1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Quiz App programmieren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von erdalprinz, 18.06.2012.

  1. erdalprinz, 18.06.2012 #1
    erdalprinz

    erdalprinz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Hallo,

    eins vorne weg: Ich bin absoluter Neuling in der Android Programmierung und weiß auch nicht wirklich, ob dieses Forum hier das Richtige für mein Hilfegesuch ist. Hier mal mein Problem:

    Ich soll für mein Studium eine Android App entwickeln. Geplant habe ich ein Personenquiz bei dem man prominente Personen erraten soll. Um das Ganze etwas schwieriger zu gestalten, will ich die Bilder der Personen in z.B. 12 gleich große Teile unterteilen. Diese sollen das Bild zunächst komplett verdecken. Drückt man auf das Bild wird ein zufällig ausgewähltes Teil aufgedeckt und man erkennt einen Teil des Bildes. Bei nochmaligem drücken, öffnet sich ein weiterer Teil.
    Nun bin ich wirklich ein ziemlicher Neuling in diesem Gebiet und wäre über jede Hilfe dankbar. Was muss ich tun, um die App umzusetzen bzw. welche Mittel brauche ich dafür?

    Danke im Vorraus !!!
     
  2. steve8x8, 18.06.2012 #2
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Ohne hier Werbung machen zu wollen: Die Android Developers Handbooks der beiden großen Computerbuchverlage (der eine hat einen irisch klingenden Namen) hast du dir schon mal angesehen?
     
  3. erdalprinz, 18.06.2012 #3
    erdalprinz

    erdalprinz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Wir arbeiten mit dem Buch "Sams Teach Yourself Android Development", welches ich aber noch nicht ganz gelesen habe.
     
  4. Malteser, 18.06.2012 #4
    Malteser

    Malteser Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    30.06.2011
  5. erdalprinz, 18.06.2012 #5
    erdalprinz

    erdalprinz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Danke, das hatte ich gesucht, aber nicht gefunden ;-)
     
  6. marc132, 18.06.2012 #6
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Aber du bist da besser aufgehoben.

    Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
     

Diese Seite empfehlen