1. oldhotte, 02.07.2012 #1
    oldhotte

    oldhotte Threadstarter Neuer Benutzer

    wenn ich wlan einschalte ist der radarschirm sichtbar und ich hab verbindung.
    wenn ich das gerät liegenlasse und sich der bildschirm abdunkelt - und ich
    anschliessend wieder was machen möchte, ist zwar wlan weiterhin an (grün),
    aber der radarschirm ist nicht da bzw. öffnet sich nicht.
    Muß dann erst wlan aus- und dann wieder anschalten - und der radarschirm ist wieder sichtbar.

    woran kann das liegen?
     
  2. Keinbockwurst, 02.07.2012 #2
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Alte Firmware oder falsch eingestellte Wlan-Standy-Richtlinien!
     
  3. oldhotte, 02.07.2012 #3
    oldhotte

    oldhotte Threadstarter Neuer Benutzer

    danke "keinbockwurst".
    Die Firmware ist aktuell,
    was ist damit gemeint: "falsch eingestellte Wlan-Standy-Richtlinie"?
    ist das eine Einstellung am Handy oder an der FRITZ-Box/Repeater.
    Entschuldigung für die vielleicht blöde Frage, bin aber nicht ganz so bewandert.
     
  4. Keinbockwurst, 02.07.2012 #4
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Man kann das verhalten des Wlans einstellen sobald der Bildschirm aus ist, irgendwo in den Einstellungen. ;)

    Leider kann ich jetzt nicht genau sagen wo es ist, da ich 4.0.4 drauf habe. ;(

    Aber vielleicht kann dir jemand den genauen weg schildern, hier haben noch einige Leute 2.3!
     
  5. Lucas, 10.07.2012 #5
    Lucas

    Lucas Android-Lexikon

    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> WLAN Einstellungen -> Menütaste -> Erweitert -> WLAN Standby-Richtlinie -> Niemals, wenn du willst, dass dein WLAN immer an bleibt ;)
     
  6. oldhotte, 16.07.2012 #6
    oldhotte

    oldhotte Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Lucas,

    das war/ist die Problemlösung.

    Vielen herzlichen Dank.
     
  7. PJF16, 16.07.2012 #7
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Wenn ein Problem gelöst ist, dann bitte unter den Themenoptionen den Thread als "Erledigt markieren". Ich habe das jetzt mal für den Threadersteller übernommen.

    Ich bitte euch alle, dies in Zukunft zu beachten.