1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Quick Help erbeten

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Gregor_Andr, 18.03.2012.

  1. Gregor_Andr, 18.03.2012 #1
    Gregor_Andr

    Gregor_Andr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Guten Abend/gute Nacht

    zur Einleitung: Ich verwende seit einigen Wochen ein Galaxy Nexus
    und bin äusserst zufrieden, allerdings ist mir ein Missgeschick passiert.


    Ich bin momentan unterwegs und ließ mich von einen Bekannten überreden
    mal "eben" einen neuen Kernel zu installieren (franco).

    Geraten getan, allerdings scheint etwas schief gegangen zu sein, das Gerät
    bleibt beim booten hängen. Der Bootloader funktioniert, auch der Recovery
    Mode, bleibt es aber im Ladevorgang für Android hängen.

    Die schnelle Möglichkeit ist natürlich das Gerät neu zu flashen, was für mich auch kein Problem darstellt (alle Daten auf Dropbox/Google) doch bringt mir
    die Suche keine konkreten Ergebnisse schnell gesucht.

    Was ich brauche ist eine schnelle Lösung um das Nexus vom PC aus neu zu flashen inkl. Kernel. Foren bzw Googlesuche bringen bei reflash leider immer nur "die klassichen Methoden" die hier nicht funktionieren.

    Fazit: Es ist abslut nicht meine Art nach so etwas zu fragen ohne anständig zu suchen, doch ist es, wie man hoffentlich versteht, im Ausland nicht möglich nach Lösungen zu suchen, dennoch brauche ich mein Phone. Ich hoffe jemand weiß eine Antwort.

    Ergo ist ein Reset per PC gesucht!

    liebe grüße,
    Gregor
     
  2. Diamond-X, 19.03.2012 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Das sollte helfen:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...-firmware-flashen-anleitung-fuer-newbies.html
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...eck-auf-stock-kein-root-cwm-erforderlich.html

    Du wärst mit Sicherheit fündig geworden wenn du etwas genauer gesucht hättest oder mindestens einmal ins Anleitungsforum geschaut hättest.

    Edit: Dein Fehler war es wohl, dass du den Franco kernel auf Stock Android 4.0.2 oder 4.0.1 geflasht hast, der Kernel aber nur mit 4.0.3 und 4.0.4 kompatibel ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012

Diese Seite empfehlen