1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Qwertz auf Hardware Tastatur einstellen??

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von NaseImGesicht75, 26.06.2011.

  1. NaseImGesicht75, 26.06.2011 #1
    NaseImGesicht75

    NaseImGesicht75 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hallo
    nachdem ich den Frojo Mod geflasht habe, habe ich nun eine Qwerty Tastatur (hardware). Will nartürlich eine qwertz haben.
    Wie stelle ich dies wieder um?
    Gibt ja diese qwertz Datei zum download. Blos, wie und was muss ich da genau wohin kopieren?
    Oder stellt man dies noch anderes um? Gibs ein oneklick Tool dafür?

    Gruß
    Jo (der nun ein x10 mini pro hat:))
     
  2. Mozart40, 26.06.2011 #2
    Mozart40

    Mozart40 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.01.2011
  3. NaseImGesicht75, 26.06.2011 #3
    NaseImGesicht75

    NaseImGesicht75 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hallo Kai,
    geht bei mir nicht!
    bleibt so wie es ist! y=z z=Y

    Kann ich vielleicht was in der Datei unter System/ usr/ umändern??? manuell also?
     
  4. Mozart40, 26.06.2011 #4
    Mozart40

    Mozart40 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Schau mal in die "keyprint.xml" unter system/usr/keyboard-config. Das müßtest du
    <script name="latin" keylayout="qwerty-en" />
    ändern in
    <script name="latin" keylayout="qwertz" />

    Ansonsten läßt sich auch die Belegung händisch ändern. Dazu die Datei qwertz.xml unter system/usr/keyboard-config/layouts anpassen.


    Gruß Kai
     
  5. ZiuX, 27.06.2011 #5
    ZiuX

    ZiuX Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.04.2011
  6. dabayer, 27.06.2011 #6
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    also den rommanager kann ich auch nur empfehlen hat auf anhieb geklappt
     
  7. basti1985, 05.07.2011 #7
    basti1985

    basti1985 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Da ich das Problem früher auch mal hatte hier eine ganz einfache Lösung. Einfach hier die keyprint.xml hier downloaden und per RootExplorer diese dann nach /system/usr/keyboard-config kopieren und die vorhandene ersetzten, bitte achtet darauf das ihr dem RootExplorer dafür Schreibrechte geben müsst.

    keyprint.xml: Share-Online - dl/C0VKBVNLD43


    Hoffe ich konnte helfen! :thumbup:
     
  8. NaseImGesicht75, 05.07.2011 #8
    NaseImGesicht75

    NaseImGesicht75 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hallo
    Dank Dir!
    Habe sie mir gerade gezogen!

    Gruß
     
  9. DarkDragon, 25.08.2011 #9
    DarkDragon

    DarkDragon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hallo Jungs und Mädels !

    Habe das Problem auch mit dem z und dem y die vertauscht sind :-( !

    Kann mir wer helfen ich habe schon alles versucht die datei auch die hier angeboten wird nichts hilft :-(

    kann mir wer sonst noch helfen ??
     
  10. basti1985, 25.08.2011 #10
    basti1985

    basti1985 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Ich werde morgen mal meinen ganzen Ordner vom Handy runterziehen und hier online stellen, hast bestimmt das Mini CyanogenMod druaf, hatte da auch das Problem und fand keine Lösung inzwischen bin ich wieder beim StockRom. Wie gesagt morgen setzte ich hier mal den ganzen Ordner rein mit den orginal tastatur dateien.
    Wenn du unten rechts auf "Sym" drückst kommt bestimmt auch cniht mehr dieses Menü mit den Sonderzeichen und den Smileys, oder?
     
  11. DarkDragon, 25.08.2011 #11
    DarkDragon

    DarkDragon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Also ich habe das Xperia x10mini pro und habe das

    klickt hier

    auf meinem Handy !

    Ich habe schon alles versucht aber es will einfach nicht gehen :-(
    Wenns schon ne neuere Android Version für mein Handy gibt bin dabei :-D lach
     
  12. kassi, 25.08.2011 #12
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Bitte etwas präziser, so kann dir nämlich keiner helfen :)

    Deutsche keyprint.xml runterladen, in den Systemordner verschieben/überschreiben (genauer Ort wurde eine Seite vorher beschrieben), die richtigen Rechte (Permissions, bei mir: 174) setzen und anschließend neu starten.
    Wichtig: Ihr müsst bei der Eingabe-Methode: "Standard" auswählen, denn nur die bezieht sich auf die keyprint.xml!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
  13. DarkDragon, 26.08.2011 #13
    DarkDragon

    DarkDragon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    hey Kassi hab ich schon versucht geht trozdem nicht :-(
    habe alles versucht den chancher von ner anderen seite und und und
    ich bekomm es net hin mist

    ok nun eine frage ich bekomme den fehler das die datei nur zum lesen ist udn ich kann sie nicht ersetzen kann mir wer sagen mit was ihr die dateien verschiebt und ersetzt ?

    ich mach das mit einem app direckt auf dem handy :-\ Root Explorer
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
  14. kassi, 26.08.2011 #14
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hast Du es denn mit meiner Methode versucht? Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht klappt :p

    PS: So wirklich präzise ist deine Antwort wieder nicht. Was genau geht nicht? Das verschieben? Das Setzen der Rechte?
    Hast Du neu gestartet und es geht nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
  15. DarkDragon, 26.08.2011 #15
    DarkDragon

    DarkDragon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    ok kassi :-D also ich habe es nun versucht zu verschieben

    und nun sagt er mir das erste mal "" You cannot paste here because the file system is read-only. ""

    kannste mir sagen wie oder mit was ihr die dateien ersetzt ?
    Habe den Root Explorer
     
  16. segelfreund, 26.08.2011 #16
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hast Du im RE auch die Schreibrechte gesetzt?
     
  17. DarkDragon, 26.08.2011 #17
    DarkDragon

    DarkDragon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    juhu dank kassi hab ich es nun hinbekommen bin so glücklich :-D !! Danke nochmal Grosser !
     
  18. BeFunky, 26.08.2011 #18
    BeFunky

    BeFunky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Hay Leute,
    ich habe auf meinem mini pro Froyocomb By D4 (MiniCM6) drauf.
    alles funktioniert bis jetzt außer der tastatur. ich möchte qwertz schreiben können und die sym|äü taste benutzen können.
    suchen hat mir nichts gebracht. mal ging äüö dafür aber nicht z und y und dann wieder andersrum und sym ging noch garnicht.

    kann mir bitte einer die orginal-files posten


    greetz BeFunky
     
  19. kassi, 26.08.2011 #19
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One

    http://www.android-hilfe.de/sony-er...wertz-auf-hardware-tastatur-einstellen-2.html

    Würde mich mal echt interessieren, wie du gesucht hast (falls überhaupt)...auf xda developers und hier gibts tausende Themen dazu...
     
  20. BeFunky, 27.08.2011 #20
    BeFunky

    BeFunky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    oh ich hatte nur vergessen die eingabe-methode zu ändern :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen