[QUEST] It came from outer space 30.05. - 20.06.

Extrabine schrieb:
Hallo Ufo-Jäger,

Einmal angenommen, ich habe eine Karte gestartet und vergessen auf die Uhr zu schauen. Kennt ihr einen Trick, wo ich heraus finden kann, wie lange meine Karte noch aktiv ist? Habe gestern für 60 nen Kampfjet zurück geholt und schwupps war die Karte weg. :glare:

LG
Sabine
Geh in deine Flüge-Liste.
Klicke auf "Stufe 1-10".
Und da ist dann ganz oben Area 51 mit der laufenden Zeit.
Wenn das Ziel dort nicht auftaucht, ist die Karte nicht aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Extrabine
20160116063913ghzcw0tr5l.png
20160116063840dqc0kgou3x.png
Dieser hier beschriebene Bug ist echt CRAZY

Jeder Flug bringt alle möglichen Gegenstände mit.
Und das auch noch fast ohne Spriteinsatz
Jeder Geigerzähler dropt alle möglichen Gegenstände

Habe 4.3.2.1 als Version
[doublepost=1452928379,1452923914][/doublepost]Ach übrigens die gehen auch
20160116080902qic3r2a1wj.png

[doublepost=1452928684][/doublepost]
20160116081504u915blik4m.png
 
Hallo Rainbowww,

könntest Du bitte den Bug etwas genauer beschreiben?

Danke im Voraus!

Liebe Grüße

McMephisto
aipg1si
 
  • Danke
Reaktionen: Eike Meyer
Du glücklicher. Damit hast du ja ausgesorgt für eine lange Zeit
 
carsten b schrieb:
Du glücklicher. Damit hast du ja ausgesorgt für eine lange Zeit
Ja, damit hat er das Spiel im Prinzip gewonnen und kann es beenden/deinstallieren :)
 
stimmt, damit ist aber auch aller Reiz weg. Erinnert mich an den Greenie-Bug. Danach hatte ich aufgehört...
 
#Lien schrieb:
Ich nutze den jetzt schon häufiger und es steigt damit auch die Wahrscheinlichkeit, dass Teile aus dem Planetarium, Burg, Villa, Trainingszentrum etc. droppen. Auch droppen mehr Teile daraus. Ich nutze es vor allem bei Nachbarbesuchen. Denn so droppen aus den 5 Planetarien deutlich mehr und mittels hochfliegetrick kann man dann teilweise 10 Items auf einmal verdoppeln. ;-)

also bei mir hat der goldene Würfel mal gar nichts gebracht!
aktiv sind gerade:
goldener Würfel
Fernrohr
antike Windfahne

und die Flieger sind lediglich die 35% schneller (nix mit gleich zurück ohne Spritverbrauch) und die Dropraten mies

hatte versucht mit den Würfeln eine antike Statue bei den Nachar Villen zu sammeln ... NIX
sind fast 50% der Nachbarbesuche bei drauf gegangen.
dann hab ich es noch mit Flügen nach Rom und aktivem goldenen Würfel geschafft.
[doublepost=1453035178,1453034547][/doublepost]
McMephisto schrieb:
Hallo Rainbowww,

könntest Du bitte den Bug etwas genauer beschreiben?

Danke im Voraus!

Liebe Grüße

McMephisto
aipg1si

würde mich auch freuen! :thumbup:
 
Habe dann auch noch ein wenig herumgetestet. Ganz ohne Investition von Scheinen hätte ich dieses Quest wohl kaum abschließen können (ist jetzt zwar noch eine ganze Woche Zeit, aber die Tendenzen von Dropchancen und Abläufen sind ja erkennbar).
(iOS&Android, jeweils die aktuelle Version)

Die Windfahne macht genau was sie soll und nicht mehr - die Flüge sind kürzer. Ohne eine verbugte APC-Version wird das wohl auch nicht anders sein.

Die Goldenen Würfel machen zunächst auch was sie sollen, sie erhöhen die Dropchancen aus Flügen. Mit den Goldenem Würfel und Fernrohr bekam ich mehr als ausreichend Drops von Tunguska/Roswell-Flügen und auch die Kampfjets brachten eine Menge Zeugs mit von der Area51.
Man kann dann zwar immernoch Pech haben (irgendwie hatte ich dieses Mal an vielen Stellen Pech :) ) ... siehe Bild, aber im Grunde sind die Drops dann ok.
kampfjetteile.jpg

Die Goldenen Würfel wirken aber offensichtlich - wie hier im Thread schon verraten - noch auf andere Aktionen. Auf das Anklicken der Trümmer bei Nachbarn allerdings nicht, da komme ich mit und ohne Würfel auf etwas über 1 Geigerzähler pro Nachbar. Auf das Anklicken eigener Gebäude und denen bei Nachbarn (Planeterium, Traningszentrum, Burg, etc.) ist die Wirkung spürbar, da dropt wirklich deutlich mehr. Auch die Ergebnisse mit Geigerzähler bzw. Werkzeug auf den UFO-Kram beim eigenen Airport sind viel besser. Ohne die Würfel wäre es wohl besonders mit dem Hydraulikwerkzeug übel geworden (mit Würfeln genügten ~20 Werkzeuge für Questerfüllung und einen Kornkreis; mehr ist ja im Grunde nicht notwendig, da der Kornkreis leider nur Passagiere und nicht Einwohner erhöht).

Mehr habe ich nicht probiert, mir ging es nur um das Erfüllen des Quests und das ging dann gut mit den Würfeln. Keine Ahnung, was Rainbowww da gemacht hat. Vielleicht durch Stacken weiterer Boni (Spielwürfel, Sky Captain), würde ich persönlich aber eh nicht wollen. Die Bilder da oben sehen sehr witzig aus, wären für mich aber wohl das Ende vom Spiel, weil sie mir jegliche Motivation nehmen würden (und damit sollte sich niemand kritisiert fühlen - kann ja jeder so spielen, wie es ihm den meisten Spaß macht). Hoffentlich passiert mir so etwas nicht mal aus Versehen (so in der Art: falschen Knopf geklickt und plötzlich sind massig Kollektionen voll und auf Max) ...

Um die paar Scheine furs Quest tut es mir nicht leid. Das Quest ist interessant gebaut und hat Spaß gemacht (miese Dropchancen mal außen vor). Da investiere ich gern ein wenig Echtgeld. Am Ende finde ich es nicht mal schlimm, wenn es mir hier quasi aus der tasche gezogen wurde. Von irgendwas muss G! ja auch leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rainbowww, Coolhausen und Eike Meyer
Die Dropraten sind wirklich niedrig, ich warte seit 2 Tagen auf eine Karte 51
 
Das ist lange muss ich sagen wieviel flieger hast du in der luft
 
  • Danke
Reaktionen: Coolhausen
Mit den Karten zur Area51 hatten wir die wenigsten Probleme. Die Kampfjets wurden nur langsam fertig und aus den UFO-Teilen kam kaum was raus (ohne Goldene Würfel). Aber die Karten dropen eigentlich recht gut, wobei wir da auch ständig mit ~8 Flugzeugen unterwegs waren (Jets und Gr. Delta).
Bei Coralin war dann mal der Stand:
Kampfjetteile: 35
Kampfjets:0
Area51-Karten: 39
Inzwischen hat sie immerhin auch einen Kampfjet (und viele Einzelteile, das oben ist ihr aktuelles Bild nach dem ersten Kampfjetbau).
 
  • Danke
Reaktionen: Coolhausen
Bin mit 4 Fliegern unterwegs und Kürze die auch mehrmals ab.
 
An alle die Angst haben die Quest nicht zu schaffen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass in der zweiten Woche die droprate viel besser ist. Also Geduld haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Coolhausen
So ...
Heute morgen hab ich noch geheult ...
Und jetzt kann ich theoretisch die quest abschließen!
So schnell kann es gehen.

Ok - in der tat trat bei mir auch der "Antike-Windfahne-aktiviert-und-Flugzeuge-kommen-sofort-zurück-BUG" auf ... aber erst später und ich weiß auch nicht wie man das aktivieren kann.
[doublepost=1453068141,1453067950][/doublepost]
Mickrock schrieb:
An alle die Angst haben die Quest nicht zu schaffen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass in der zweiten Woche die droprate viel besser ist. Also Geduld haben...

Bei mir konnte ich diverse male unregelmäßige dropraten feststellen.
Aber nicht unbedingt zum ende hin.
Es war auch schon so, dass zum ende hin gefühlt gar nichts mehr kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Coolhausen
Ich habe keinen Bug,wenn ich die antike Wetterfahne aktiviert habe.
 
Moin,

bei mir tritt nun das Phänomen auf, dass die Kampfflugzeuge kein hydraulisches Werkzeug mitbringen.:cursing:
Die anderen Items sind nicht betroffen.
 
icao schrieb:
Moin,

bei mir tritt nun das Phänomen auf, dass die Kampfflugzeuge kein hydraulisches Werkzeug mitbringen.:cursing:
Die anderen Items sind nicht betroffen.
Wenn du den entsprechenden Step im Nebenquest (Schritt 8 im Wiki, sprich das Set "Manche mögen's heiß" vervollständigen) abschließt, wechselt die Dropchance für das Werkzeug von "immer" auf "häufig".
Und da G! zuweilen "leichte" Probleme mit den Chancewerten hat, sieht es dann ganz ohne Bonus ziemlich schlecht aus. Bestenfalls alle 4-5 Flüge zur Area51 gibt es ein Werkzeug. Die anderen Items stehen zwar auf "selten", die dropen dann aber viel häufiger.

Man sollte also die 4 "Manche mögen's heiß"-Sammlungen (für das Hauptquest) und "ausreichend" Werkzeuge für die Kornkreissammlungen zunächst vollständig in Area 51 erfliegen, bevor man die diese Sammlung komplettiert und damit im Nebenquest weiter macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eike Meyer und icao
Seid ihr alle fertig mit der Quest? Ich bekomme nämlich noch wahnsinnig viele Questgeschenke. Ich selbst bin fertig, schicke aber auch immer alles artig zurück, falls jemand noch Geigerzähler braucht.
Wenn ihr schon fertig seid, schicke ich euch lieber was ordentliches. ;)

LG
Sabine
 
Also hier bei uns sind wir alle mit dem Quest durch, wir fliegen nur noch für die Sterne.
 
Ich auch auf sterne

Gruß
 

Ähnliche Themen

N
  • najana321
2
Antworten
21
Aufrufe
3.300
najana321
N
C
  • carsten b
Antworten
11
Aufrufe
2.427
MiBe
M
D
  • driver60
2
Antworten
24
Aufrufe
3.904
Mickrock
M
Zurück
Oben Unten