P9000 Quick Charge funktioniert nicht mehr

VirtuAl

VirtuAl

Ambitioniertes Mitglied
10
Version: 20160810

Vollladung dauert ca. 3 Stunden
Vorher ca. 1 Stunde

Kann das wer bestätigen ?
lg
 
Ja, das haben einige schon in engl. Foren berichtet.
 
Ich kann das leider auch bestätigen.
Allerdings ist das Handy früher auch sehr warm (um nicht "heiß" zu sagen) geworden.

Könnte mir vorstellen, dass das wohl nicht so gesund war und deshalb QuickCharge runtergefahren wurde?
 
Mein Handy wird auch nur mit 4,9V geladen :( Hoffe dass der Fehler noch behoben wird, wäre echt Schade eine solche Funktion zu verlieren.
 
Die Spannung passt, aber nicht die Stromstärke: 1Ampere anstatt wie vorher 2,4 Ampere.
 
@VirtuAl
Schnelladung heisst 12V @ 1,25A. Wenn du anfängst das Handy mit einem Pump Express Ladegerät zu laden, sollte die Spannung bei 5V anfangen und dann schrittweise in wenigen Sekunden 12V erreichen und fast bis zum Ende da bleiben. Dazu muss das Handy mit dem Ladegerät kommunizieren und diese Kommunikation scheint nicht zu funktionieren.
 
Na dann bin ich ja doch nicht der einzige! Habe das Problem schon seit dem 20160615 Update und auch in dem Thread berichtet. Das letzte Update hat auch keine Abhilfe geschaffen.

Das Ladegerät funktioniert auf jeden Fall. Mein Vernee Apollo Lite ist damit in ca. 80 min. voll.
 
Mein Quick Charge funktioniert auch nicht mehr :(
 
Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe das Problem auch schon gehabt, nachdem ich das P9000 einmal über den lahmen USB-Port meines PC aufgeladen habe. Nachdem ich das Gerät eine Nacht lang ausgeschaltet liess, funktionierte die Schnelladung wieder. 1 Stunde war es aber bei mir nie, sonder immer ca. 75 Minuten. Ich nutzte dabei das von Elephone mitgelieferte weisse Ladegerät (Modellnummer: APS-S050200W100-G. 0,35A Max, Output 5V = 2.0A, Efficiency Level V.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte ROM mit Pump Express , wo auch das Logo kam, war die vom Mai 2016. In der ROM vom 08.06. war nur noch normales, langsames MTK Charging
 

Ähnliche Themen

N
  • nico2001
Antworten
0
Aufrufe
1.385
nico2001
N
trial and error
  • trial and error
Antworten
1
Aufrufe
930
pkraemer
P
C
  • CundM
Antworten
3
Aufrufe
1.508
LeonBuchholz
L
Zurück
Oben Unten