Quickswitch für HSDPA an/aus?

Beogradjanin

Beogradjanin

Erfahrenes Mitglied
29
Guten Morgen,

ich hatte auf meinem iPhone eine App namens SBSettings, mit der ich 3G (HSDPA) bzw. E (EDGE, allgemein Internet) und andere Funktionen an oder aus starten konnte.

Gestartet wurde das Programm, wenn man mit dem Finger auf dem oberen Rand des Displays mit dem Finger von oben nach unten zieht.

Gibt es sowas ähnliches für Android? Bzw. für das Galaxy S??

Oder eine Art Widget nur für HSDPA (Dualmodus) an, GSM (an, HSDPA aus)?? Damit man halt nicht immer in die Einstellungen gehen muss, um den Modus zu aktivieren/deaktivieren (-> Akku sparen)

Habe bis jetzt nur ein Widget für die Aktivierung / Deaktivierung des mobilen Internets (APN on/off Widget) gefunden.
 
wie heisst dass widget dass den mobilen ap on/off macht,sowas brauche ich noch !!
dein gesuchte widget heisst 2g-3g on off habe ich ebenfalls als widget und funzt super.
 
2G-3G Widget.
 
Es heißt "APN on/off Widget" :D zumindest steht es so im Menü :)
Falls du es nicht im Market findest, seh ich gleich noch'mal nach :)

p.s. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: cybertron
so und dass APN on off widget im store grade installiert funzt auch prima.genau dass hab ich noch gebraucht
 
Das "2g-3g on off" ist eigentlich nicht das, was ich genau suche. Ich suche nach einem Widget, was per Knopfdruck sofort ins HSDPA-Netz wechselt und per nochmaligem betätigen zurück ins GSM-Netz.

Gibt es sowas? Das 2g-3g onoff Widget ist zwar gut, jedoch verstehe ich nicht, wieso die nicht die direkte Umschaltung zw. den Netzmodi realisiert haben?!
 
Das geht mit Android nicht. Warum auch immer. Darum nur der Sprung zu den Einstellungen, mehr ist z.Zt. nicht mögllich.
 
das widget wechselt nicht sofort den modus, weil das bei android nicht ohne weiteres möglich ist.
 
Oh man, was für ein Mist. Immer mehr und mehr bereue ich es mein iPhone 3g (!!!) gegen das Galaxy S "getauscht" (verkauft/gekauft) zu haben.
 
Gibt es doch.
Mit "Quicksettings" geht das meiner Meinung nach.
Ich wechsle per Knopfdruck von GSM auf HSDPA.
chart
 
Beogradjanin schrieb:
Oh man, was für ein Mist. Immer mehr und mehr bereue ich es mein iPhone 3g (!!!) gegen das Galaxy S "getauscht" (verkauft/gekauft) zu haben.
schade,bei mir isses genau anders rum,ich bin so froh dass eierphone vk zu haben,endlich alles offen und nicht dauernd alls apple kastriert :thumbsup:
 
GalaxyKnight schrieb:
Gibt es doch.
Mit "Quicksettings" geht das meiner Meinung nach.
Ich wechsle per Knopfdruck von GSM auf HSDPA.
Wundert mich, denn auch dort ist es lediglich ein Shortcut dorthin. Es sei denn, sie haben da einen anderen Weg gefunden...
 
Gibt aber kein Widget. :(
 
GalaxyKnight schrieb:
Gibt es doch.
Mit "Quicksettings" geht das meiner Meinung nach.
Ich wechsle per Knopfdruck von GSM auf HSDPA.
chart

Wie schon jemand sagte, ein Widget auf dem Homescreen wäre das, was ich eigentlich wollen würde :-(

@cybertron:

naja... Durch ein Jailbreak und dem Cydia Store kann man sein iPhone sehr schön "nachrüsten" :)

Bis auf iTunes ist das iPhone richtig Top! Meine 2 Jahre altes 3G hatte eine bessere Akkulaufzeit, als das neue Galaxy S. Zudem laggt das im Menü mehr, als das 3G.. Und vom freien Speicher (hatte bei dem 3G so ca. 50MB im Schnitt) will ich nicht viel reden. Bei dem Galaxy S sind es jetzt so zw. 70-150mb... Da glaub ich, dass das 3GS die selben Leistungen bringt...

Da müssen die mit dem Android noch einiges nachholen, damit man mal die vollen 512mb (bzw. die Differenz von 512mb und 326mb) nutzen kann.
 
Kev schrieb:
Wundert mich, denn auch dort ist es lediglich ein Shortcut dorthin. Es sei denn, sie haben da einen anderen Weg gefunden...

...haben sie nicht.
Wie du schon sagst, auch bei Quick Settings ist es nur ein Shortcut (und ich brauche immerhin 2 Klicks um da hin zu kommen).

Einfacher ist es da mit Any Cut (oder ähnliches) einen Shortcut direkt auf das Auswahlmenü zu erstellen (so ist es nur 1 Klick).
 
wie erstellst du diesen Shortcut genau?

Ich weiß nicht, welche Option ich unter "Activity" auswählen soll :)
 
Such mal nach SMODA widget.
 
Smoda macht auch nix anderes als die Datenverbindung unterbinden.
Was hier gesucht wird ,ist ein Widget das einfach zw.2g und 3g hinundher switcht ohne ins Netzmenü zu müssen.
 
Genau - mit EDGE will ich immer online sein.
Am liebsten würd ich auch immer mit 3g online sein, nur halt nicht ständig mit HSDPA (aber man kann wohl nur beides trennen).
Deswegen brauch ich einen Shortcut oder ein Widget, mit dem ich es mit EINEM Klick machen kann.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.540
Toccata
Toccata
S
Antworten
4
Aufrufe
2.645
smartie22
S
Zurück
Oben Unten