QuickPic - Was zum Henker tut dieses Programm?

Hallo,

ich habe ähnliche Probleme wie der TO und habe dazu folgenden Beitrag geschrieben auf den es bisher jedoch leider keine Antwort/Lösung zu geben scheint

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/342216-quickpic-bildqualitaet.html[/OFFURL]

Hört sich ähnlich an und es ist tatsächlich so, dass der Effekt mit Hineinzoomen verschwindet........
Und es betrifft nicht nur intern aufgegenommene Bilder sondern auch von meiner DSLR überspielte Fotos.

Viele Grüße
 
also ich habe mir qiuck pic nur runtergeladen da die diashowintervalle einstellbar sind, und in der galerie nicht. was mich an quickpic nervt ist das die bilder nicht direkt ins vollbild gehen bzw. an den Bildschirm angepasst werden. Man muss sie erst antippen was die Diashow dann wieder beeinträchtigt. Weiß jemand Rat?
 
Auch ich habe eine Frage zu QuickPic:
Die App gefällt mir sehr gut, aber manchmal zeigt sie mir die Bilder einfach nicht in voller Auflösung.
Ich habe die Einstellungen so gewählt, dass bei einfachem Tap auf Bildschirmbreite (bei liegendem Phone) bzw. Bildschirmhöhe (stehendes Phone) gezoomt wird. Ein weiterer Tap sollte dann die Originalauflösung bringen.
Gelegentlich habe ich den Eindruck, dass dies auch funktioniert, aber meist werden die Bilder beim zweiten Tap kaum nochmal vergrößert, gestern sogar erstmals leicht verkleinert (obwohl es durch die Bank Bilder mit 10-14 MPix sind und diese Auflösung auch von QuickPic bei den Bilddaten genannt wird).

Anfangs hatte ich den Eindruck, dass wenn nach Anzeige des Bildes der erste Tap zu schnell erfolgt, dann beim zweiten Tap nur noch gering weitervergrößert wird. Aber das hat sich nicht bestätigt. Ich weiß echt nicht, wovon es abhängt, wie groß das Bild beim zweiten Tap gezeigt wird.

Hat jemand eine Idee?

:) Dieter

Achja, Phone ist ein Note2 mit 1280x720 Screen
 

Ähnliche Themen

meute
Antworten
24
Aufrufe
2.248
holms
holms
Echnaton
Antworten
7
Aufrufe
427
Gizl
Gizl
5HT2
Antworten
7
Aufrufe
505
5HT2
5HT2
Zurück
Oben Unten