QuickIMG - Ein Tool zum Kernel flashen

LiquidRobotics

LiquidRobotics

Erfahrenes Mitglied
176
Hallo allerseits,

ich möchte euch auf ein super Tool zum flashen von Kernels aufmerksam machen.

QuickIMG - [TOOL][FASTBOOT] QuikIMG - A frontend for fastboot [0.2 beta][22 Mar] - xda-developers

Programmiert wurde es von doomed151, von dem ebenfalls Arconium und weitere Custom-ROM´s sind.

Es ist im Prinzip eine Grafische Benutzeroberfläche von Fastboot.

lS3k

lS3r


Vorraussetzungen:

Unlocked Bootloader
USB Kabel
Funktionierendes Fastboot
Windows

Anleitung:

Einfach die .zip in ein beliebiges Verzeichnis entpacken
Die Kernel .img Datei ins Verzeichnis "QuickIMG/images" hineinkopieren
Es ist kein umbenennen in boot.img mehr nötig
Es können auch mehrere Kernels im Verzeichnis abgelegt werden
QuickIMG.exe starten
Arc im Fastboot-mode verbinden
Kernel auswählen
Flash klicken
Flashvorgang abwarten und Fertig.

Download:

http://puu.sh/lS4k


Ein weiterer Vorteil ist das der "Waiting for Device" Bug nicht mehr auftritt.

Wenn euch das Tool gefällt gebt doomed151 und mir ein Danke. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Staengel und Miustone
Es ist ja schon etwas länger Beta... Ich hoffe da kommt noch was ^^
aber danke für den Link! Wenn man wie ich jeden tag nen anderen Kernel flasht is das echt eine Erleichterung!
 
Ja das Tool ist sehr hilfreich, man braucht ja keine 10 sekunden zum flashen,:thumbsup:
ich denke es wird aber bei der Beta bleiben, zum einen hat doomed151 z.zt. sehr viel um die Ohren und zum anderen finde ich muss da eigentlich nicht mehr viel geändert werden.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
1.355
gl48
G
S
  • SaberTooth
Antworten
6
Aufrufe
1.349
SaberTooth
S
MrSpiceGuy
  • MrSpiceGuy
Antworten
3
Aufrufe
1.085
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten