1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Quickpanel Schriftfarbe komplett ändern ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von mailtoalf, 09.06.2011.

  1. mailtoalf, 09.06.2011 #1
    mailtoalf

    mailtoalf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    604
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Hallo!

    Ich habe die Tage probiert die Schriftfarbe der Schalter in der Statusleiste zu ändern, habe aber das Problem das W-Lan und Bluetooth weiss bleiben.

    Was ich schon probiert habe:

    SystemUI.apk

    - Color.xml : Quickpanel Text Farbwert geändert. (Dadurch wird die Farbe der anderen 3 Buttons geändert)
    - quickpanel_quick_settings.xml : Den Farbwert direkt bei "android:textColor" geändert
    - quickpanel_quick_settings_xec.xml : Den eingestellten Farbwert (#ffffffff) geändert

    Hatte alles nix gebracht. Hab gestern noch ne Anleitung gelesen, wo beschrieben wurde das die Schriftfarbe in der "twframework-res.apk" geändert wird. Hab ich probiert, hat auch nix geholfen.

    Vielleicht weiss ja von Euch jemand Rat. :)

    Danke im voraus.

    Alf

    Hier mal ein Bild vom Problem:
    Prob.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
  2. Lg_X_Modderer, 09.06.2011 #2
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

    hast du auch mal in der style.xml geguckt da kann es auch drin stehen
     
  3. mailtoalf, 09.06.2011 #3
    mailtoalf

    mailtoalf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    604
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Ja, hab ich gecheckt. Gibt da ein Verweis auf ein Farbwert in der colors.xml. Den habe ich auch schon testweise geändert, wie fast alles was ich gefunden habe. :)
    Siehe hier:
    http://www.android-hilfe.de/attachm...creenshots-homescreens-sc20110606-150430.jpeg

    Ich vermute das es irgendwie mit den Smalis zu tun hat und die sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln. :) Ich denke das bei den 2 betreffenden Smalis was geändert werden muss. Ich hab die 2 mal mit den Smalis verglichen wo die Farbänderung funktioniert und meine da ein Unterschied in den komischen Farbwerten ( -0x0 zu -0x1 ) gesehen zu haben. Hab ich auch geändert, ob das Sinn gemacht hat weiss ich nicht. Gebracht hats natürlich auch nix.
    Hab ich auch nicht erwartet. :)

    Ps: ich hoffe mein Kauderwelsch ist einigermassen verständlich.
     
  4. Sakaschi, 09.06.2011 #4
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    digga hoffendlich ist das n sgs2 theme und kein milestone :p
     
  5. mailtoalf, 09.06.2011 #5
    mailtoalf

    mailtoalf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    604
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Haha, für´n Stein.
    Der liegt nur noch rum. Hat seit Wochen diesselbe Rom drauf. :)
    Ist schon voll auf Entzug der arme Kiesel.

    Ich beschäftige mich nur noch mit dem SGS 2. :)
    Gibt ja genug neue Sachen die man als Milestonler noch nicht kennt.
     
    Sakaschi bedankt sich.
  6. Sakaschi, 09.06.2011 #6
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    das stimmt^^ schau dir mal mein theme an habe bereit version 4.x ^^
     
    mailtoalf bedankt sich.
  7. mailtoalf, 10.06.2011 #7
    mailtoalf

    mailtoalf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    604
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Dein Theme hatte ich schon mal drauf. :) Schaut echt super aus, ist mir aber zu blau. :)



    Ne Lösung zum Problem hast aber auch nicht parat, oder?
     
  8. Sakaschi, 10.06.2011 #8
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    blau? es ist grün xD^^

    egal ne leider noch nicht suche selber schon nach. will das in grün xd so muss weg zum training bis heute abend :)
     
  9. mailtoalf, 10.06.2011 #9
    mailtoalf

    mailtoalf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    604
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Mensch, wie komme ich den auf blau. Bestimmt wegen dem Lightning Rom. :)
    Sry.

    Hoffentlich findest Du es. :) Ich gebs auf. Mir fällt nix mehr ein.
     
  10. BananenAffe, 10.06.2011 #10
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hallo :winki:

    Deine SystemUI.apk für die Lite'ning Rom ist übrigens immer noch in verwendung.

    Habe sie für die User in meinen Thread Lite'ning Rom v1.3 XWKE8 - Flash Anleitung + Download den usern unter Pimp my Lite'ning Rom zur Verfügung gestellt.

    Hast du nicht vielleicht Lust uns noch ein paar Statusleisten in Blau und anderen anderen farben die zum Blau der Lite'ning Rom passen mit anderem Style zu basteln ? Habe hier auch mal die Orginal SystemUI.apk von der Aktuellen Lite'ning Rom 1.3 angehängt falls du Lust dazu hast :D
     

    Anhänge:

  11. Sakaschi, 10.06.2011 #11
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    wir sind alle mit unsere eigenen themen beschäftigt^^

    @mailtoalf

    vllt haste ja icq dann können wir mal zusammen suchen gehen^^


    ok in den smalis ist was drinne mit der farbe

    .method private updateIconsAndTextColor()V
    .locals 7

    ob die aber wirklich damit zuständig sind muss ich noch schauen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
  12. BananenAffe, 10.06.2011 #12
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    :flapper: :D
     

Diese Seite empfehlen