1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

quickoffice/Anwendungen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von tato2012, 03.01.2010.

  1. tato2012, 03.01.2010 #1
    tato2012

    tato2012 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Hi habe heute was in den Anwendungen gefunden...
    habe nichts über das suchformular gefunden also schreibe ich das jetzt rein.

    wenn ich auf anwendungen verwalten gehe und den filter auf alle setze,ist eine anwendung "quickoffice" da,mit ca. 5mb.
    kann aber diese anwendung nirgendswo anders finden oder irgendwie aufrufen.
    es ist auch nicht möglich es zu deinstalieren oder die daten zu löschen.

    was ist das genau?
     
  2. Oliver Beyer, 03.01.2010 #2
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Das ist ne Suite zum Anzeigen von Word, Excel und PDF. Es gibt dazu kein eigenes Programm, aber wenn man in nem File-Explorer oder aus ner EMail heraus auf ein solches Format klickt, wird das per Quickoffice angezeigt.
     
  3. tato2012, 03.01.2010 #3
    tato2012

    tato2012 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.12.2009
    ok das heisst wenn ich z.b. ein excel dokument auf meine sd-karte zihe brauche ich noch nen file explorer um sie zu öffnen oder überhaupt zu sehen?
     
  4. Oliver Beyer, 03.01.2010 #4
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Irgendwas, womit man quasi auf die Datei klicken kann. Im Anhang einer Mail geht das so, aber von SD wäre ein Explorer nicht schlecht. Der EStrongs File Explorer ist klasse.
     
  5. tato2012, 03.01.2010 #5
    tato2012

    tato2012 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.12.2009
    ok soweit habe ich das gemacht habe aber erstmal astro als manager benutzt.

    das problem ist er sagt mir das wuickoffice das nicht öffnen kann.
    die endung der datei ist .xlsx benutze office excel 2007...

    warum öffnet er das nicht??
    andere textdokumente öffnet er aber.
     
  6. Oliver Beyer, 03.01.2010 #6
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Er ist durchaus wahrscheinlich, dass er die 2007er-Formate nicht kann. Also doc ja, docx nicht. Selbiges sollte für Excel-Files gelten.
     
  7. tato2012, 03.01.2010 #7
    tato2012

    tato2012 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.12.2009
    was kann ich da machen?
    versuchen die datei irgendwie zu ändern wird wahrscheinlich nichts oder?
    habe nämlich ne recht komplizierte tabelle erstellt und würde die gerne aufm handy benutzen,habe aber keine Lust die mit nem alten excel-prog nochmal machen zu müssen...hat 7stunden arbeit gekostet...
    kann jemand HELFEN???:confused:
     
  8. tato2012, 03.01.2010 #8
    tato2012

    tato2012 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.12.2009
    ok,ok...habs geschafft...aber leider weiss ich auch nicht mehr was ich genau verändert habe aber irgendwas im speichermenü von excel2007 habs irgendwie anders abgespeichert und schon öffnet er alles.

    danke für die schnellen antworten!
     
  9. Oliver Beyer, 03.01.2010 #9
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Man kann in Office 2007 auch in den "alten" Formaten speichern, also xls und doc. Dazu muss man nichts neu machen, lediglich die Datei öffnen und erneut speichern unter *.xls bzw *.doc
     

Diese Seite empfehlen