1. Lime, 06.11.2009 #1
    Lime

    Lime Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    sagt mal, kann man das irgendwie einstellen, dass sich der Homescreen auch ins Querformat dreht, wenn man das Gerät dreht?

    Und noch generell:
    Geht bei euch auch nur eine 90° Drehung nach rechts? Oder gehts auch nach links??
     
  2. Todi_Aut, 06.11.2009 #2
    Todi_Aut

    Todi_Aut Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2009
  3. Lime, 06.11.2009 #3
    Lime

    Lime Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Info, die Suchfunktion hatte bei mir leider nichts zu Tage gefördert.

    (in meinem Eingangspost meine ich natürlich eine 90° Drehung nach links und nicht nach rechts! :D )
     
  4. Todi_Aut, 06.11.2009 #4
    Todi_Aut

    Todi_Aut Erfahrener Benutzer

    Ja das suchen ist sehr schwer wenn man bei einem Thread keine stichwörter angibt die die suche durchsuchen soll..
    habs auch nur mit zufall gefunden :)

    dachte ich mir ja :)
     
  5. Lime, 06.11.2009 #5
    Lime

    Lime Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ach sie Suche durchkämmt nur die Stichwörter und nicht die Threadtitel und den Inhalt?

    :confused:
     
  6. Nepomuk, 06.11.2009 #6
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Nein, die Suche durchkämmt natürlich auch Titel und Inhalt eines Threads.

    Zu dem Homescreen:
    Der Standard-Homescreen dreht sich nicht ins Querformat.

    Ein heißer Tipp ist aber der AdvancedLauncher. Der dreht sich ins Querformat, ermöglicht außerdem die Einstellung der Homescreen-Anzahl und man kann Ordner im Hauptmenü anlegen und Verknüpfungen aus dem Hauptmenü ausblenden.

    Einen Link zum AL und wie man ihn installiert findest du in meiner Signatur. ;)

    VG
    Nepo
     
  7. tHe_mIcHi, 07.11.2009 #7
    tHe_mIcHi

    tHe_mIcHi Junior Mitglied

    Bei mir dreht sich der Homescreen ins querformat, habe cyanogen drauf.
     
  8. Nepomuk, 07.11.2009 #8
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Ja, Cyanogen hat in seinen ROMs auch schon einen angepassten Launcher. Der dreht sich ins Querformat und hat 5 Screens.
    Mit dem AdvancedLauncher hat man aber noch ein paar mehr Möglichkeiten (s.o.).