1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

QuickDesk & Homesmack auf Motorola Defy

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von andi89, 25.01.2011.

  1. andi89, 25.01.2011 #1
    andi89

    andi89 Threadstarter Gast

    Hallo,
    ich wollte mir QuickDesk auf mein Motorola machen. Per Doppelklick auf den Homebutten sollte sich das dann auch öffnen. Geht soweit auch wunderbar. Das Problem ist nur, dass sich im Hintergrund dann die andere App, die man unter: Einstellungen - Anwendungen - Start durch 2x Home eingestellt hat öffnet. Diese Einstellung kann man ja auch nicht Standartmäßig ausschalten. Hab ich zumindest nicht gefunden. Mir wurde von der App dann Homesmack empfohlen. Jedoch funktioniert das auch nicht wie es soll.

    Frage: Wie stelle ich einfach die von Motorola bereitgestellte 2xHome klicken = App öffnen Funktion ab?
     
  2. andi89, 27.01.2011 #2
    andi89

    andi89 Threadstarter Gast

    Weiß niemand wie das funktioniert? :thumbdn:
     
  3. xSlashx, 27.01.2011 #3
    xSlashx

    xSlashx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Ist das eine spezielle Funktion des Defy? Hab ich noch nie von gehört.
     
  4. Jagga, 28.01.2011 #4
    Jagga

    Jagga Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Jep, ist so im System verankert. man kann zwar eine andere app auswählen, die es so starten soll, man kann aber nicht *keine* auswählen.
     
  5. chrissi77, 28.01.2011 #5
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Stell doch in QuickDesk einfach auf mit der Suchtaste öffnen um. Dann lange Druck auf die Suche Taste und QuickDesk öffnet sich.
     
  6. kiprich, 28.01.2011 #6
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    witzig, bei mir das gleiche problem. die suchtaste lässt sich nicht lange drücken. die funktion scheint nicht vorgesehen. egal wie lange man den finger drauf hat, es passiert entweder nix oder die suche startet.
    kenne das vom milestone, beim langen druck vibrierts auch zweimal, beim defy vibrierts nur einmal. langes drücken ist nicht vorgesehen
     
  7. chrissi77, 28.01.2011 #7
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Das mit der Suchtaste beim Defy habe ich nicht gewusst. Beim Milestone kommt ja wie du schon schreibt's eine Auswahl von Apps die man mit langen Druck starten kann.
     
  8. andi89, 30.01.2011 #8
    andi89

    andi89 Threadstarter Gast

    Wo kann ich das einstellen?
     
  9. chrissi77, 30.01.2011 #9
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Kann man eigentlich nicht speziel einstellen. Nur im Menü den Hacken nicht bei Swap Home Key Action setzen. Aber beim Defy gibt es ja anscheind die Option Apps über die Suchtaste zu starten nicht, was ich nicht wusste.
     
  10. andi89, 28.02.2011 #10
    andi89

    andi89 Threadstarter Gast

    Kann man da nicht was mit Root machen? Das ist doch wirklich ätzend...
     
  11. Jagga, 28.02.2011 #11
    Jagga

    Jagga Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6

Diese Seite empfehlen