Quick Connect seit Nougat weniger Funktionen?

W

Warrior99

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Ich fande es bei Quick Connect immer praktisch das man Wlan Passwörter verschicken konnte. Gestern ist uns aufgefallen, dass dies seid dem Nougat Update anscheinend nicht mehr geht. Es ist nur noch möglich Dateien zu verschicken. Oder habe ich da etwas übersehen. Und warun sollte Samsung so eine nützliche Funktion streichen?
 
Da Quick Connect im Prinzip eine eigene Anwendung innerhalb des Betriebssystems ist können da natürlich Funktionen hinzugefügt oder entfernt werden.
Das ist zwar in diesem Fall mit Nougat geschehen, aber die App ist gewissermaßen unabhängig vom Betriebssystem.

Das Sasmung das verschicken von Passwörtern entfernt hat, sehe ich aus Sicherheitsgründen begründet.
Das verschicken von Passwörten, auch wenn es in diesem Fall die WLAN Passwörter waren, über eine unverschlüsselte Verbindung ist unsicher.
Und da Samsung bemüht ist die Sicherheitsaspekte des Phones für Privat- als auch Businesskunden gleichermaßen zu gewährleisten, ist das wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Da wirst du dir eine andere Möglichkeit suchen müssen wenn du so eine Funktion doch haben mußt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
712
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.412
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten