1. cypressious, 14.04.2011 #1
    cypressious

    cypressious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    wenn ich eine App entwickle und die R.java mal wieder verschwunden ist, reicht meistens ein "Clean Project" oder eine Änderung an den Resourcen.

    Nun allerdings habe ich meiner App die ActionBar Library hinzugefügt und muss feststellen, dass die R.java weg ist und auch nicht mehr wiederkommt. Ich habe bereits versucht, die TargetApi zu ändern, Resourcen hinzuzufügen und das Project zu bereinigen, allerdings hat es das Problem nicht gelöst.

    Hat jemand Erfahrungen mit Librarys oder andere Tipps, wie ich die R.java wiederkrieg.

    Grüße,
    cypressious
     
  2. aslkoeln, 14.04.2011 #2
    aslkoeln

    aslkoeln Neuer Benutzer

    Ich kenne das. Nahezu täglich findet mein Eclipse beim Start irgendeine R class nicht mehr.

    Zunächst einmal solltest Du in "Show Problems" prüfen ob es nicht doch noch irgendwo einen Fehler gibt.

    Wenn der clean dann nicht hilft macht es bei mir immer eine Änderung einer Ressource. Ich habe mir pro Projekt eine Datei im Ordner layout geschaffen mit der ich nix anderes mache als jedesmal wenn der Fehler kommt ein Space wegzunehmen oder ein Space wieder einzufügen. Dann wird die R wieder erzeugt.

    Ich habe die Java Build Einstellungen und die Android Einstellungen im Eclipse sauber. Auf Stackoverflow heißt es es wäre ein Fehler des Eclipse, an anderen Stellen ist es ein Fehler in den SDK Tools. Keine Ahnung. Es nervt einfach nur. Die Kombination Eclipse/Android SDK ist wirklich ein heißer Anwärter auf dreckstool.de ;-)

    Gruß
    Harald