1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Quickswitch für HSDPA an/aus?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Beogradjanin, 20.09.2010.

  1. Beogradjanin, 20.09.2010 #1
    Beogradjanin

    Beogradjanin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Guten Morgen,

    ich hatte auf meinem iPhone eine App namens SBSettings, mit der ich 3G (HSDPA) bzw. E (EDGE, allgemein Internet) und andere Funktionen an oder aus starten konnte.

    Gestartet wurde das Programm, wenn man mit dem Finger auf dem oberen Rand des Displays mit dem Finger von oben nach unten zieht.

    Gibt es sowas ähnliches für Android? Bzw. für das Galaxy S??

    Oder eine Art Widget nur für HSDPA (Dualmodus) an, GSM (an, HSDPA aus)?? Damit man halt nicht immer in die Einstellungen gehen muss, um den Modus zu aktivieren/deaktivieren (-> Akku sparen)

    Habe bis jetzt nur ein Widget für die Aktivierung / Deaktivierung des mobilen Internets (APN on/off Widget) gefunden.
     
  2. cybertron, 20.09.2010 #2
    cybertron

    cybertron Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    03.08.2010
    wie heisst dass widget dass den mobilen ap on/off macht,sowas brauche ich noch !!
    dein gesuchte widget heisst 2g-3g on off habe ich ebenfalls als widget und funzt super.
     
  3. Marzl85, 20.09.2010 #3
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    2G-3G Widget.
     
  4. Beogradjanin, 20.09.2010 #4
    Beogradjanin

    Beogradjanin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Es heißt "APN on/off Widget" :D zumindest steht es so im Menü :)
    Falls du es nicht im Market findest, seh ich gleich noch'mal nach :)

    p.s. Danke!
     
    cybertron bedankt sich.
  5. cybertron, 20.09.2010 #5
    cybertron

    cybertron Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    03.08.2010
    so und dass APN on off widget im store grade installiert funzt auch prima.genau dass hab ich noch gebraucht
     
  6. Beogradjanin, 20.09.2010 #6
    Beogradjanin

    Beogradjanin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Das "2g-3g on off" ist eigentlich nicht das, was ich genau suche. Ich suche nach einem Widget, was per Knopfdruck sofort ins HSDPA-Netz wechselt und per nochmaligem betätigen zurück ins GSM-Netz.

    Gibt es sowas? Das 2g-3g onoff Widget ist zwar gut, jedoch verstehe ich nicht, wieso die nicht die direkte Umschaltung zw. den Netzmodi realisiert haben?!
     
  7. Kev, 20.09.2010 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Das geht mit Android nicht. Warum auch immer. Darum nur der Sprung zu den Einstellungen, mehr ist z.Zt. nicht mögllich.
     
  8. Wild Bill Kelso, 20.09.2010 #8
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    das widget wechselt nicht sofort den modus, weil das bei android nicht ohne weiteres möglich ist.
     
  9. Beogradjanin, 20.09.2010 #9
    Beogradjanin

    Beogradjanin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Oh man, was für ein Mist. Immer mehr und mehr bereue ich es mein iPhone 3g (!!!) gegen das Galaxy S "getauscht" (verkauft/gekauft) zu haben.
     
  10. GalaxyKnight, 20.09.2010 #10
    GalaxyKnight

    GalaxyKnight App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Gibt es doch.
    Mit "Quicksettings" geht das meiner Meinung nach.
    Ich wechsle per Knopfdruck von GSM auf HSDPA.
    [​IMG]
     
  11. cybertron, 20.09.2010 #11
    cybertron

    cybertron Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    03.08.2010
    schade,bei mir isses genau anders rum,ich bin so froh dass eierphone vk zu haben,endlich alles offen und nicht dauernd alls apple kastriert :thumbsup:
     
  12. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wundert mich, denn auch dort ist es lediglich ein Shortcut dorthin. Es sei denn, sie haben da einen anderen Weg gefunden...
     
  13. Marzl85, 20.09.2010 #13
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Gibt aber kein Widget. :(
     
  14. Beogradjanin, 20.09.2010 #14
    Beogradjanin

    Beogradjanin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Wie schon jemand sagte, ein Widget auf dem Homescreen wäre das, was ich eigentlich wollen würde :-(

    @cybertron:

    naja... Durch ein Jailbreak und dem Cydia Store kann man sein iPhone sehr schön "nachrüsten" :)

    Bis auf iTunes ist das iPhone richtig Top! Meine 2 Jahre altes 3G hatte eine bessere Akkulaufzeit, als das neue Galaxy S. Zudem laggt das im Menü mehr, als das 3G.. Und vom freien Speicher (hatte bei dem 3G so ca. 50MB im Schnitt) will ich nicht viel reden. Bei dem Galaxy S sind es jetzt so zw. 70-150mb... Da glaub ich, dass das 3GS die selben Leistungen bringt...

    Da müssen die mit dem Android noch einiges nachholen, damit man mal die vollen 512mb (bzw. die Differenz von 512mb und 326mb) nutzen kann.
     
  15. scheichuwe, 20.09.2010 #15
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    ...haben sie nicht.
    Wie du schon sagst, auch bei Quick Settings ist es nur ein Shortcut (und ich brauche immerhin 2 Klicks um da hin zu kommen).

    Einfacher ist es da mit Any Cut (oder ähnliches) einen Shortcut direkt auf das Auswahlmenü zu erstellen (so ist es nur 1 Klick).
     
  16. ModIt, 26.05.2011 #16
    ModIt

    ModIt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2010
    wie erstellst du diesen Shortcut genau?

    Ich weiß nicht, welche Option ich unter "Activity" auswählen soll :)
     
  17. schweineschaufel, 26.05.2011 #17
    schweineschaufel

    schweineschaufel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Such mal nach SMODA widget.
     
  18. minka65, 26.05.2011 #18
    minka65

    minka65 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Smoda macht auch nix anderes als die Datenverbindung unterbinden.
    Was hier gesucht wird ,ist ein Widget das einfach zw.2g und 3g hinundher switcht ohne ins Netzmenü zu müssen.
     
  19. ModIt, 26.05.2011 #19
    ModIt

    ModIt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Genau - mit EDGE will ich immer online sein.
    Am liebsten würd ich auch immer mit 3g online sein, nur halt nicht ständig mit HSDPA (aber man kann wohl nur beides trennen).
    Deswegen brauch ich einen Shortcut oder ein Widget, mit dem ich es mit EINEM Klick machen kann.
     
  20. gokpog, 26.05.2011 #20
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009

Diese Seite empfehlen