Quickcharge via Qi ?

Das ist aus physikalischen Gründen leider nicht möglich. Beim induktiven laden ensteht zu viel Wärme und würde bei noch höherem Strom das Handy zerstören. Das derzeitige induktive laden ist sus technischen Gründen sehr verlustreich und kann mit den vorhandenen Mitteln beim G 4 nicht die gleiche Energie übertragen wie mit einem üblichen Steckernetzteil. Mehr als 800 mA - 1 Ampere sind derzeit nicht drinn ohne das das Handy dabei überhitzt.
Wenn Du es also unbedingt kochen willst, nur zu, ich hoffe die Chinesen bezahlen Dir dann Dein gegrilltes Handy?
Ich lade derzeit mein V 10 mit gut 800 mA und es wird dabei ziemlich warm ( 35 - 40 Grad ). Sicher würde es noch ein paar Grad mehr vertragen, aber warum soll ich es wegen einer halben Std weniger laden unnötig quälen? Dieses ganze Power laden läßt nur den Akku schneller altern oder fahrt ihr mit euren Autos auch stäntig Vollgas? Geht alles nur unnötig ins Material und Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, also nicht wie beim Samsung s7
 
Das spielt keine Rolle ob Samsung oder LG. Das nimmt sich nicht viel und was die Chinesennda versprechen ist technischer Unsinn und höchst zweifelhaft bei ca. 25 % Verlustleistung, falls dieser Wert stimmt und nicht auch geschönt ist? Rechne das mal in Watt um dann siehst Du warum diese induktiven Dinger so warm werden, selbst bei mäßigem Strom seriöser Ladepadhersteller.
 
Hhmm das liest sich ganz gut, aber ich bleibe skeptisch mit solchen Testberichten. Mir ist mein Handy zu schade für solche extremen Belastungen, selbst wenn damit geworben wird.
 
Wenn es wirklich mal schnell gehen soll, kommt man nicht um ein Kabel herum. QI ist für mich einfach bequem weil die Buchse geschont wird. Ich nutze es zuhause und auf Arbeit wenn ich statisch bin. Dann liegt das G4 immer längere Zeit still in der Nähe und kann so Ladung aufnehmen.
Wenn ich es zwischenzeitlich nutze stört kein Kabel und kurz darauf liegt es wieder auf dem QI Pad. Dabei ist mir egal ob es nun 20% schneller möglich wäre.
Sollte ich mal wenig Akkureserve haben und länger kein Lader erreichen, kommt es 10 Minuten (oder länger) an einen 230 Volt Kabel Quick Charger und hat so in kurzer Zeit wieder genug Reserve ohne sinnlose Wärmeverluste o.ä.
QI und Schnell passt für mich nur bedingt zusammen. Die Bequemlichkeit und Bauteilschonung ist bei QI für mich der Fokus.
 
  • Danke
Reaktionen: RE56
Gut formuliert, Danke!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
2.100
diginix
diginix
JC00P3R
  • JC00P3R
2
Antworten
21
Aufrufe
3.702
Drakonas
Drakonas
StefanZ
Antworten
1
Aufrufe
727
StefanZ
StefanZ
Zurück
Oben Unten