1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Quickdic: Deutsch-Russisch

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Alci, 28.07.2011.

  1. Alci, 28.07.2011 #1
    Alci

    Alci Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Liebe Androidgemeinde,

    ich brauche für meinen Urlaub in Russland ein Offline-Wörterbuch auf Russisch. Da bin ich auf QuickDic gestoßen, wie in der Beschreibung im Market steht:
    Dachte ich mir, müsste es doch möglich sein, Quickdic mit einem russischen Wörterbuch zu erweitern, leider konnte ich nirgends die Möglichkeit der Erweiterung finden und habe auch keine Kontaktmöglichkeit zum Ersteller der App. :(
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Schon mal Vielen Dank!
     
  2. Axel_Foley, 28.07.2011 #2
    Axel_Foley

    Axel_Foley Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.08.2009
  3. Alci, 28.07.2011 #3
    Alci

    Alci Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Problem ist dass ich keine Kreditkarte habe! :(
     
  4. perpe, 28.07.2011 #4
    perpe

    perpe Gast

    Ich empfehle dir ColorDict
    Ist mein liebster offline Wörterbuch. Im Market sind zwar keine Wörterbücher für Deutsch-Russisch vorhanden, da das App mit Stardict Wörterbüchern arbeitet, kann man vieke im Netz finden.
    Hier z.B gibt es auch russisch-deutsch. Einfach erst die App vom 1. Link installieren(falls gewünscht noch Wörterbücher aus dem Market runterladen)
    Dann beim 2. Link unter Other Options StarDict wählen und Submit klicken. Wenn die Seite geladen ist geünschte Wörterbücher runterladen, die tar.bz2 Dateien.
    Sie dann entpacken, sowhl bz2 als auch das tar Arrchiv(geht z.B. mit 7zip). In dem Archiv müssten nun min. drei Dateien sein, diese aufs Telefon übertragen in den Ordner /sdcard/dictdata. Wenn man nun ColorDict startet, werden die neuen Wörterbücher automatisch erkannt :)
     
  5. Alci, 28.07.2011 #5
    Alci

    Alci Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Vielen Dank, funktionert! Auch wenn die Anzeige nicht sehr hübsch und aufgeräumt ist, reicht es ein normales Wörterbuch zu ersetzen! :) Vielen Dank!
     
  6. perpe, 29.07.2011 #6
    perpe

    perpe Gast

    Das ist Ansichtssache. Ich mag die Oberfläche, hatte mal vor Jahren ein Desktop Wörterbuch das ähnlich aussah und kommt mir daher entgegen. Gerade wenn man mehrere Wörterbücher benutzt ist die Darsterllung ganz nett. Unter Dicts kann man es auch noch bissl anpassen, Farbrahmen für die Wörterbücher festlegen, Reihenfolge in der Ansicht und einzelne Wörterbücher deaktivieren(sollte man z.B. für Wikipedia und(Google) Translate machen, da diese nur Online funktionieren)
     
  7. Alci, 29.07.2011 #7
    Alci

    Alci Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Ich meine eher die Ansicht der Übersetzung, da es im Russichen alles ohne Komma oder so getrennt ist und nur 1a, 1b, ... usw. steht, aber ohne richtige Ordnung! :(
     
  8. perpe, 29.07.2011 #8
    perpe

    perpe Gast

    achso...hab mir die russisch Wörterbücher nicht installiert, auf der Seite waren doch mehrere, sind sie alle so?
    Ansosnten kannst mal nach weiteren StarDict Wörterbüchern im Netz suchen, die funktionieren alle. Evt. hast du Glück und findest eine mit besserer Formatierung.

    Edit: wenn du magst kannst auch mal nach Fora Dictionary suchen, ünterstützt neben dem StarDict Format auch einige andere
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2011
  9. Alci, 29.07.2011 #9
    Alci

    Alci Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Leider gibt es da nur eins für Deutsch und Russisch! :(
     
  10. perpe, 29.07.2011 #10
    perpe

    perpe Gast

    wir schauen doch beide auf der selben Seite...such mal in der Liste German-Russian bzw. Russian-German, sind mehr Definitionen drin als in der Deutsch-Russisch bzw. Russisch-Deutsch. Kann aber nichts zu der Formatierung sagen, da ich auch sie nicht installiert habe. Ach ja, noch mein Edit im letzten Post, Wörterbücher dazu müsstest aber auch suchen.
     

Diese Seite empfehlen