RA-her0-v1.5.3.1 "Nand + ext backup" funktioniert nicht

D

DB1234

Gast
Hallo zusammen,

kurze Frage. Ich habe das Recovery ROM RA-hero-v1.5.3.1 drauf. Dort gibt es ja zwei verschiedene Nandroid Backups, einmal mit und ohne "ext". "Nand + ext backup" funktioniert bei mir allerdigns nicht, er sichert wohl eine Weile, dann kommt die Meldung:
"Error : Run 'nandroid-mobile.sh' via adb!"
Ist das normal?

BTW: was sichere ich denn mit dem "ext" noch mit was bei dem anderen Nand backup nicht dabei ist?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen, im xda Forum findest du eine neuere Version vom RA-hero:
[Recovery ROM] [07-Mar-2010] RA-hero-v1.6.2 - xda-developers

Falls du eine ext hast, hilft evtl. das Update schon.

Zu der Frage mit dem ext:
ext bedeutet, dass er deine ext-Partition mitsichert.
Das heißt, dass du Apps2SD nutzen kannst, falls du mit dem RA-hero eine ext2,3 oder ext4-Partition erstellt hast. Was eine ext-Partition ist, kann dir Wikipedia sagen :)

Falls du keine hast, würde das evtl. den Fehler erklären, wenn Nandroid zuerst den internen Speicher sichert und dann eben rummeckert, weil er keine ext finden kann.

Ich hoffe, dass dir das weiter hilft
 
Hallo,
vielen Dank für die Antwort! Das wars mit dem Ext. Ich habe keines, von daher wohl auch die Meldung :)

Danke nochmal
 
DB1234 schrieb:
"Error : Run 'nandroid-mobile.sh' via adb!"

Den Fehler gibt es auch noch, wenn die SD-Karte voll ist... ;)
 
Ich habe eine ext-Partition und meine SD-Karte ist auch nicht voll und trotzdem bekomme ich neuerdings diesen Fehler. Auch das Script über die Shell laufen zu lassen, schafft keine Abhilfe. Ob jemand weiß, woran das liegt?
 
Was wird den alles auf der ext gespeichert? Sind das die Apps oder wie?
 
smocky schrieb:
Was wird den alles auf der ext gespeichert? Sind das die Apps oder wie?

Ganz genau. Habe bei mir jetzt mal geschaut:
Ich brauche an Telefonspeicher etwa soviel wie auf der ext-Partition für die APK's.
Und beim Backup sieht man, wie viel Speicher auf der ext belegt ist (ohne großes Live-Linux booten etc...) in dem man in den Ordner schaut. Dort ist eine Datei: extx.tar ;)
 
Anscheinend ist das ein ext4-Problem. Schau mal in den Amon-Ra Thread auf xda, da steht ein tunefs-Kommando mit dem es bei mir funktioniert hat.
 
Man kann doch die Daten auf der ext* Partition mit einem Dateimanager sichern. Gibt doch auch sicher welche unter Windows die das können.
 

Ähnliche Themen

A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
krempel
Antworten
0
Aufrufe
2.519
krempel
krempel
Zurück
Oben Unten