Quick charge 2.0 Netzteil

Komisch?
Der HTC ist auch nur innerhalb von 2-4 Wochen laut Amazon verfügbar. Der Motorola war auch schon mal verfügbar, dann nicht mehr und jetzt bekommt man ihn wieder. Aber ein gutes haben alle - die sind kompatibel. Und so viele Geräte sind nun auch wieder nicht mit dem QuickCharge 2.0 kompatibel. Da würde ich als Hersteller auch nicht Massen von netzteilen produzieren um die dann vielleicht nicht verkauft zu bekommen.
Und eines spielt hier vielleicht auch noch mit - ich denke dass höchstens ein zehntel der Handybesitzer.von diesen Feature wissen und wahrscheinlich nimmt höchstens die Hälfte von denen das Geld in die Hand um noch ein 2.0 fähiges Netzteil zu kaufen. Denn für die "über Nacht Auflader" reicht auch dass Standard Netzteil dicke aus.
 
Habe gerade bei der Gelegenheit gesehen, dass es das auch für das Auto gibt. Das macht für mich noch mehr Sinn. Mal kurz im Auto Power tanken..
 
Käme auf einen Versuch an. Im Normalfall verstehe ich eigentlich unter Dockingstation ein Teil wo ich lade UND eine Datenverbindung zum PC habe. Und hier hast du das Problem - schnell geladen wird nur an USB-Anschlüssen wo keine Datenverbindung aktiv ist UND die beiden Datenleitungen kurzgeschlossen sind. Ansonsten muss das HTC davon ausgehen, dass hier nur ein Datenport ist wo es schließlich nur 500mA ziehen darf!
 
Gibt es keine Station die Netzteil und USB Verbindung kann?
Hatte früher eine, nicht für das M8, die konnte über Netzteil, also schnell, laden, aber trotzdem die Datenverbindung zum PC Herstellen.
 
für welches Handy war das? Es ist einfach fakt, dass seit meinem Desire S das Handy prüft ob es Daten oder Lade-USB ist..
Und wenn ich davon ausgehen, dass die normalen Docking-Stationen eh im Büro genutzt werden, wo die Geräte dann eh einen Arbeitstag lang drin stehen reicht auch dieses "langsame" Laden um es komplett voll zu bekommen.
Alternative wäre dann, wenn du es hübsch dort stehen haben möchtest, dass du es in die Docking reinstellst nur ein Ladekabel ranhängst und evtl. normalen Sync per Bluetooth machst.. Aber Datenverbindung und schnelles laden wird bei einem "nein"bleiben
 
Ich bin mir nicht sicher, entweder S3 oder Note 1.
Wobei das ja technisch kein Problem ist - ein Kabel liefert den Strom, das andere nur die Datenleitung - ich denke mit einer Simplen Schaltung ist das bei jedem Gerät machbar.
 
ja wenn das Gerät es entsprechend erkennt! Samsung kommuniziert mit dem dafür geeigneten Ladegerät über die Stromführenden Leitungen 1+4 und macht darüber aus ob es ein Schnellladegerät ist oder nicht. HTC misst einfach die Datenleitungen 2+3 ob hier ein Widerstand unter 100 Ohm anliegt.
HTC hat sich hier an die USB Norm gehalten und Samsung etwas proprietäres gebastelt, was im Zusammenspiel mit einer Dockingstation wie von dir und aufimahui gewünscht die Vorteile von Datenverbindung und schnellem Laden bringt.
Dafür kann man ein HTC dank dieser einfachen Prüfung des Widerstands schneller laden.

Im Fall des Qualcomm quickcharge muss auch das HTC sich mit dem Ladegerät unterhalten um auszuhandeln mit welcher Spannung das Ladegerät das Handy versorgen soll. Aber hier weiß ich leider nicht, ob es dies über die Datenleitungen (dann würde es wieder sicher nicht in der Docking funktionieren) oder über die Kontakte 1+4 kommuniziert (dann könnte es vllt sogar schnell laden in der Docking). Eben diese Möglichkeiten bestehen und würden dann entscheiden ob es schnell lädt - oder halt nicht.
 
Es steht direkt in der Beschreibung dass kein Quickcharge 2.0 unterstützt wird.Also wird es mit etwa maximal 1-1,4A laden.
Dieses Power IQ erkennt Samsung und iPhone und lädt diese mit jeweils schnellster Geschwindigkeit.
 
obwohl das m8 QC beherrscht? Meine Powerbank mit 2.4 A ausgang lädt das phone auch deutlich schneller als das standart 1.5A ladegerät, obwohl meine Powerbank kein QuickCharge kann.
 
Das standard 1,5a schafft bei meinem nur 1,1a.
Fakt ist, wenn du ein sehr gutes Ladegerät und ein sehr gutes Kabel dazu hast, dann wird das M8 nicht mit mehr als 1,5a laden. Erst mit dem Quickcharge standard und durch die damit verbundene Spannungserhöhung werden dann 2-2,5a erreicht. Quickcharge bringt nur etwas wenn Handy und Ladegerät dieses Protokoll unterstützen. Und dein vorhin verlinktes Ladegerät spricht nunmal kein QC2.0 sondern nur dieses Power IQ. Dies ist aber allerdings kein Protokoll, mit welchem sich das Ladegerät mit dem Handy verständigt um die schnellste Ladefunktion auszuhandeln, sonder nur eine "Intelligenz" des Ladegerätes damit es erkennt ob es eine iPhone oder Samsung ist, um deren besondere Schnell-Lade-Funktion auszuwählen damit die Geräte dann entsprechend schnell geladen werden können.
 
Kennt jemand eine app die auch Quickcharge anzeigt? Also mehr als 5V? Die zeigen alle 4,xx Volt und rechnen den Strom künstlich hoch auf 2300mAh oder so. Das Mist.
 
Dass wird sehrwahrscheinlich keine app können, da nur am Akku eine Spannungsmessung durchgeführt wird. Und da darf nichts anderes als unter 5V anliegen. Und der Strom der im Akku landet sollte mit den 2,xA passen.
 
Hab mir jetzt das
Daffy23 schrieb:
Habe mir bei Amazon den Anker PowerPort+1 Quick Charge 3.0 (Qualcomm) gekauft:
Anker PowerPort+ 1 Quick Charge 3.0
[...]
Der PowerPort+1 funktioniert jedenfalls ohne Probleme und läd das Handy bis ca. 90% richtig schnell auf.


Dito, kann ich nur sehr empfehlen, hier der Amazon Link zum Anker PowerPort+ 1.
Für die die sich unsicher sind, es ist abwärtskombartibel und unterstützt auch QC 2.0 (wie bei meinem M8:))
Da dieses Jahr mindestens alle Android Flaggschiffe 3.0 bekommen werden, lohnt es sich vor allem für potentielle Handy Wechsler^^


edlover schrieb:
Kennt jemand eine app die auch Quickcharge anzeigt? [...]

Was für dich künftig interessant am Anker sein könnte:
es soll wohl, sobald du ein QC 3.0 fähiges Gerät daran anschließt, die LED von grün zu blau wechseln!
Leider unterstützt mein M8 nur 2.0, da bleibt es grün, kann es also nicht persönlich bestätigen.


ps.: empfehle dazu diese Schnelladekabel im 3er Set. Glaubt mir, lange Kabel sind wirklich high-comfort :p
pss.: nein, ich werde nicht für Werbung machen bezahlt :D
 

Anhänge

  • 2016-01-23 20.45.25.jpg
    2016-01-23 20.45.25.jpg
    480,9 KB · Aufrufe: 195

Ähnliche Themen

R
  • Range_Rover
Antworten
6
Aufrufe
2.819
dummibaer
D
Nocturne1984
Antworten
10
Aufrufe
38.465
Nocturne1984
Nocturne1984
Zurück
Oben Unten