1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

QuickIMG - Ein Tool zum Kernel flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von LiquidRobotics, 01.05.2012.

  1. LiquidRobotics, 01.05.2012 #1
    LiquidRobotics

    LiquidRobotics Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo allerseits,

    ich möchte euch auf ein super Tool zum flashen von Kernels aufmerksam machen.

    QuickIMG - [TOOL][FASTBOOT] QuikIMG - A frontend for fastboot [0.2 beta][22 Mar] - xda-developers

    Programmiert wurde es von doomed151, von dem ebenfalls Arconium und weitere Custom-ROM´s sind.

    Es ist im Prinzip eine Grafische Benutzeroberfläche von Fastboot.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Vorraussetzungen:

    Unlocked Bootloader
    USB Kabel
    Funktionierendes Fastboot
    Windows

    Anleitung:

    Einfach die .zip in ein beliebiges Verzeichnis entpacken
    Die Kernel .img Datei ins Verzeichnis "QuickIMG/images" hineinkopieren
    Es ist kein umbenennen in boot.img mehr nötig
    Es können auch mehrere Kernels im Verzeichnis abgelegt werden
    QuickIMG.exe starten
    Arc im Fastboot-mode verbinden
    Kernel auswählen
    Flash klicken
    Flashvorgang abwarten und Fertig.

    Download:

    http://puu.sh/lS4k


    Ein weiterer Vorteil ist das der "Waiting for Device" Bug nicht mehr auftritt.

    Wenn euch das Tool gefällt gebt doomed151 und mir ein Danke. :D
     
    Staengel und Miustone haben sich bedankt.
  2. Miustone, 18.06.2012 #2
    Miustone

    Miustone Gast

    Es ist ja schon etwas länger Beta... Ich hoffe da kommt noch was ^^
    aber danke für den Link! Wenn man wie ich jeden tag nen anderen Kernel flasht is das echt eine Erleichterung!
     
  3. LiquidRobotics, 18.06.2012 #3
    LiquidRobotics

    LiquidRobotics Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ja das Tool ist sehr hilfreich, man braucht ja keine 10 sekunden zum flashen,:thumbsup:
    ich denke es wird aber bei der Beta bleiben, zum einen hat doomed151 z.zt. sehr viel um die Ohren und zum anderen finde ich muss da eigentlich nicht mehr viel geändert werden.
     

Diese Seite empfehlen