QV1030 lädt nicht mehr

S

schneidy

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,
ich habe ein riesen Problem mit meinem QV1030.
Wenn ich es an das Ladegerät stecke lädt es nicht.
Im ausgeschalteten Zustand und im Standby blinkt die orange LED.
Ich habe zurück zum Stock-Rom geflasht, das selbe Ergebnis.
Jetzt die Besonderheit.
Ich habe mir einen Ersatzakku aus China kommen lassen.
Es besteht das selbe Problem.

Wenn beim Originalakku das Gerät aus gegangen war und ich das Ladekabel angeschlossene habe, hat er es erkannt und bis 4% geladen, dann aber nicht weiter.
Im eingeschalteten Zustand wird das Ladekabel nicht erkannt.

Hat jemand ähnliches gehabt und / oder einen Tipp?

VG Stefan
 
Anderes Ladekabel auch mal probiert?
Oder hast du mal während das Ladekabel dran hängt etwas druck auf den Stecker ausgeübt Tablet Displayseite, und da gehalten und geschaut ob er es dann vielleicht erkennt.
Im einfachsten falle ist nur das Ladekabel oder die Buchse defekt...wenns das nicht ist, ist es wohl doch eher die Ladeelektronik selber
 
Habe schon verschiedene Kabel und auch Längen probiert, nichts.
Ich denke auch es könnte ein Hardwareproblem sein.
Hatte das Gerät schon eingeschickt,aber kam unbearbeitet mit dem Hinweis auf Custom-Rom zurück.
Nun habe ich mittels des neuen Akkus zumindest wieder das stock Rom drauf und werde einen zweiten Versuch starten.
 
@schneidy Was genau war denn kaputt? USB Ladebuchse oder Ladeelektronik?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
651
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.813
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.615
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten