Quickoffice

Habe übrigens gestern eine mir bislang unbekannte Office-Suite gekauft - Picsel Office. Ich war so baff, dass ich die direkt behalten habe. Von all den Office-Programmen hat es die beste Anzeige (stimmt fast mit Word etc. überein). Und das Ding ist richtig schnell bei Rendering.
 
Picsel Office ist ja wirklich der Wahnsinn.

Nur kann man keine Excel Formeln nutzen oder?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich kann schon. Da gibts ein Icon für "Zellen editieren", dort kann man über Listen (Finanz, Statistik, ...) Formeln auswählen oder selber eingeben. Jedenfalls hat das gestern beim kurzen Test geklappt.

Ich bin aber baff, wie schnell die Seiten gerendert werden und wie akkurat. Währen Docs2Go, QuickOffice und Co die Seiten mehr oder weniger schlecht rendern (bei docx z.B.), geht das bei Picsel schnell und es sieht genauso aus wie in Word. Auch komplexe PDFs (getestet mit großem Poster) gehen anstandslos. Und wie genial man durch die Seiten durchrattern kann mit dieser Übersicht. Geniales Tool, und das für nur 7 Euronen.
 
Hallo,

bin ja eigentlich zufrieden. Nur mit dem neuesten Update kommt ich nicht ganz klar. :rolleyes2:

Changelog:

  1. Allgemeine Verbesserungen
  2. Bug-Fixes
Sagt so gar nix aus. Dafür dann aber neue Berechtigung:

Vertrauliche Protokolldaten lesen
Ermöglicht einer App, die verschiedenen Protokolldateien des Systems zu lesen. So können allgemeine Informationen zu den auf Ihrem Gerät durchgeführten Aktionen eingesehen werden. Diese können persönliche oder geheime Daten enthalten.

Kann da jemand zufällig was zu sagen? Wie geht ihr damit um?
 
Ich antworte mal selbst nach Anfrage an die Entwickler und deren Antwort:

Thank you for contacting Quickoffice Customer Care. I apologize for the late reply.

We apologize for any confusion. Our last update included a feature that required us to trap certain error conditions and we read this information from the log data. Please rest assured that we are only accessing this operational log data—we are not accessing any personal information or user content on your device. To address user concerns, we now have a new update in the Android Market that does not require these permissions—you may visit the Market to get that update now.

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
Der Post von Google Drive selber bei Google+.
 
Von den Funktionen aber recht mager im Vergleich zu anderen Apps.
 
einem geschenkten Gaul .....
 
Naja, wenn man schon einen Galopper gekauft hat.... ;)

Hatte sogar damals Quickoffice bezahlt. Naja. Immerhin was Speicherplatz dazu...
 
Quickoffice Tabelle (für xls):
Ich vermisse im Smartphone das praktische Summenzeichen. Oder gibt es eine Alternative, mit der ich schnell und ohne großartige Formeleingabe Zahlenkolonnen adieren kann?
 
frankiiii schrieb:
Ich vermisse im Smartphone das praktische Summenzeichen. Oder gibt es eine Alternative, mit der ich schnell und ohne großartige Formeleingabe Zahlenkolonnen adieren kann?
Nein, kann ich auch nicht finden.
Insgesamt finde ich den Funktionsumfang auch sehr mager. Zum Ansehen von Dokumenten mag diese App ja ausreichend sein, mehr aber auch nicht. Ich bleibe lieber bei Kingsoft Office.

Mein Speicherplatz bei Google Drive wurde bisher auch nicht erhöht, obwohl ich Quickoffice vorgestern installiert habe. Das war mir aber auch nicht wichtig, denn ich habe insgesamt mehr Cloudspeicher, als ich jemals brauchen werde. Trotzdem, wenn Google sowas verspricht, dann sollten sie sich auch daran halten. Ich werde Quickoffice jedenfalls wieder deinstallieren.
 
Hat QuickOffice mittlerweile eine Rechtschreibprüfung?

Ich habe mittlerweile folgende Office-Programme unter Android und vorher Symbian benutzt (benutzt - nicht nur getestet!). Unter Android während der Betaphase auch SoftMakerOffice. Außerdem kenne ich auch noch das Office-Paket des Psion 5 (legendärer PDA).

Fazit:

Keine der getesteten Apps kommt auch nur annähernd an das Office des Psion 5 ran (auch SoftMakerOffice nicht). Das ist Fakt, das hatte z. B. Dokumentvorlagen und auch Absatzvorlagen (in der Textverarbeitung). Die Tabellenkalkulation war extrem schnell (schneller als jede Symbian oder Android Office App). Der Psion hatte gerade mal 32 MByte RAM (MByte!) und bis zu maximal 4 GByte (aufgeteilt auf 4 Partitionen) Massenspeicher auf der CF-Card (Ich hatte 512 MByte).

Dass ich so einen PDA/Handy wie den Psion nie mehr finden werde, war mir klar. Richtig enttäuscht bin ich aber von Android bei den verfügbaren Office-Apps. Insbesondere MobiSystems Office Suite und QuickOffice.

Beide hatte ich auch unter Symbian (OfficeSuite hatte ich für 50 EUR gekauft!). Aber unter Symbian hatte die wenigstens eine Rechtschreibprüfung für fast alle europäischen Sprachen (auch das bei den E-Series-Geräten mitgelieferte QuickOffice, soweit ich mich erinnern kann). Es ist eine ríchtige Rechtschreibprüfung wie in Word - falsche Wörter werden rot "unterkringelt".

Die gleichen Apps habe ich auch für Android. Aber weder QuickOffice noch OfficeSuite haben eine Rechtschreibprüfung. Angeblich soll ja Android ab 4.0 eine haben - ich habe bislang leider keine gefunden.

Alles in allem (ich kenne beide Systeme und habe für beide schon diverse Apps programmiert) ist Symbian weit voraus und funktioniert "Out of the Box", während man bei Android nur für die Kalender-Erinnerungen eine eigene App installieren muss (damit der Kalender überhaupt benutzbar ist).

Nein, das soll keine vernichtende Kritik an Android sein (ich nutze seit über einem Jahr ausschließlich Android: Motorola DEFY und jetzt LG P880 Optimus 4X HD). iOS und WP sind noch schlechter . Trotzdem: Android muss noch gewaltig verbessert werden um an Symbian ran zu kommen. Die Echtzeitfähigkeit wird man mit dem veralteten UNIX-Kernel sowieso niemals erreichen.

Z. B. RSAP (remote SIM Access Profile) konnte jedes Symbian-Telefon (zuminest die Business-Geräte von Nokia - E-Series). Es gibt kaum ein Android-Telefon, welches dieses Bluetooth-Protokoll (für Luxus-Freisprechanlagen) beherrscht.
 
Rechtschreibprüfung hast du, wenn du in deinen Dokumenten mit Swype schreibst beziehungsweise wischst.
 
Johan schrieb:
Die gleichen Apps habe ich auch für Android. Aber weder QuickOffice noch OfficeSuite haben eine Rechtschreibprüfung. Angeblich soll ja Android ab 4.0 eine haben - ich habe bislang leider keine gefunden.

Ich gebe Dir absolut recht, was Symbian betrifft. Auch ich habe laaange nach diversen Möglichkeiten/Apps in Android gesucht, um annähernd den (allgemeinen und gewohnten) Umfang von Symbian zu erhalten.
Egal - nützt ja nichts.... mittlerweile bin ich recht gut eingerichtet...

Zur Rechtschreibprüfung mit OfficeSuite kann ich nur anmerken, dass man wohl (gem. Programminfo) für 9,99 QuickSpell installieren muss, um diese Funktion für alle Europäische Sprachen nutzen zu können.
Ich habe es nicht gemacht.
Leider kann ich auch nicht sagen, ob das auch für QuickOffice zutrifft.

Aber vielleicht könnte ja mal jemand eine Info geben, der das hat ...
 
mac_brody schrieb:
Mein Speicherplatz bei Google Drive wurde bisher auch nicht erhöht, obwohl ich Quickoffice vorgestern installiert habe. Das war mir aber auch nicht wichtig, denn ich habe insgesamt mehr Cloudspeicher, als ich jemals brauchen werde. Trotzdem, wenn Google sowas verspricht, dann sollten sie sich auch daran halten. Ich werde Quickoffice jedenfalls wieder deinstallieren.

In der Ankündigung steht ja auch, dass das erst in den nächsten Wochen passieren soll.
 
  • Danke
Reaktionen: mac_brody
Hatte es gleich nach der Ankündigung bei Android User installiert und bisher noch keinen Zuwachs meines Speicherplatzes feststellen können. Also warten wir einfach mal ab, was da noch kommt. Durch die zeitliche Begrenzung ist eh die Frage, ob das so sinnvoll ist, aber schaden tuts sicher auch nicht :smile:
 
wenn wir schon dabei sind:
wenn ich den cloudspeicher ausnütze und es wieder weniger werden sollte. Werden dann meine Daten gelöscht bis es wieder passt?

Gruß
 
Hi, das weiß noch keiner genau. Evtl. gehst du dann mit weiterer Nutzung des zusätzlichen nicht mehr kostenfreien Speichers auch dann einen Vertrag ein. In dem Fall löschst du dann selbst freiwillig ;).

Man kann davon ausgehen, dass man vorher eine Warnung erhält.
 
Reaver027 schrieb:
In der Ankündigung steht ja auch, dass das erst in den nächsten Wochen passieren soll.
Du hast recht. Das hatte ich total übersehen. Das kommt davon, wenn man einen Text nur quer liest :blushing:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2.351
Jbinfo
J
Zurück
Oben Unten