Qwertz auf Hardware Tastatur einstellen??

Mozart40 schrieb:
Schau mal in die "keyprint.xml" unter system/usr/keyboard-config. Das müßtest du
<script name="latin" keylayout="qwerty-en" />
ändern in
<script name="latin" keylayout="qwertz" />

Ansonsten läßt sich auch die Belegung händisch ändern. Dazu die Datei qwertz.xml unter system/usr/keyboard-config/layouts anpassen.


Gruß Kai


Ich habe mir für mein gerootetes Mini Pro den Root Browser, wie angegeben runtergeladen, dann vorsichtshalber die Keyboard-config und das Layout geändert, das Handy neu gestartet und siehe da. Z=Z und Y=Y.

Danke Kai.

Gruß
Stefan
 
Hallo
Dank Dir!
aber bei mir gehts nicht!
Steht schon qwertz!!!


Mal was anderes! Suche eine gute "Camcorder App" die auf dem x10 mini pro einwandfrei läuft!
Weiß Du oder jemand anders da was?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.257
SE-Fan
S
elknipso
Antworten
0
Aufrufe
1.966
elknipso
elknipso
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.047
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten