1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Quick Calendar: Schliessen erzwingen

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von were1, 09.07.2009.

  1. were1, 09.07.2009 #1
    were1

    were1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2009
    hallo!

    habe das problem, dass bei mir der quick calendar nicht läuft. habe mir diesen aus dem market geladen. beim start kommt folgende fehlermeldung "tut uns leid die anwendung quick calender (prozess.....) wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut. schliessen erzwingen". habe schon versucht, den calendar von der hersteller homepage zu laden, ist aber das gleiche ergebnis. hat diesen fehler noch jemand und gibt es dagegen eine abhilfe?

    danke für eure antworten
    lg
    werner
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2009
  2. were1, 09.07.2009 #2
    were1

    were1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2009
    hallo!

    noch ein nachtrag. habe die software android 1.1 auf dem gerät. lt. auskunft t-mobile österreich hat die version 1.5 noch fehler und wird daher noch nicht zum downloaden bereitgestellt. liegt es vielleicht an dieser tatsache, dass der quick calendar nicht läuft?

    lg
    werner
     
  3. StefanG1, 09.07.2009 #3
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn der Quick Calender für die Version 1.5 entwickelt wurde, dann ist dies definitiv der Fall.

    Edit: Also bei mir funktioniert es mit 1.5, sollte also an deiner 1.1 Version liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2009
  4. were1, 09.07.2009 #4
    were1

    were1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2009
    danke für deine info. werde wohl warten müssen, bis t-mobile die 1.5er verteilt :(
     
  5. norbert, 09.07.2009 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ich bilde mir ein, QuickCalendar schon unter 1.1 verwendet zu haben.

    Vielleicht stört ein anderes Programm die reibungslose Funktion, aber das per Ferndiagnose.. niemals ;)

    Wo bei Timo Österreich hast du denn gefragt? Weil mein Gerät hat schon seit einiger Zeit das 1.5er drauf, und zwar ganz von selbst ohne manuelle Nachhilfe. Weiß ja nicht wie lang du dein Gerät schon hast (ich tippe mal, ein paar Tage), da kann es leicht sein daß das Update bei dir erst eintrudelt (ich weiß nicht nach welchem System das verteilt wird, aber lass es einfach mal ein paar Stunden per Wlan im Netz - aber Achtung, Display aus = Wlan aus - und deine Chancen auf ein Update steigen).

    Notfalls kannst aber auch das 1.5er selbst einspielen (Anleitung gibts hier im Forum)

    N.
     
  6. krisz, 09.07.2009 #6
    krisz

    krisz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.03.2009
    Phone:
    Nexus One
    Wenn mich nicht alles täuscht, gab es mit dem letzten Update von QuickCalendar eine Anpassung an Cupcake. Davor gab es (zumindest bei mir) regelmäßig Abstürze. Möglicherweise hat sich das jetzt genau umgedreht, mit 1.5 läuft es problemlos und bei 1.1 gibt es nun die Abstürze :)
     
  7. were1, 09.07.2009 #7
    were1

    were1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2009
    hallo!

    automatisches update auf die systemversion 1.5 wurde soeben gemacht. jetzt funkt auch der quick calendar :)

    lg
    werner
     
  8. norbert, 09.07.2009 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Na bitte, hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.

    Jetzt muß nur noch ein Mod den Thread als gelöst (besser: erledigt) schliessen :)

    N.
     
  9. esi, 13.03.2010 #9
    esi

    esi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2009
    wäre etwas zu früh, denn jetzt habe ich (seit update Magic) Version 1.5 Absturz vom erwähnten Programm alle 3 std....
     

Diese Seite empfehlen