

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Berioldir, 17.06.2012.

  1. Berioldir, 17.06.2012 #1
    Berioldir

    Berioldir Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Hallo zusammen,

    ich möchte auf meinem Desire S gerne Root-Rechte haben. Nachdem ich einige Beiträge durchstöbert habe und nicht so wirklich schlau geworden bin, ob ich nun S-On oder S-Off fürs Rooten benötige und keine konkreten Aussagen drüber gefunden habe, ob die einzelnen Tools mit meiner Version überhaupt kompatibel sind, scheint die einfachste Lösung das ROM im gerooteten Zustand drüber zu installieren.

    Hier im Forum wurde empfohlen:

    HTC_Europe_2.10.401.8_deodexed_prerooted

    Der Link auf der XDA-Seite funktioniert leider nicht mehr (Megaupload).

    Kann mir jemand eine funktionierende Quelle für die Datei nennen?
    Ein Link mit einer Kurzanleitung (und wie man vom Gerät zuvor eine Sicherungskopie erstellt) wäre auch hilfreich.

    Gruß

    Alex
     
  2. fqr, 18.06.2012 #2
    fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2011
    habe die rom noch irgendwo zuhause aufm server. wenn dem so ist lad ich sie hoch. kenne auch nur die xda links...

    generell brauchst du zum flashen einer custom rom grds root rechte. afaik übrigens auch bei allen backup lösungen, die das ganze telefon backuppen.

    schau doch mal hier im forum nach clockworkmod recovery oder 4ext recovery, die können genau das. gibt auch genügend anleitungen dazu...
     
  3. Berioldir, 18.06.2012 #3
    Berioldir

    Berioldir Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Hm... dazu brauch ich auch Root-Rechte?

    Da beisst sich die Katze ja in den Schwanz! Dann werd ich wohl doch versuchen, den Weg über Hboot-Downgrade und S-Off zu gehen.

    Hat sich dann vorerst mal erledigt, danke für deine Antwort!
     
  4. Berioldir, 04.09.2012 #4
    Berioldir

    Berioldir Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Hallo,

    mein Gerät ist nun gerootet mit Softwareversion 1.47...

    Ich hätte jedoch gerne wieder die Softwareversion
    2.10.401.8 ...

    Womit ich nochmal die selbe Frage stelle: kann nochmal jemand die im ersten Beitrag genannte Datei hochladen?
    Kann ich diese Softwareversion einfach über die bestehende "drüberinstallieren"?

    Gruß

    Alex
     
  5. old.splatterhand, 04.09.2012 #5
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
  6. faBul0us, 05.09.2012 #6
    faBul0us

    faBul0us Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Ich schließe mich deiner Frage an. Habe bis jetzt auch keine Antwort darauf gefunden. Ich gehe davon aus, dass du auch die originale Android 4.0.4 RUU installiert hast oder?
     

Diese Seite empfehlen