1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Quiz-App: Punktestand

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von mnuntb, 24.08.2011.

  1. mnuntb, 24.08.2011 #1
    mnuntb

    mnuntb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Hallo,

    ich erstelle gerade eine Quiz app und möchte gerne für jede richtige Antwort einen Punkt dem Spieler und für jede falsche Antwort einen Punkt der App geben. Ich habe schon viel im Internet gesucht und probiert, wie man einen Punktestand hinzufügen könnte, aber bis jetzt habe ich noch nichts gefunden. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!:smile::smile:

    Gruß,
    mnuntb
     
  2. Neeldarax, 24.08.2011 #2
    Neeldarax

    Neeldarax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hallo mnuntb,

    vllt. kann dir Shared Preferences weiterhelfen.
    Damit hättest du jedenfalls den Punktestand pro Gerät.

    HIER ist der Link dazu.

    regards
     
  3. swordi, 24.08.2011 #3
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Sharedprefs sind hier nur bedingt eine lösung- willst ja während dem Quiz vorerst nur temporär speichern


    Von daher Speicher es einfach in einer member variable und am endedes Quiz kanst es dann ja auswerten.

    Wo genau du da ein Problem hast kapier ich nicht ganz
     
  4. mnuntb, 25.08.2011 #4
    mnuntb

    mnuntb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Jetzt habe ich diese Zeile eingefügt:

    richtig.setText(richtig.getText() + "1");

    Ich weiß nur nicht wie ich die Zahlen zusammen zählen kann
     
  5. swordi, 25.08.2011 #5
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Java Grundlagen lernen
     
  6. sixi, 26.08.2011 #6
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.01.2009
    "Richtiger" wäre
    richtig.setText((Integer.parse(richtig.getText())+1).toString());

    Wobei das SAU ineffizient ist... also hör auf swordi :)
     
  7. ChrisMobile, 27.08.2011 #7
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Erstelle dir zwei int-Variablen und übergebe die in einem Intent an die folgenden Activities. Kannst die dann ja einfach auslesen bzw. hoch- oder runterzählen.
     
    mnuntb bedankt sich.

Diese Seite empfehlen