Quick Settings Schnellzugriff

5

52953

Gast
Hallo zusammen,

Habe bereits Google und die interne Suche hier bemüht, aber keine richtige Antwort gefunden.

Bei allen Beschreibungen zu Quick Settings ist zu lesen, dass man es durch langes drücken der Suchen Taste aus jeder Anwendung heraus starten kann.

Bei meinem Defy (2.51.1) geht das leider nicht, fände das aber ganz praktisch.

Jemand ne Idee wie ich das einstellen kann?:confused2:
 
Dazu musst du Quick Settings in die Statusleiste legen. Das funktioniert wie folgt:

Quick Settings öffnen
Mennü -> Einstellungen -> "Statusbar Verknüpfung"
 
er wollte wissen wie man das über die Longpress-Funktion der SUCHtaste einstellen kann.

evtl. ist bei dir da schon eine anwendung mit longpress belegt?
bei mir stehen da als kandidaten noch die google Sprachsuche und Handcent- bzw. stock-SMS app zur auswahl.
evtl. ist eine davon schon mit der suchtaste(long) belegt.

das kannst du unter anwendungen verwalten -> detailansicht der jeweils darauf belegten app -> "standard löschen" (runterscrollen) deaktivieren.

anschliessend zurück auf den homescreen, einmal longpress machen und dann fragt er dich, welche app du für diese aktion als standard (haken unten setzen) auswählen willst.
 
Danke erstmal,

fant0mas Antwort führt auf jeden Fall in die richtige Richtung.

Habe aber weder Handcent noch eine Google Sprachsuche installiert.

Bin dann auf Einstellungen-->Anwendungen-->Ausgeführte Dienste gegangen und hab auf gut Glück Google Talk beendet und konnte dann mit der suchen Taste Quick Settings starten.
Allerdings klappt das nur einmal und dann nicht mehr.

kann man google talk irgendwie deinstallieren? brauche den müll eh nicht...

edit: grad gesehn dass talk ein relativ integraler bestandteil von android ist also nicht so leicht zu löschen ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst Talk mit Titanium Backup einfrieren und brauchst es nicht zu
deinstallieren. Sollte es wirklich so sein, dass irgendeine Systemapp
einen Bezug zu Talk aufbauen möchte, kannst du Talk ja wieder aktivieren.
Das funktioniert auch übrigens mit vielen anderen apps, wo man sich
nicht sicher ist, ob man die Deinstallieren darf.
Für die Aktivier und Deaktivierfunktion von Titanium Backup brauchst du
jedoch die Kaufversion.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: 52953
was passiert denn bei dir, wenn du SUCHE lang gedrückt hälst?
irgendeine app sollte dann ja starten...
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
707
kropi
K
TSRalex
Antworten
8
Aufrufe
10.181
Struppi1977
Struppi1977
IT-FiSi
Antworten
0
Aufrufe
3.423
IT-FiSi
IT-FiSi
Zurück
Oben Unten