1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. slonik030, 26.07.2012 #1
    slonik030

    slonik030 Threadstarter Junior Mitglied

    Hey Leute,
    hab neulich ein spiel im quermodus gespielt.
    Als die app crashte, blieb der Homescreen aber auch quer.
    Kann man das auch manuell einstellen?
    Hab 4.1.1 rooted

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
  2. BobMiles, 26.07.2012 #2
    BobMiles

    BobMiles Android-Experte

    Ist das der Stock JB-Launcher? Ich wüsste nicht dass es eine solche Einstellung gäbe...
     
  3. slonik030, 26.07.2012 #3
    slonik030

    slonik030 Threadstarter Junior Mitglied

    Ja ist stock
     
  4. nexoman, 26.07.2012 #4
    nexoman

    nexoman Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du zufällig unter Einstellungen 'Display automatisch drehen' unter Einstellungen deaktiviert?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  5. ILoveElectro, 26.07.2012 #5
    ILoveElectro

    ILoveElectro Erfahrener Benutzer

    Ich wünschte es würde im Launcher auch nen Quermodus gehen von Haus aus :D

    Neustart probiert ?
     
  6. slonik030, 26.07.2012 #6
    slonik030

    slonik030 Threadstarter Junior Mitglied

    Also als ich den Screenshot gemacht habe, hat der screen sich wieder zurück gedreht.
    Also das ist nicht das Problem.
    Ich wollte nur wissen ob ich das so nochmal wieder hinbekomme.
     
  7. Shu161, 26.07.2012 #7
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Also wenn du einen anderen Launcher benutzt auf jedenfall. Mit Stock geht das eigentlich nicht - schon merkwürdig...
     
  8. ABBolle, 26.07.2012 #8
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Der Stock kann doch Quermodus, aber leider nur im Dock, oder täusche ich mich da...? Warum die Funktion nicht auch außerhalb des Dock benutzbar ist, ist mir schleierhaft...
     
  9. Michael Mols, 26.07.2012 #9
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Einfach die APP Rotation Locker aus dem Playstore laden, die kann das, auch ohne Root.
     
  10. Hugo Highsticking, 26.07.2012 #10
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    in der MoDaCo ROM kann der Launcher das auch. Bin mir aber nicht sicher, ob da der Stock-Launcher durch eine Alternative ersetzt wurde.

    Allerdings stelle ich auch unter JB immer wieder das Problem fest, dass der Quermodus die Sortierung innerhalb meiner Ordner durcheinander wirft, weshalb ich die Rotation meines Homescreens wieder abgeschaltet habe.
     
  11. Clockwise, 26.07.2012 #11
    Clockwise

    Clockwise Erfahrener Benutzer

    Mit der originalen docking Station kann der stock launcher das auch. Scheint wohl einfach nicht freigeschaltet zu sein.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  12. Terabyte, 26.07.2012 #12
    Terabyte

    Terabyte Android-Experte

    Das ist echt schade dass man mit dem Stock Rom keinen Quermodus am Homescreen hat.

    Hab mich auch schon einige male darüber geärgert.
    Rooten bzw. ein anderes Rom flashen möchte ich aber eigentlich auch nicht.
     
  13. SirDracon, 27.07.2012 #13
    SirDracon

    SirDracon Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn das Nexus an der originalen Dockingstation oder der originalen Autohaltering angeschlossen ist dürfte esebenfalls funktionieren :)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen