[QUEST] Santa’s Bad Day 20.12. - 07.01.14

T

Timewarper

Dauergast
343
Hallo Leute,
ich mache jetzt noch mal einen neuen Thread auf für das Weihnachtsevent. In der Liste von Bo16 sind keine Abkürzungen für die Quest Sachen hinterlegt. Unten meine Vorschläge damit man gezielt Sachen schicken kann nicht alle immer nur Quest hinter ihren Nick schreiben. In der ApC Wiki ist gar nix zu dem Quest hinterlegt nur das es ihn gab letztes Jahr.

Hier meine Vorschläge:
Schlittenschutz = Ssz
Schittenöl = So
Heizgerät = Hg
Rote Farbe = Rof
Eiszapfen = Ez
Schneeball = Sb
Alte Laterne = Ala

Ich hänge hier noch ein Zitat ran mit den Aufgaben von tanja83 aus [APC]Airport City - Aktuelle Quests
[FONT=&quot]
[/FONT]
tanja83 schrieb:
Damit wir uns es leichter machen und mehr Spaß beim Spielen haben, hier eine „Anleitung zur Lösung aktueller Quests“ in deutscher Übersetzung von mir.
Eure Ergänzungen, Wünsche und Korrekturen sind willkommen :smile:


Santa's Bad Day

Aufträge:

  1. Alle Elfenquests machen, bei denen man seine Nachbarn besuchen muss
  2. Hangar (benötigt items je 4x Schlittenschutz, Rote Farbe, Heizgerät, Schlittenöl) und Startbahn bauen
  3. Nach Lappland fliegen x1
  4. Geschenke nach Südamerika bringen x2
  5. Geschenke nach Afrika bringen x2
  6. Geschenke nach Australien bringen x2
  7. Geschenke nach Südamerika bringen x2
  8. Schneemaschine aus Südamerika bringen x1
  9. Indem du die Sammlung "Weihnachtselfen" vervollständigst, baust du die Eisbahn x1
Neue Gebäude:

  • Eisbahn (Sammlung "Weihnachtselfen") Größe: 2x2 Felder;
    Gibt: +120 Münzen/8 Std., Geschenke für die Flüge
    !Für den Bau der Eisbahn sind folgende Items benötigt:
    1x Tiefkühltruhe (Eurasien),
    1x Schneemaschine (Nordamerika),
    1x Kühlschrank (Südamerika),
    2x Kunsteis (Afrika)

  • Iglu (Sammlung "Vergesslicher Santa") Größe: 1x1 Felder;
    Gibt: +6 Passagiere/1 Std., Geschenke für die Flüge.
    !Für den Bau des Iglus sind folgende Items benötigt:
    1x Tiefkühltruhe (zu erfliegen aus Eurasien),
    1x Schneemaschine (Nordamerika),
    2x Kühlschrank (Südamerika),
    1x Flüssigstickstoff (Australien)
    .
  • Santas Haus (Sammlung "Vergesslicher Santa") Größe:1x1 Felder;
    Gibt: +10 Passagiere/2 Std., Geschenke für die Flüge, Sammlungsgegenstände für die Weihnachtssammlungen

  • Eisskulpturenpark (Sammlung "Fünf Kontinente") Größe: 2x2 Felder;
    Gibt. +90 Münzen/4 Std., Geschenke für die Flüge.
    !Für den Bau des Eisskulpturenparks sind folgende Items benötigt:
    1x Tiefkühltruhe (Eurasien),
    1x Kühlschrank (Südamerika),
    1x Kunsteis (Afrika),
    2x Flüssigstickstoff (Australien)

  • Eisburg (Sammlung "Kalter Winter") Größe:2x2 Felder, schließt den Quest ab.
    !Für den Bau des Eisburges sind folgende Items benötigt:
    1x Tiefkühltruhe (Eurasien),
    2x Schneemaschine (Nordamerika),
    1x Kunsteis (zu erfliegen aus Afrika),
    1x Flüssigstickstoff (Australien).
Achtung! Die Sammlung "Kalter Winter" nicht abschließen, damit die Weihnachtselfen und die Flugziele nicht verschwinden und das Event nicht zu Ende geht. Durch diese Sammlung bekommt man die Eisburg. Für den Bau dieses Gebäudes braucht man besondere Items (siehe oben).
Also zuerst alle benötigten Gegenstände besorgen, dann das Event abschließen!!!

Man kann max. 6 Hangars bauen.

Belohnung:

  • Tannenbaum Größe 1x1 Felder, bringt 1 Gegenstand für eine beliebige Sammlung alle 24 Std.
  • 1000 Münzen
  • 200 Erfahrung
  • 50 Treibstoff
  • 150 Passagiere
  • Eisburg


Gruß Tw
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtige Info noch für "Zurückschicker" :)
Android und Apple haben eine unterschiedliche Reihenfolge der Geschenke.
Android:
1. Rep-Item
2. Alte Laterne
3. Hangar-Item
Apple:
1. Alte Laterne
2. Rep-Item
3. Hangar-Item

1/2 ist also vertauscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Delany78
Ich mach mal zu, da es ja ein Informationsthema ist :D Wenn was ist, einfach melden :p
 
Kann man Schlittenschutz verschenken?
 
Ja, den gibt es von Nachbarn.
 
Da vermutlich inzwischen mehr und mehr Spieler nur noch die Items für die XMas-Gebäude erfliegen müssen, wäre es gut, wenn die User die in Geschenkläden investiert haben dieses im Namen kundtun. DerCasi hat mit bspw. 6W schonmal den Anfang gemacht, auch wenn mir nicht direkt ersichtlich ist, wieso der Geschenkladen mit W abgekürzt ist. ;-)
Da der Anfang gemacht ist wäre es schön, wenn sich dem noch mehr Spieler anschliessen.
 
mAvErICk82 schrieb:
... auch wenn mir nicht direkt ersichtlich ist, wieso der Geschenkladen mit W abgekürzt ist. ;-)
...
Weil es der WEIHNACHTSgeschenkladen ist! :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: DerCasi
Jajaja... Ist mir inzwischen auch aufgefallen ;-)
 
Ich checks grad nicht. was hat es denn mit den Geschenkeläden auf sich?
Meint ihr diese Halbkreise mit dem rosa Dach mit rotem Streifen (Ungewöhnliche Geschenke heißen die bei mir)? Kriegt man da Geschenke wenn man bei Nachbarn draufgeht?
Steh wohl grad auf dem Schlauch. Bitte um Aufklärung.

Vielen Dank
 
Weil es bei Apple nicht im Namen geht: bei mir stehen 6 Weihnachtsgeschenkeläden.
 
@Schlummerdoc: Wenn Du die Santaquest spielst, dann brauchst Du Weihnachtsgeschenke für die Sonderflugziele. Die bekommt Du aus Lappland (Laterne->Sternenstaub->Geschenk) oder aus den Weihnachtsgeschenkeläden (Wirtschaftsgebäude zwischen bras. Kaffeehaus und Hotel). Wahlweise deine eigenen, wenn Du welche bauen kannst oder beim Nachbarn.
 
Schlummerdoc schrieb:
Ich checks grad nicht. was hat es denn mit den Geschenkeläden auf sich?
Die Läden können Geschenke für das Santa-Quest dropen.

@all
Sowohl bei Marass als auch bei Marandor stehen 5 Weihnachtsgeschenkeläden und jeweils auch ein Santas Haus (Schlittenteile). Bei Apple leider nicht im Namen zu vermerken.
 
Okay, jetzt hab ich die Geschenkeläden bei DC und Maverick gesehen und auch abgegrast (und auch Geschenke bekommen)
Aber wie zum Henker kann man die bauen?
Bitte um Aufklärung! Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

Sorry, erst lesen, dann schreiben. Aber die kosten ja 5 Greenies. Dann lieber zum Nachbarn. So dicke hab ichs auch noch nicht...

Danke und sorry
 
Noch jemand wach? Droppen die Weihnachtsgeschenkeläden auch nach Abschluss der Quest noch?
 
@Casi

Nein, seit dem Update nicht mehr
 
Haben bei euch die eigenen was gedroppt?
Bei mir kommt gar nix. Die eigenen Souvenierläden waren ja damals auch sehr geizig...
 
Bei mir nur 1-2 Geschenke pro Weihnachtsgeschenkeladen pro Tag, obwohl ich fast jede Stunde abgrase.

Die ganze Quest ist bei mir (gini2) ein Witz. Habe bei über 80 Flügen mit den Geschenken bisher nur 7 Items für die Gebäude bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schlummerdoc
Das Quest ist sowieso komisch. Ich könnte es schon erledigen, habe aber nicht mal die benötigten Gegenstände, um eine Eisburg zu aktivieren und was soll ein halbfertiges Gebäude bei mir rumstehen?
 
Hallo, brauche ich für den Eisskulpturenpark auch wieder Gegenstände, wie Schneemaschine, Kühlschrank.... zum aktivieren? Ich habe sie noch nicht mal für das Iglu und du Eisburg, von daher würde ich den Skulpturenpark gar nicht erst aufstellen.
 
Joh, brauchst du. Tipp: Geschenke erstmal sammeln und dann Fernrohr und goldene Würfel akttivieren, so war ich in ner halben Stunde durch...
 
  • Danke
Reaktionen: gluehwuermchen, MrBean1 und uptown

Ähnliche Themen

N
  • najana321
2
Antworten
21
Aufrufe
3.300
najana321
N
C
  • carsten b
Antworten
11
Aufrufe
2.427
MiBe
M
Zoro2801
  • Zoro2801
Antworten
0
Aufrufe
434
Zoro2801
Zoro2801
Zurück
Oben Unten