R.I.P. Galaxy Nexus

K

Kiddinx

Stammgast
146
Hallo,

heute Abend haben meine Freundin und ich bei uns in der Wohnung IKEA Möbel aufgebaut.
Mein 4 Wochen altes Nexus lag dabei auf dem Wohnzimmertisch.
Während wir also Beschäftigt waren ist mir durch das kurze Vibrationsgeräusch aufgefallen, dass sich mein Nexus von alleine neugestartet hatte. :confused2:

Nach dem Neustart des Smartphones sieht es zur Zeit folgendermaßen aus:
20120106_221916.jpg
20120106_222143.jpg


Tja ... es startet nicht mehr. :cursing:
Es erscheint für kurze Zeit "leserlich" Google mit dem Schloss ... danach hagelt es (diverse) Grafikfehler und es startet wieder neu (Bootloop).
Im ersten Screenshot seht ihr nicht verschwommen, sondern der Google-Schriftzug erscheint doppelt. ;)

Jemand von euch eine Idee, was da passiert sein könnte?
Es lief noch Stock Android 4.0.1 auf dem Gerät, also keinerlei Modifikation wurde meinerseits vorgenommen.
Falls niemand eine Idee hat werde ich wohl morgen wohl oder übel nach MediaMarkt fahren, wo ich vor 4 Wochen das Nexus gekauft habe.

Ein trauriger Galaxy Nexus Besitzer ...
 
Also meines lebt noch.

Und mit Umtauschen wird deines auch wieder gehen.
 
hmmm mist, mein beileid. Versuchs einzuschicken. Wenn ess ich nicht lohnt kannst es als ersatzteillager benutzen :) Hast werkzeug ?
 
du hast doch Garantie.. wo ist das Problem?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hmm das erkennt man obs nen Sturzschaden war oder nicht. Je nach wie gut die Person ist dies repariert oder ob man was sieht :)
 
Wer redet denn hier von Sturzschaden???
Für mich schaut das jetz soweit ich das aufm Bild erkennen kann, definitiv nicht nach nem Sturzschaden aus. ;)
Schließe mit da G-Ultimate und Surtalnar an, einfach mit der Rechnung zum MM und da tauschen oder einschicken lassen.
 
oh je, hoff du kriegst das wieder hin (bzw kriegst ein neues oder deins repariert)

viel glück!
 
du hast doch Garantie..
Und genau davon werde ich auch heute Gebrauch machen. :cool2:

wo ist das Problem?
Das Problem hatte ich schon eingehends beschrieben; ohne mein dazutun hat sich mein Nexus neugestartet und hängt aktuell in einem Bootloop.

Wer redet denn hier von Sturzschaden???
Eigentlich niemand.
Wie ich schon erklärt habe hat sich mein Nexus neugestartet und ist seitdem defekt.

Um noch mal zurück zu meinem Anliegen dieses Threads zu kommen (falls jemand die Frage überlesen bzw. die Intention des Threads mißverstanden haben sollten @G-Ultimate)
Hat jemand eine nachvollziehbare Erklärung für dieses "Phänomen" bzw. gibt es weitere Betroffene die ähnliches erlebt haben?
 
Hi,

hast du den Bootloader geöffnet oder war das schon beim Kauf so?

Falls der MM Stress machen sollte melde dich bei mir.... ich denke mit einem Reflash sollt dein GN nochmal laufen.
 
Ich hätte es direkt neu geflasht wenn es ins Bootloader kommt.
 
Darkman schrieb:
hast du den Bootloader geöffnet oder war das schon beim Kauf so?

Ich glaub der Bootloader war von so gut wie allen Media Markt Geräten offen.
 
Ich glaub der Bootloader war von so gut wie allen Media Markt Geräten offen.

Das ist korrekt. Mein Bootloader war somit auch schon mit Erwerb des Nexus offen.

Was ich heute morgen noch versucht habe; in den Bootloader gebootet und versucht neu zu flashen.
Leider hängt sich das Nexus nach kurzer Zeit mit Grafikfehlern auch im Bootloader auf.
Somit war ich gerade bei MM und habe es zur Reparatur einschicken müssen (was ca. 2-3 Wochen dauert).

Abwarten und Tee trinken ist jetzt die Devise ...
 
Hattest Du einen anderen Kernel installiert?
Sieht nach einem übertakteten Gerät aus.
Aber wenn sie es reparieren, dann ist ja alles OK (auch wenn es ärgerlich ist)
Auch seltsam, daß es gerade dann passiert, wenn es nichtmal zu heiß werden konnte, da es ja einfach auf dem Tisch lag.
 
@N2k1

Im Eingangspost steht:
Es lief noch Stock Android 4.0.1 auf dem Gerät, also keinerlei Modifikation wurde meinerseits vorgenommen.

L E S E N !!!
 
Ich hatte was ähnliches bzw. komplett das gleiche auf meinem Milestone.
Dabei war dann alles auf der Anzeige doppelt und es kam zu Bildausfällen zu dem berühmten "rauschen" bei analgon TV-Sendern.
Habs eingeschickt und repariert zurückbekommen. Da war dann das Kabel abgerissen, wenn man dem Lieferschein trauen mag. Zumindest haben sie es repariert und das scheint anscheinend nichts weltbewgendes zu sein.
 
Was mir im Nachhinhein noch aufgefallen ist (und was vielleicht irgendwie ein Vorbote auf den jetzigen Totalausfall sein könnte):

Vor ein paar Tagen hat sich mein Nexus schon mal selbständig gemacht.
Ich war in einem Ordner auf meinem Homescreen und auf einmal fing meine Tastatur an sich an zu verselbständigen.
Es wurden von alleine Eingaben gemacht, die dazu führten das der Ordnername sich geändert hat.
Dies konnte ich erst durch ein entnahme des Akkus unterbinden.
Irgendwie war die Aktion ein wenig gespenstisch, als ob jemand mein Nexus "fernsteuern" würde.
Darüberhinaus hatte ich in den letzten 2 Wochen vermehrt Netzprobleme, welche ich aber auf Eplus geschoben hatte (stellenweise hatte ich 0 GSM Empfang). :confused2:

Vielleicht mündeten aber auch alle "Vorboten" in den gestrigen Totalausfall ... :crying:
 
Jedder schrieb:
@N2k1

Im Eingangspost steht:
Es lief noch Stock Android 4.0.1 auf dem Gerät, also keinerlei Modifikation wurde meinerseits vorgenommen.

L E S E N !!!

Auf meinem Gerät läuft auch die Stock 4.0.2 - aber wird übertaktet.
Ich hatte das gelesen.
 
Mit keinerlei Modifikation meine ich:
- kein anderes Rom
- kein anderer Kernel
- keine Übertaktung

Das einzige was ich aktualisiert hatte war das Baseband, was meines Wissens nach nicht in einen derartigen Smartphone-Tod resultiert. :unsure:
 
Bastel da nicht weiter rum. Garantie und fertig.
 
Kiddinx schrieb:
Das einzige was ich aktualisiert hatte war das Baseband, was meines Wissens nach nicht in einen derartigen Smartphone-Tod resultiert. :unsure:

Da es für die diversen Radio-ROMs keinerlei Changelog gibt etc. sehe ich keinen Grund, daran was zu ändern.
Geht aber am Thema vorbei.
Könnte aber schon Einfluß haben, da dort auch WLAN etc. untergebracht ist.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
320
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.134
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten