1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rad-Navigation: Preview möglich?

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von lobbgottliebsam, 25.03.2012.

  1. lobbgottliebsam, 25.03.2012 #1
    lobbgottliebsam

    lobbgottliebsam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Hallo zusammen,

    wenn ich in Locus Pro (LP) die Navigation für Fahrrad starte, LP die Route ausgerechnet hat und selbige auf der Karte darstellt, kann man ja die Informationen zur Route abrufen.

    Unter diesen Informationen listet LP allerdings "nur" die Gesamtentfernung auf, nicht aber die zurückzulegenden Höhenmeter. - Für den ein oder anderen Fahrradfahrer ist es interessant bis überlebenswichtig ;-), wieviel Höhenmeter er vor sich hat...

    Nun habe ich versucht, die Route zu exportieren und in GTA.net und in GoogleEarth zu öffnen, um mir dort die Höhe von besagten Programmen darstellen zu lassen: Beide stellen aber "nur" die Route bzw. die Routennavigation (inkl. Abbiegeaufforderungen usw.) dar. Bei GoogleEarth lässt sich zwar ein Höhenprofil darstellen, aber hier weicht die Gesamtlänge der zu fahrenden Strecke recht deutlich voneinander ab; Locus = 22,5km zu GoogleEarth = 18km.

    Wo hakt es hier? Hat jmd. Ideen, die mich meinem Wunsch näherbringen, dass ich vor der realen Fahrradtour schon nachvollziehen kann, was konkret ich zu erradeln habe?

    Danke für Mühen und Zeit.
     

Diese Seite empfehlen