QWERTY statt QWERTZ

G

Gässje

Ambitioniertes Mitglied
12
Nach dem Update auf 2.3.6 kann ich keine QWERTZ-Tastatur mehr einstellen. Trotz Wahl des deutschen Layouts bleibt es bei QWERTY. Habt ihr einen Tipp?
 
Beim I9000 half es, bei einer 3teiligen FW, die CSC-Datei der letzten OFFIZIELLEN GB-Version (statt der 2.3.6er CSC!) zu flashen. Fürs I9001 geb ich dir aber keine Garantie...
 
SnoPoX schrieb:
Welches update? das deutsche von kies? ein selbst geflashtes?


Das Firmware-Update machte der Samsung Kundendienst, nachdem ich mit Kies nicht weitergekommen bin.

Mit Root möchte ich das Problem wegen der Garantie nicht beheben.
 
Poste doch mal, was unter Einstellungen --> Telefoninfo zu finden ist. Sonst wirds wahrscheinlich schwer, dir zu helfen.
 
Charly Harper schrieb:
Poste doch mal, was unter Einstellungen --> Telefoninfo zu finden ist. Sonst wirds wahrscheinlich schwer, dir zu helfen.


2.3.6
I9001XXKPH
2.6.35.7-perf
root@DELL143#1
GINGERBREAD.XXKPU
 
Ok, das scheint die Offizielle zu sein. Wär auch schlecht wenn Samsung dich für Testzwecke missbrauchen würde...
Schau mal noch deinen ProductCode nach und poste den auch.
(Tu so als würdest du anrufen wollen und gib dazu die Zeichenfolge ein: *2767*4387264636#)
Bisher war es so, dass die Kombination von PDA und CSC den QWERTY-Fehler hervorgerufen hat.
 
PCode:GT-I9001HKDDBT
 
Haha, "tu so als würdest du anrufen wollen", find ich auch gut *g

Ist es nicht einfacher nur *#1234# zu wählen? Dort steht dann in der dritten Zeile der CSC, dort kann man auch nich so viel kaputt machen (bezogen auf das Service Menu und versehentlichen Eingaben auf dem Touchscreen).

Hat Samsung das ganze vergeigt, dann würde ich gleich zu Samsung gehen und die sollten das richten. Da braucht man dann auch nicht wegen Garantie rumhampeln (selber flashen? oder Garantie?...)
 
  • Danke
Reaktionen: Charly Harper
"Telefonapp wählen und Zeichenfolge eingeben" hätte ichs auch nennen können:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: SnoPoX
Das Problem ist leider immer noch nicht gelöst. QWERTZ-Tastaturlayout lässt sich nach dem Firmware-Update nicht einstellen.

Vom Samsung-Support habe ich heute eine Standardmail erhalten mit der Erklärung, wie man das Layout umstellt. Das wusste ich allerdings vorher auch schon - es funktioniert aber nicht!
 
Wie Snopox schon sagte, lass das den Support in Ordnung bringen. Entweder du verschickst dein SGS oder gehst damit in einen Samsung-Laden, falls in der Nähe. Das sollen die mal schön selber regeln. Samsung hats verbockt, Samsung reparierts.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.784
D4_Gh0st
D
hihiman
Antworten
0
Aufrufe
655
hihiman
hihiman
L
Antworten
2
Aufrufe
1.375
LexiBenz
L
Zurück
Oben Unten