[RADIO][2.1204.135.20] HTC One X - Radio / Baseband Updates

Hallo,

mit dem 2.1204.135.20 hatte ich Anfangs auch Probleme,
welche sich von selbst erledigt haben.

Jetzt läuft es ohne Probleme.

MfG

starbase64
 
Kann ich bestätigen läuft bei mir auch absolut ohne Probleme. Eine großartige Verbesserung konnte ich aber so noch nicht feststellen.
 
Klivarre schrieb:
Das mit dem hin und her wechseln ist eigtl. das Fast Dormancy was das verursachen könnte ... vll mal deaktiveren bzw aktivieren?

Einen Versuch ist es wert.
Und wo finde ich das?
 
Bei ViperX in den Tweaks, bei den anderen ROMs weiß ich gar nicht ob das aktiviert ist und ob man da überhaupt was ändern kann.
 
Die Funktion dafür muss dann im Rom integriert sein, alternativ:

die build.prop ändern.
den Eintrag: ro.ril.fast.dormancy.rule=1 auf 0 setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
Danke, das wusste ich noch nicht.
Weiß jemand welche Provider das unterstützen? Weil bei der Hotline anrufen wird mich da vermutlich nicht weiter bringen :D
 
Soweit ich weiß T-Mobile und Vodafone.
 
O2 und E-Plus sollten das eigtl. mittlerweile auch unterstützen, wobei ich mir nur O2 relativ sicher bin.
 
Der Empfang mit dem aktuellen Baseband ist bei mir schlechter geworden. Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit konnte ich bisher immer durchweg telefonieren, nun gibt es Lücken. Werde wohl Downgraden. Hat jemand eine Empfehlung?
 
Nimm doch einfach das was du vorher hattest, wenn du damit keine Probleme hattest...
 
Stefan135 schrieb:
Der Empfang mit dem aktuellen Baseband ist bei mir schlechter geworden. Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit konnte ich bisher immer durchweg telefonieren, nun gibt es Lücken. Werde wohl Downgraden. Hat jemand eine Empfehlung?
Bei solchen Angaben ist vielleicht der Provider und die Version vorher interessant! :huh:
 
Also nachdem ich das neue AR HD Rom geflasht habe muss ich leider sagen das der Wlan Empfang bei mir sich deutlich verschlechtert hat!Nun meine Frage kann ich einfach ein älteres Baseband nehmen und einfach drüber flashen?
Und wen ja weiß einer welches Baseband in dem AR HD 7.1 war?Das war nähmlich bei mir so wie es sein soll mit dem Empfang des Wlans.
Danke schonmal im Vorraus.
 
Klar, kannst dann einfach das Ältere flashen. Musst ggf. mit Get Ril dir die passende RIL besorgen.

Vermutlich war es das Endeavoru_Radio_1.1204.105.14L oder Endeavoru_Radio_1.1204.107.14
 
  • Danke
Reaktionen: dekaner
Hallo,

GetRIL hat ein Update erhalten.

nb6wfma1fmx9.jpg


MfG

starbase64
 
Ich hab mir gestern diese rom hier geflashed: [JB:CM10:HYBRID]PARANOIDANDROID EndeavorU v2.00

Könnt ihr mir sagen welches Radio ich nehmen kann? Mein Wlan Empfang ist grausam schlecht :/
 
wenn du uns sagst, bis zu welcher version du die ota updates durchgeführt hast :) der empfang selber hat sich verschlechtert oder das verbinden und finden zu/von wlan netze(n)? vielleicht brauchst du dann kein radio update: in den wlan settings "schlechte internetverbindungen vermeiden" / "avoid poor connections" ist schon deaktiviert (so es diese option dort gibt, weiß grad nicht, sollte aber)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das letzte offizielle Update von o2 von vor ca. 1.5 Wochen.
Habe die ganze Zeit nur 2 Balken WLAN obwohl ich direkt neben dem Router stehe :/
 
was passiert, wenn du hinten und vorne (rückseite und display) zwischen kameralinse und rechtem gehäuserand zusammendrückst? kannst du dann beobachten, wie die balken sich wieder füllen?
 
Ja dann habe ich vollen Empfang.
Habe das Problem aber erst seit dem Update auf JB
 
hast auch du ihn: den wlan bug :( scheint fast so, dass er sich bei manchen erst nach einer weile abzeichnet, könnte sein, dass die pins auf dem board durch's zusammendrücken des phones (in der hosentasche zB) sich auf dauer nach innen verbiegen und damit dann den kontakt zu der antenne, die in der rückabdeckung verbaut ist, verlieren. hatte anfangs auch vollen empfang: nun, nach knapp 1,5 monaten, teilweise nur noch einen balken. direkt neben dem router.
das wird nicht besser, eher schlechter. entweder die hardcase-isolierband methode, öffnen und selber machen (hab ich heut gemacht -> wieder voller ausschlag) oder einschicken. mehr bleibt leider nicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.795
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten