Quellen für Downloadlinks zu Samsung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lks

lks

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Ein solcher (offener) Thread ist erforderlich, da ein oben bereits vorhandener Thread mit gerade mal lächerlichen 4 (!!!) Downloadlinks aus unerklärlichen Gründen für weitere Links geschlossen ist und die dort genannten Links nicht optimal sind, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Denn 3 der 4 Links sind nur mit Registrierung nutzbar, wobei hier bereits bei der Registrierung ein Aufwand betrieben wird, der nicht nachvollziehbar ist.
Der einzige Link ohne Registrierung (bei sammobile.com) ist reine Volksverdummung. Dort werden einmal kostenpflichtige Downloads angeboten und der einzige kostenlose Downloadmöglichkeit ist extrem "lahm" daß einem schlecht wird.
Die Firmware die ich runterladen wollte, dauert laut Vorhersage ca. 2,5 Stunden !!
Der Witz ist aber, daß dort angekündigt wird, daß kostenlos, täglich nur 1 Download von maximal 2 Stunden (120) Minuten möglich ist. Das heißt also, daß ich diesen Download NIEMALS kostenlos ziehen kann, da er immer über 2 Stunden braucht, man aberf pro Tag nur 1 Mal bis zu 2 Stunden kostenlos downloaden kann. Somit ist der Download praktisch nur kostenpflichtig zu bekommen !
Also Abzocke durch die Hintertür, sozusagen....

Dies ist der Grund, für den hier eröffneten Link-Thread, der möglichst solche Links veröffentlichen sollte, die ohne Registrierung und kostenlos nutzbar sind.
Natürlich sind auch Links möglich, die nicht das komplette Spektrum von Samsung abdecken, sondern z.B. nur eine ganz bestimmte Software für ein bestimmtes Gerät usw....

Wenn Ihr also gute Download-Links wißt, dann mal her damit !
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh wo soll ich denn anfangen, du beziehst dich auf so viele Punkte die so gar nicht stimmen.

lks schrieb:
Ein solcher (offener) Thread ist erforderlich, da ein oben bereits vorhandener Thread mit gerade mal lächerlichen 4 (!!!) Downloadlinks aus unerklärlichen Gründen für weitere Links geschlossen ist und die dort genannten Links nicht optimal sind, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Die von dir lächerlich genannten Quellen sind die aktuell am sichersten und bekanntesten Quellen! Hier bekommt man sicherlich keinen Virus oder sonst was auf den PC. Daher wurden diese dort gelistet. Solltest du Quellen haben, oder ein anderer, die es verdient haben dort gelistet zu werden so kann man mir das gerne per PN mitteilen und ich nehme diese nach einer kleinen Prüfung mit auf. Grund Voraussetzung für die Listung im dem Beitrag Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware") ist die Tatsache das es für mehrere Modelle Firmware zum Download gibt.

lks schrieb:
Denn 3 der 4 Links sind nur mit Registrierung nutzbar, wobei hier bereits bei der Registrierung ein Aufwand betrieben wird, der nicht nachvollziehbar ist.

Der Aufwand der Registrierung hält sich in Grenzen, immerhin bekommt man dann auch kostenlosen Zugriff auf die Firmware!

lks schrieb:
Der einzige Link ohne Registrierung (bei sammobile.com) ist reine Volksverdummung. Dort werden einmal kostenpflichtige Downloads angeboten und der einzige kostenlose Downloadmöglichkeit ist extrem "lahm" daß einem schlecht wird.

Das ist so auch nicht korrekt! Die einzige Download Möglichkeit ohne Registrierung und kostenlos ist das SamFirm Tool. Und das ist verdammt schnell ;)

lks schrieb:
Die Firmware die ich runterladen wollte, dauert laut Vorhersage ca. 2,5 Stunden !!

Wer mehr / schneller haben möchte der muss eben bezahlen. Dieses ich will immer alles kostenlos und auch schnell nervt mich nicht nur hier im Forum! Hast du eine Idee oder Vorstellung was die auch für Kosten haben? Das sind keine Offizziellen Seiten (Offiziell würde es GARKEINE Firmware geben) und bieten eine Dienstleistung an. Immerhin hat man auch die Möglichkeit kostenlos zu laden aber eben langsam.

lks schrieb:
Dies ist der Grund, für den hier eröffneten Link-Thread, der möglichst solche Links veröffentlichen sollte, die ohne Registrierung und kostenlos nutzbar sind.

Wenn du den von dir reklamierten Thread aufmerksam gelesen hättest, wärst du sicherlich zu dem Schluss gekommen das dieses Tool SamFirm [High Speed][FW-Downloader] hier all das bietet was du haben möchtest. Schnell, kostenlos und keine Registrierung!!


lks schrieb:
Natürlich sind auch Links möglich, die nicht das komplette Spektrum von Samsung abdecken, sondern z.B. nur eine ganz bestimmte Software für ein bestimmtes Gerät usw....

Ähm nein... dafür gibt es in den meisten Geräte Foren eigenen Thread wo es dem Bereich entsprechend die spezifischen Firmwares gibt. Wo unter anderem auch User selbst Mirrors erstellen und Firmware Versionen hochladen.

Hier ein paar Beispiele:
Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 4
Original Firmwares für Samsung Galaxy S4 (I9505)
Original Firmwares für Samsung Galaxy S5
Original Firmwares für Samsung Galaxy S6 (G920F)
Original Firmwares für Samsung Galaxy S6 Edge (G925F)

lks schrieb:
Wenn Ihr also gute Download-Links wißt, dann mal her damit !

Nein, hier definitiv nicht! Denn hier ist nun Ende.

Für Firmware Download Links bitte das entsprechende Fach Forum nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, PrinzPoldi007 und Darktrooper
1. Ich möchte zu meinem obigen Posting hier noch ergänzen: Von diesen "Sammobile" Downloads ist abzuraten, es sei denn, man will zahlen.....
Reine Abzockseite (s.o.).
Download restriction: 1 file per 120 minutes
Estimated Download time: 2 hours 27 minutes (bei 15 kb/s !!! )


Heißt also im Klartext, daß man die Datei somit niemals kostenlos downloaden kann.
Als alternative wird dann ein etwas schnellerer Download angeboten, mit einem kostenpflichtigen Zugang ! Ohne mich !

2. Genau das selbe in grün bei
Samsung Updates | Latest News and Firmware for your Samsung Devices!
Ich zitiere auch hier mal:
Download restriction: 1 file per 120 minutes
Estimated Download time: 2 hours 27 minutes


3. So, nun hab ich auch gleich den nächsten Kandidaten getestet, nämlich "Samdownloads.de".
Der bietet (nachdem er per Registrierung erstmal Daten abgesaugt hat) allen Ernstes, beim kostenlosen Download, eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 200 kb/s an (ich betone: "bis zu" !! )
Das muß man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen, bei einem Volumen von ca. 1,3 GB !
Es geht natürlich auch hier schneller, so weit man bereit ist, einen Kostenpflichtigen Zugang zu buchen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Begründung folgt im Thread - Gruß PrinzPoldi007
Hallo lks,

ich habe Deinen Post hierhin verschoben, obwohl ich ihn eigentlich auch hätte löschen können, denn im Thread, in dem Du ihn gepostet hast, war er definitiv fehlplatziert: Dort geht es nämlich um eine Custom FW und nicht um Downloadseiten. ♦ [cm13][I9506][ROM][ks01lte][6.0]Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13 ♦

Trotzdem habe ich ihn "nur" verschoben, da ich gerne etwas dazu sagen würde: Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstehe oder Du, für mich heißt "1file per 120 Minutes", dass Du alle 2 Stunden ein File runterladen kannst und nicht, dass dieses File max 2 Stunden runtergeladen wird.
Vielleicht liege ich da aber auch falsch und daher öffne ich diesen Post mal temporär, um genau diese Frage zu klären.

Alles weitere zu Deinen wiederholten Hinweisen zu den Downloadseiten hat @Darkman bereits kommentiert und daher wirklich bitte nur Antworten zu:

Welche Interpretation von der Beschränkung ist richtig?
Jede 120 Minuten darf man 1 File runterladen oder
ein File wird maximal 120 Minuten runtergeladen?

Was die restlichen Posts im verlinkten Thread angeht, werde ich nochmal genau überlegen, ob ich sie einfach wegen Off-Topic lösche oder mir was anderes einfällt ;)
[doublepost=1455192405,1455188085][/doublepost]So, habe im Kollegenkreis recherchiert und wir sind einhellig der Meinung, dass ein Download nicht nach 2 Stunden abgebrochen wird (solange keine technischen Probleme bei PC, Modem, Router, Provider, Server o.ä. auftreten)

Dass man für bessere Leistung mehr bezahlen muss, steht ja außer Frage, ist aber in fast allen Bereichen so und gutes unternehmerisches Recht eines jeden Einzelnen und daher kein Grund, hier weiterzudiskutieren.
Daher mache ich wieder zu.;)

PS: Sollte jemand der Meinung sein, dass die DLs nach 2 Stunden abgebrochen werden und dies belegen kann mit Screenshots, Links o.ä., bitte gerne PN an mich. Ich nehme das dann gerne hier mit auf und werde dann die neuen Erkenntnisse hier einfließen lassen. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, Darkman und tigernewskai
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
4
Aufrufe
402
quattronic
quattronic
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
299
susisunny
susisunny
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
166
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten