Quelle für 2.10.401.8 prerooted

B

Berioldir

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem Desire S gerne Root-Rechte haben. Nachdem ich einige Beiträge durchstöbert habe und nicht so wirklich schlau geworden bin, ob ich nun S-On oder S-Off fürs Rooten benötige und keine konkreten Aussagen drüber gefunden habe, ob die einzelnen Tools mit meiner Version überhaupt kompatibel sind, scheint die einfachste Lösung das ROM im gerooteten Zustand drüber zu installieren.

Hier im Forum wurde empfohlen:

HTC_Europe_2.10.401.8_deodexed_prerooted

Der Link auf der XDA-Seite funktioniert leider nicht mehr (Megaupload).

Kann mir jemand eine funktionierende Quelle für die Datei nennen?
Ein Link mit einer Kurzanleitung (und wie man vom Gerät zuvor eine Sicherungskopie erstellt) wäre auch hilfreich.

Gruß

Alex
 
habe die rom noch irgendwo zuhause aufm server. wenn dem so ist lad ich sie hoch. kenne auch nur die xda links...

generell brauchst du zum flashen einer custom rom grds root rechte. afaik übrigens auch bei allen backup lösungen, die das ganze telefon backuppen.

schau doch mal hier im forum nach clockworkmod recovery oder 4ext recovery, die können genau das. gibt auch genügend anleitungen dazu...
 
Hm... dazu brauch ich auch Root-Rechte?

Da beisst sich die Katze ja in den Schwanz! Dann werd ich wohl doch versuchen, den Weg über Hboot-Downgrade und S-Off zu gehen.

Hat sich dann vorerst mal erledigt, danke für deine Antwort!
 
Hallo,

mein Gerät ist nun gerootet mit Softwareversion 1.47...

Ich hätte jedoch gerne wieder die Softwareversion
2.10.401.8 ...

Womit ich nochmal die selbe Frage stelle: kann nochmal jemand die im ersten Beitrag genannte Datei hochladen?
Kann ich diese Softwareversion einfach über die bestehende "drüberinstallieren"?

Gruß

Alex
 
Ich schließe mich deiner Frage an. Habe bis jetzt auch keine Antwort darauf gefunden. Ich gehe davon aus, dass du auch die originale Android 4.0.4 RUU installiert hast oder?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
47
Aufrufe
4.839
fred_mit_desire_s
F
H
Antworten
3
Aufrufe
4.571
axisminden
A
kenny85
Antworten
18
Aufrufe
3.082
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten