1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Qype vs. Places Directory vs. Meinestadt vs. Aloqa ...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Gandalf, 05.03.2010.

  1. Gandalf, 05.03.2010 #1
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wie der Titel bereits erahnen lässt gehts hier um Apps, mit denen man Orte in seiner Umgebung suchen kann.
    Welches ist denn die beste aller dieser Apps für Deutschland?? es gibt so viele und ich hab keine Zeit alle zu testen. Welche App hat denn die größte Datenbank?
     
  2. enjoy_android, 05.03.2010 #2
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Aloqa fasst die meisten zusammen und hat meiner Meinung nach das beste Konzept, da immer neue Kanäle hinzukommen. Es hat dabei auch alle Einträge von z.B. Qype zur Verfügung. Es gibt also keine Datenbank bei Aloqa, es werden nur alle im Netz befindlichen Geo Datenbanken angezapft. ;) Einziger Kritikpunkt ist für mich das noch nicht 100% ausgereifte UI und 10 Items pro Kanal sind mir dann auch ein bischen wenig. Aber sie sind auf einem guten Weg.

    Zu den anderen kann ich nicht viel sagen. Qype hat eine sehr schöne Anwendung, die aber außer den eigenen Daten + Google Ergebnissen nichts anbietet.

    Am besten machst du dir selber ein Bild. Mein Tip bleibt erstmal Aloqa.
     
  3. Gandalf, 13.03.2010 #3
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Okay, danke für den Tip! :)
     
  4. Comguard, 28.03.2010 #4
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Sind Qype und Places Directory eigentlich dasselbe?

    Die sehen beide so ähnlich aus? Ist es möglich dass ein Programm sich aus der Datenbank des anderen bedient?
     
  5. Gelangweilter, 28.03.2010 #5
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Weiss jemand, nach welchen Kriterien Aloqa da Daten aufnimt? Also, nicht einen eigenen Channel, zB Restaurants im Umkreis X.

    Woher beziehen die genau die Daten?
     
  6. Audiophile, 28.03.2010 #6
    Audiophile

    Audiophile Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Ich kenne Aloqa (noch) nicht (danke ;) ). Aber zu MeineStadt kann ich Dir sagen, es ist ziemlich ausgefuchst sie hatten zwar die letzte woche ziemliche probleme, aber einen sehr guten support der alles behoben hat.

    ich nutze es vorallem für die kinoprogramme in den kinos rund um meinen wohnort...immer aktuell. sehr übersichtlich.

    außerdem zwar nicht in deiner Liste, trotzdem sehr gut vom angebot:
    die App "Funfinder" alles was ma draußen rund um deine umgebung machen kann.
    liefret erstaunlich viele gute unbekannte treffer.
     
  7. Comguard, 28.03.2010 #7
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    meinestadt.de findet zwar ziemlich viele Events in der Umgebung, aber die Navi-Funktion ist nicht so das Wahre.

    Anstatt dass sich die Google Maps App öffnet wird zu Google Maps im Browser weitergeleitet.
     
  8. Pr3mut05, 28.03.2010 #8
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    Qype gefällt mir sehr gut.
    In meinen Ort hab ich etwas "aufgeräumt"...
    Und da hab ich ein paar 10Jahre alte Einträge entfernen lassen...

    Also aktualität lässt zu Wünschen übrig.
    Ansonsten ein gutes Konzept. Es wird nur eine stärkere Community benötigt die die Daten aktuell hält.
     
  9. elknipso, 29.03.2010 #9
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Gibt es für Android eine solche App bei der man nach Bewertungen sortieren kann?
     
  10. Gelangweilter, 29.03.2010 #10
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Wohin hast Du Dich da gewendet? habe das mal getestet, uralte Eintraege, Bars / Lokale, die teilweise aber schon mehrere Jahre existieren, nicht vorhanden usw. Kam da nie eine Antwort von denen, Eintraege immer noch vorhanden usw
     
  11. Pr3mut05, 29.03.2010 #11
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    qype.com
    regestrieren
    Platz auswählen
    "weitere Funktionen" - "Platz melden"
     
  12. JB83, 05.04.2011 #12
    JB83

    JB83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Mich würde auch mal interessieren, welche App da wohl die meisten Einträge hat?!
    Bei Qype kann man ja glaub ich leider nicht nach Bewertungen sortieren und auch Kategorien wie "chinesische, italienische Restaurants etc." sind da ja nicht dabei, oder? Auf der Homepage selbst kann man so ja die ganze Stadt durchsuchen. In der App "nur" die Läden in der Nähe?!
     
  13. elknipso, 05.04.2011 #13
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Ich komme ziemlich viel rum und ich habe die Erfahrungen gemacht, dass es extrem von der Stadt/Ort abhängt in dem man sich gerade aufhält ob die Einträge gute Tipps geben oder völlig unbrauchbar sind.
     
  14. JB83, 05.04.2011 #14
    JB83

    JB83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Welche App würdest du persönlich denn empfehlen?
     
  15. elknipso, 05.04.2011 #15
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Mich konnte keine der Apps wirklich überzeugen. Ich nutze mittlerweile einfach Google bzw Google Maps :).
     
  16. JB83, 05.04.2011 #16
    JB83

    JB83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Ja, Google Maps nutze ich auch ganz gerne. Da werden ja auch die Bewertungen von Qype mit angezeigt.
    Aber auch hier kann man ja leider nicht nach Kategorien (also ein bestimmtes Restaurant) oder nach Bewertung sortieren, oder?
     
  17. elknipso, 05.04.2011 #17
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Nein, nicht das ich wüsste.
     

Diese Seite empfehlen